Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Deacon1985
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Deacon1985 »

wahrscheinlich weil die sendung nicht in HD ausgestrahlt wird
Digimac
Newbie

Beitrag von Digimac »

dante2009 hat geschrieben:ist noch jemand hier,der am Mittwoch die privaten HD Sender gebucht hat u.immer noch nicht
frei geschaltet ist?

Hier!
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD
SharpShooter
Newbie

Beitrag von SharpShooter »

Hi @all,
ich habe mich jetzt die letzten Tage durch alle 520 Seiten hier gelesen...uff.
Ich denke ich gehöre eher zu den Geduldigen hier und habe gestern einfach mal eine EMail an KD geschrieben da ich auch Interesse an der Pirvat HD Option habe.
Bisher habe ich den KD Home HD Vertrag als Bestandskunde und zahle insgesamt 27,90€... sprich 17,90€ Einzelnutzervertrag + 10€ Home HD.

Ich glaube ich habe etwas ganz neues zu bieten! :wand: Laut EMail zahle ich keine 3€ pro Monat mehr und auch keine 14,90€ sondern...Achtung,jetzt kommt es :shock: "nur" 1€ mehr pro Monat.

Genau sooo war es damals auch als ich von normal "Home" auf "Home HD" gewechselt habe...damals ist die Anschlussgebühr von 16,90 auf 17,90 gestiegen und nun halt auf 18,90.

So wirklich traue ich der Sache aber nicht,denn die 18,90 würden sich ja auf den " Kabelanschluss HD" beziehen was wiederum den Wegfall meiner Home Sender in SD bedeutet.Tja...also weiter nachhaken. :motz:
ExOdUs
Fortgeschrittener

Beitrag von ExOdUs »

Ich gehe mal davon aus das bei jeden Callcenter Agent ein "Glücksrad" steht. Nach dem Anruf wird da gedreht und schon wird den Anrufer mitgeteilt was sich ändert.

Von "ohne Aufpreis und Bearbeitungsgebühr" gehst es bis "3 EUR monatlich und 14,90" EUR... Dazwischen ist auch alles möglich :grin:

Also anrufen, bis das Feld "gehe über Los und ziehe Betrag X ein" getroffen wird und man alles für lau bekommt :lol:

Ich liebe es!
Rgbg4ever
Newbie

Beitrag von Rgbg4ever »

So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe die letzten Tage hier eifrig mitgelesen.
Ich habe letzten Mittwoch oder Donnerstag (ich weiß es nicht mehr genau) zu meinem bestehenden Kabel Digital Home HD Paket die Privat HD Sender dazugebucht.
Da am Freitag noch nichts freigeschalten war, hab ich nochmal nachgehakt.
DIe freundliche Dame meinte, dass es schon eingetragen wäre aber das Freischaltssignal 3-4 Tage dauern kann.

Ehrlich gesagt hab ich nicht dran geglaubt, dass die Sender dann in ein Tagen von selbst freigeschalten werden.
Allerdings war es eben vor ca. einer Stunde soweit. Die Daten im Kundencenter sind aktuell und die HD Sender sind nun auch freigeschalten. Und das ganz ohne weiteres Nachhaken oder Nachtelefonieren.
So gehts also auch.

Gebt den Jungs und Mädels von KD einfach ein bisschen Zeit. Sicherlich haben Sie den Fehler gemacht und das Aufkommen unterschätzt, aber es scheint nun wirklich alles "abgearbeitet" zu werden.
mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von mh0001 »

Die Sache ist ganz einfach: Die haben genauso wenig Plan, was sie bei einer etwas komplizierteren oder älteren Vertragssituation machen sollen, wie wir als wir das erste Mal von den neuen Tarifen gehört haben. Nur müssen die dann innerhalb weniger Minuten das fertig machen, während wir uns teilweise stundenlang durch die Tariftabellen gewühlt haben, in Foren informiert haben, und daher genau wissen, was man bei unseren Verträgen ändern müsste, damit es funktioniert.
In 95% der Fälle dürften wir an der Hotline daher besser bescheid wissen, was geht und was nicht geht, nur welcher Kundendienstmitarbeiter hört bei sowas schon auf den Kunden, wenn der Mitarbeiter fest davon überzeugt ist, dass er der Profi vom Kundendienst ist.
Und wenn etwas dann vom System nicht geschluckt wird, wird es halt still und leise beiseite geschoben, weil wenn man den Kunden zurückrufen würde und ihm mitteilen würde, dass es so gar nicht geht wie man es eigtl. vereinbart hatte, müsste man ja zugeben, dass man zu wenig Ahnung davon hatte. Also lieber auf Eis legen, dem Kunden mitteilen er soll erstmal abwarten, bis irgendwann mal jemand kompetentes sich davor setzt und den Mist der verzapft wurde, aufräumt.
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

Rgbg4ever hat geschrieben:So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe die letzten Tage hier eifrig mitgelesen.
Ich habe letzten Mittwoch oder Donnerstag (ich weiß es nicht mehr genau) zu meinem bestehenden Kabel Digital Home HD Paket die Privat HD Sender dazugebucht.
DIe freundliche Dame meinte, dass es schon eingetragen wäre aber das Freischaltssignal 3-4 Tage dauern kann.

Ehrlich gesagt hab ich nicht dran geglaubt, dass die Sender dann in ein Tagen von selbst freigeschalten werden.
Allerdings war es eben vor ca. einer Stunde soweit. Die Daten im Kundencenter sind aktuell und die HD Sender sind nun auch freigeschalten. Und das ganz ohne weiteres Nachhaken oder Nachtelefonieren.
So gehts also auch.

Gebt den Jungs und Mädels von KD einfach ein bisschen Zeit. Sicherlich haben Sie den Fehler gemacht und das Aufkommen unterschätzt, aber es scheint nun wirklich alles "abgearbeitet" zu werden.
Mit oder ohne drauf zahlen?
Rgbg4ever
Newbie

Beitrag von Rgbg4ever »

Felipe hat geschrieben:
Rgbg4ever hat geschrieben:So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe die letzten Tage hier eifrig mitgelesen.

So gehts also auch.

Mit oder ohne drauf zahlen?
Der Dame am Telefon nach, nur 14,90 € Freischaltgebühr.
Das kann ich allerdings erst dann wirklich bestätigen wenn ich die nächste Rechnung habe.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Mein ausführliches und sachliches Schreiben an Herrn v. Hammerstein ist soeben von denen hier

beschwerde-ksc@kabeldeutschland.de

beantwortet worden.
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.10.2011. Die Geschäftsführung hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich über unseren Kundenservice geärgert haben. Das soll natürlich nicht passieren.

Natürlich werden wir den Fall noch einmal gründlich prüfen und daraus Konsequenzen ziehen. Denn es ist uns sehr wichtig, unseren Kunden immer besten Service zu bieten. Das ist aber ein ständiger Lernprozess - und dabei sind wir auch auf Kunden wie Sie, die ihre Kritik äußern, angewiesen. Deshalb danken wir Ihnen herzlich, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen so ausführlich unterrichtet haben. Und natürlich geben wir uns Mühe, dass Sie sich nicht noch einmal über uns ärgern müssen.

Selbstverständlich haben wir Ihnen das Privat HD sofort gebucht und die Freischaltung veranlasst.

Aufgrund der Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten verzichten wir auf die Berechnung der Bearbeitungspauschale von 14,90 Euro.

Wir hoffen, dass wir den Fall für Sie klären konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice 99116 Erfurt
Zumindest auf einer D02 sind die Sender nun hell!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Felipe
Newbie

Beitrag von Felipe »

Du hast heute geschrieben und heute auch die antwort bekommen? Unglaublich!