Das wird sich aber bestimmt noch ändern, die TV Sender kriegen darüber wohl Kenntnis
Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
Centaury
- Newbie
Re: Neue Pakete ab Oktober
Das mit der 4:3 Auflösung auf einem 16:9 Grät ist denen bekannt. Da können die aber nichts für, es liegt an den TV Sendern. Ich habe überwiegend 16:9, aber zum Beispiel bei Kabel 1 HD lief gerade Two and a half Men und das war auch in 4:3
Das wird sich aber bestimmt noch ändern, die TV Sender kriegen darüber wohl Kenntnis
-
monkmusic
- Newbie
Das hatte ich bei meiner ersten Mail auch, ich nach Privaten HD gefragt, Kundennumer dazugeschrieben und als Antwort kam, dass ich noch kein Kunde bei KD sei und mich für die vielen Paket entscheiden könneSoN99 hat geschrieben:@ "Zyco"
Da haben sie dir wohl den falschen Standarttext zukommen lassen.
Zuletzt geändert von monkmusic am 11.10.2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
mh0001
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Ich fände es ja schön, wenn ich wenigstens die bisher verfügbaren HD-Sender gebucht bekommen würde, zur Not gibts dann halt kein RTL HD später. Aber ich seh nicht ein, warum ich das, was ich mit bestehender Hardware für das Geld, was ich jetzt auch schon bezahle (es würde sogar billiger bei mir), empfangen kann, nicht gebucht kriege.Nytro hat geschrieben:Naja, abwarten... Wenn RTL HD nur auf den neuen NDS Karten aufgeschaltet wird, habt ihr die Arschkartemh0001 hat geschrieben:Guter Kauf! Hab seit letzter Woche auch 2 Stück von denen.Totti1001 hat geschrieben: Naja bei über 500 Seiten ist das nicht gerade leicht. Aber ich habe mir jetzt gerade einen Humax PR-HD 1000 gekauftDer sollte ja HD fähig sein.
![]()
![]()
Weil die funktionieren soweit ich weiß auf dem Humax HD 1000 net![]()
![]()
-
luftikus100
- Fortgeschrittener
bin ganz platt auf meine mail an herrn gassen wurde geantwortet per telefon ebend.
und es stimmt es ist nur eine freischaltung für 4 wochen bei neuen G09 Karten.
Angebot von der Mitarbeiterin war ich muß 3 euro monatlich zahlen und 4,90 fürs freischalten 10euro erlass nach ablauf der 4 Wochen.
3 euro wäre ein entgegenkommen für bestandskunden da sie die home sd und premium HD sender behalten und die restlichen hd sender die noch dazukommen sind auch automatisch dabei.
Alles in allem kann man sagen KD verhandelt mit jedem Kunden einzeln.Manche müssen 3 euro zahlen manche nicht.
oder 14,90 oder nicht.
Alles in allem ist es damit für mich gelaufen erstmal.
und es stimmt es ist nur eine freischaltung für 4 wochen bei neuen G09 Karten.
Angebot von der Mitarbeiterin war ich muß 3 euro monatlich zahlen und 4,90 fürs freischalten 10euro erlass nach ablauf der 4 Wochen.
3 euro wäre ein entgegenkommen für bestandskunden da sie die home sd und premium HD sender behalten und die restlichen hd sender die noch dazukommen sind auch automatisch dabei.
Alles in allem kann man sagen KD verhandelt mit jedem Kunden einzeln.Manche müssen 3 euro zahlen manche nicht.
oder 14,90 oder nicht.
Alles in allem ist es damit für mich gelaufen erstmal.
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
-
HeikoinWF
- Fortgeschrittener
An dieser Stelle mal meine Geschichte zur KDG-Hotline (geht bestimmt vielen so oder so ähnlich):
Donnerstag, gegen 19:30 Uhr: "Privat HD" bestellt, laut Mitarbeiter Freischaltung heute oder morgen
Wartezeit Hotline: erst über 60 Minuten, beim 2. Versuch ca. 15 Minuten
Freitag, gegen 14 Uhr: Nachfrage, ja ist im System, dauert 2-3 Tage,
Wartezeit Hotline: 2 Minuten
Dienstag, gegen 17 Uhr: Nachfrage, aj ist im System, dauert 4-5 Werktage, vielleicht noch diese Woche
Wartezeit Hotline: 30 Minuten
Mitarbeiter hatte zwischenzeitlich aufgelegt, aber dann wieder angerufen
Habe es jetzt mal per eMail versucht, bin mal gespannt!
Was soll diese Informationspolitik? Werden denn die Aufträge bei KDG nicht in der Reihe des Eingangs
abgearbeitet?
Man gut, dass es nur um Fernsehen geht ....
Donnerstag, gegen 19:30 Uhr: "Privat HD" bestellt, laut Mitarbeiter Freischaltung heute oder morgen
Wartezeit Hotline: erst über 60 Minuten, beim 2. Versuch ca. 15 Minuten
Freitag, gegen 14 Uhr: Nachfrage, ja ist im System, dauert 2-3 Tage,
Wartezeit Hotline: 2 Minuten
Dienstag, gegen 17 Uhr: Nachfrage, aj ist im System, dauert 4-5 Werktage, vielleicht noch diese Woche
Wartezeit Hotline: 30 Minuten
Mitarbeiter hatte zwischenzeitlich aufgelegt, aber dann wieder angerufen
Habe es jetzt mal per eMail versucht, bin mal gespannt!
Was soll diese Informationspolitik? Werden denn die Aufträge bei KDG nicht in der Reihe des Eingangs
abgearbeitet?
Man gut, dass es nur um Fernsehen geht ....
-
Luedenscheid
- Kabelfreak
Die möchten lieber eine Aufforderung der Geschäftsleitung um dir individuell zu antworten!Zyco hat geschrieben: Das frustrierende ist ja, dass man ausschließlich Standardantworten erhält. Und ja, der vermutlich eingesetzte Algorithmus, der Beschwerden nach 3 Werktagen automatische einen Standardtextblock als Antwort versendet, funktioniert mehr als miserabel. Es sei denn, es ist gar nicht vorgesehen, auf ein beliebiges Wort aus der Beschwerde bezug zu nehmen, sondern einfach jeweils einen beliebigen Text zu versenden.
Deshalb solltest du dein Schreiben nicht einfach an den Kundenservice senden.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
JaYceE-1
- Newbie
Ich möchte auch mal wieder berichten...
Telefonisch hat sich bei mir nichts getan. Einmal sagte ich sogar zu bei 3€/Monat und 14,90 Bearbeitungspauschale, 24h später rief ich erneut an um mich nach dem Status zu orientieren - da hieß es: "es tut und leid, aber uns liegt kein Auftrag von Ihnen vor".
Dann erkundigte ich mich erneut nach den Konditionen, es hieß wieder 3€/mon und 14,90 einmalig. Ich verwies auf die Auskünfte des Marco Gassen gegenüber der Presse - Antwort: "dies ist Unsinn, wir würden es jawohl wissen... so etwas kommt von Leuten die nicht unseren Job machen". Das war mir dann doch etwas zu doof, weil der Herr ja definitiv dort arbeitet und an ich bereits erfahren hab, dass die Aufschaltungen sehr sehr unterschiedlich laufen. Mal kostet es nichts, mal kostet es nur Bearbeitung, mal kostet es nur monatlich... Laut Presse-Aussage kostet es einmalig und das war es für die KD Home HD Bestandskunden.
Also schickte ich eine freundliche jedoch verärgerte Mail an den Kundenservice, mit Berufung auf die Presse-Aussagen und die unterschiedliche Bearbeitungsweisen und die unglaublich langen Wartezeiten in der Hotline.
Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen. Allerdings steht nun in meinem Kundenportal, dass ich das Paket Privat HD hätte - allerdings ist das Paket KD Home HD dort nicht mehr! Also laut Kundenportal nur noch Privat HD.
Das verwirrte mich, ich machte den Fernseher an um zu schauen ob die anderen Sender noch da sind und wie es mit Privat HD steht. Zu meiner Verwunderung ist alles hell! Also die bisherigen KD Home HD Sender und Privat HD (auch wenn es nicht so angezeigt wird im Portal).
Auch noch mal zu den Zeiten:
Donnerstag 06.10. meine erste Bestellung
Freitag 07.10. meine Nachfrage und Aussage "es gibt keinen Auftrag"
Samstag 08.10. Mail an den Kundenservice
Dienstag 11.10. Sender hell - bisher aber noch keine Antwort
Mal sehen was in der Antwort steht, ob die mir 3€ und 14,90 einmalig abziehen wollen oder nicht...
Es bleibt spannend mit Kabel Deutschland
Telefonisch hat sich bei mir nichts getan. Einmal sagte ich sogar zu bei 3€/Monat und 14,90 Bearbeitungspauschale, 24h später rief ich erneut an um mich nach dem Status zu orientieren - da hieß es: "es tut und leid, aber uns liegt kein Auftrag von Ihnen vor".
Dann erkundigte ich mich erneut nach den Konditionen, es hieß wieder 3€/mon und 14,90 einmalig. Ich verwies auf die Auskünfte des Marco Gassen gegenüber der Presse - Antwort: "dies ist Unsinn, wir würden es jawohl wissen... so etwas kommt von Leuten die nicht unseren Job machen". Das war mir dann doch etwas zu doof, weil der Herr ja definitiv dort arbeitet und an ich bereits erfahren hab, dass die Aufschaltungen sehr sehr unterschiedlich laufen. Mal kostet es nichts, mal kostet es nur Bearbeitung, mal kostet es nur monatlich... Laut Presse-Aussage kostet es einmalig und das war es für die KD Home HD Bestandskunden.
Also schickte ich eine freundliche jedoch verärgerte Mail an den Kundenservice, mit Berufung auf die Presse-Aussagen und die unterschiedliche Bearbeitungsweisen und die unglaublich langen Wartezeiten in der Hotline.
Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen. Allerdings steht nun in meinem Kundenportal, dass ich das Paket Privat HD hätte - allerdings ist das Paket KD Home HD dort nicht mehr! Also laut Kundenportal nur noch Privat HD.
Das verwirrte mich, ich machte den Fernseher an um zu schauen ob die anderen Sender noch da sind und wie es mit Privat HD steht. Zu meiner Verwunderung ist alles hell! Also die bisherigen KD Home HD Sender und Privat HD (auch wenn es nicht so angezeigt wird im Portal).
Auch noch mal zu den Zeiten:
Donnerstag 06.10. meine erste Bestellung
Freitag 07.10. meine Nachfrage und Aussage "es gibt keinen Auftrag"
Samstag 08.10. Mail an den Kundenservice
Dienstag 11.10. Sender hell - bisher aber noch keine Antwort
Mal sehen was in der Antwort steht, ob die mir 3€ und 14,90 einmalig abziehen wollen oder nicht...
Es bleibt spannend mit Kabel Deutschland
-
Newty
- Insider
Warum? Die Sender machen doch alles richtig. Das Bild wird gleichmäßig in Höhe und Breite vergrößert. Da das Bild dann nicht ins Sendeformat passt, werden Balken angefügt, so hat man sich damals bei der Definition der HDTV-Standards geeinigtCentaury hat geschrieben:
-
HeikoinWF
- Fortgeschrittener
Ich sehe schon, mit einer eMail an den Kundenservice geht auch nichts voran ... na toll!
-
kay0ne
- Newbie
Mahlzeit, hatte ja am Letzte Woche bei der KDG und um die Freischaltung der Privaten HD-Sender gebeten..
Hatte Kabel Digital+,und die HD-Option insgesamt 24,80... Der Kundenberater sagte mir das ich doch auf Kabel Komfort Premium HD für 24,90 wechseln sollte, sind ja nur 10 cent mehr, einmalig war eben die "umstellungsgebühr" von 14,90, dacht ich mir naja, geht noch, so hab ich das auch getan.
Heute Auftragsbestätigung per Post bekommen wo steht:
Privat HD 0,00€
Kein Wort von der "Umstellungsgebühr"
Bin Zufrieden grad nach den 60 Stunden Wartezeit
mfG
Hatte Kabel Digital+,und die HD-Option insgesamt 24,80... Der Kundenberater sagte mir das ich doch auf Kabel Komfort Premium HD für 24,90 wechseln sollte, sind ja nur 10 cent mehr, einmalig war eben die "umstellungsgebühr" von 14,90, dacht ich mir naja, geht noch, so hab ich das auch getan.
Heute Auftragsbestätigung per Post bekommen wo steht:
Privat HD 0,00€
Kein Wort von der "Umstellungsgebühr"
Bin Zufrieden grad nach den 60 Stunden Wartezeit
mfG
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV