Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Infinity6n2 hat geschrieben:So bekam heut nach einer Beschwerde diese Email!!
Sehr geehrter Herr Heinl,
vielen Dank für Ihre zugesandte E-Mail.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie hiermit um Entschuldigung.
Die Buchung und Freischaltung der privaten HD Sender ist in der Zwischenzeit erfolgt. Sofern Sie diese Sender momentan nich schauen können, bitten wir Sie sich mit unserem telefonischen Kundendienst in Verbindung zu setzen.
Durch die entstandenen Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihrem Kundenkonto einmalig aus Kulanz 10,- Euro gut.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Ich kann nur allen raten, immer nochmal nachzuhaken. Und zwar mit unterdrückter Rufnummer.
Ich habe am Samstag geordert - das dauert 24 Stunden.
Gestern mal nachgefragt - gedulden Sie sich...
Heute nochmal nachgehakt. Es war nichts im System eingetragen - am Samstag überhaupt kein Vermerk und gestern nur eine Notitz "Kunde wartet immer noch auf Freischaltung". Nur gebucht war nix. Ich hätte noch Wochen warten können...
dante2009 hat geschrieben:ist noch jemand hier,der am Mittwoch die privaten HD Sender gebucht hat u.immer noch nicht
frei geschaltet ist?
Kommt drauf an, wie du "gebucht" definierst. Angerufen und Auftrag erteilt hatte ich am Mittwoch, Samstag hieß es dann, es sei kein Auftrag im System und ich müsste das nochmal beauftragen, also hab ich das getan, aber bis heute hat sich noch nichts getan. Im Kundencenter steht auch nur das alte "Kabel Digital" ohne jede Änderung. Ich hab fast den Eindruck, die wollen mich vera*schen, immer heißt es sie geben die Buchung gleich ein, aber wenn ich paar Tage später nachfrage, ist keine Buchung vorhanden.
fella86 hat geschrieben:mal eine andere Frage: Wieso kann ich Sendungen, die auf Pro 7 laufen mit meinem Recorder von KD aufnehmen und die auf Pro7 HD nicht, verstehe den Sinn nicht? Oder muss ich da KD anrufen?
Wieder ein Opfer unter den Kunden.
Das ist eben genau das Problem mitn den Privaten in HDTV. Die Restriktieren so einige Sachen. Unter anderem die Aufnahmemöglichkeit auf betreffenden Recordern. Da ich davon ausgehe, dass Du einen Sagemcom hast, hat's Dich jetzt getroffen.
Die Sender argumentieren damit, dass sie höhere Lizenzgebühren zahlen müssten, wenn sie ihr Programm (v.a. US Serien und -Filme) zur Aufzeichnung freigeben. Diese Kosten würden durch die Werbeeinnahmen nicht gedeckt. Ist sicher nachvollziehbar, aber mit ein wenig anderem Konzept ließe sich auch das lösen. Dieses Szenario betrifft aber eben nur HDTV, weil sonst kein Mensch mehr BluRays kaufen würde (denken die Rechteinhaber).
Bei den Sat-Ablegern gibt es diese Gängelung schon viel länger (HD+), es wird nur nicht damit geworben
Sorry, aber nach allem was bisher hier berichtet wurde, betrifft das den Sagemcom eben nicht. Es gibt unzählige, die damit aufgenommen, gespult und Timeshift gemacht haben.
ich habe natürlich 5-10x angerufen u.nachgefragt,heute hiess es,die Buchung wurde am Sonnabend bearbeitet,
u.die Sender müssten hell sein.Waren sie nicht.
Man hat mich zur Technik weiter verbunden,da hiess es....GEDULD....
Ich hab aber keine Geduld mehr,habe jetzt eine Beschwerde Mail geschrieben,kann ja nicht sein,das die 1 Woche zum
frei schalten brauchen
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD
Privat HD (freigeschaltet nach 7 Tagen nach Beschwerde Mail)
Infinity6n2 hat geschrieben:So bekam heut nach einer Beschwerde diese Email!!
Sehr geehrter Herr Heinl,
vielen Dank für Ihre zugesandte E-Mail.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie hiermit um Entschuldigung.
Die Buchung und Freischaltung der privaten HD Sender ist in der Zwischenzeit erfolgt. Sofern Sie diese Sender momentan nich schauen können, bitten wir Sie sich mit unserem telefonischen Kundendienst in Verbindung zu setzen.
Durch die entstandenen Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihrem Kundenkonto einmalig aus Kulanz 10,- Euro gut.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Über was hattest du dich beschwerd? Das die Kanäle immer noch dunkel sind oder das sie was kosten?
Danke
Äh über beides und das jeder was anderes von dene sagt!
Und das ich kündigen werde wenn es bis Mittwoch nicht funkioniert!
Hab noch dazu geschrieben das ich vor hatte mir das Telefon und Internet Paket von KDG zu holen und dies aber nicht mehr in Erwägung ziehen werde!
Dann kam die Email
so grade nachn 5. versuch die anzurufen gleich durchgekommen.
Mir wurde direkt gesagt morgen oder übermorgen da die 2-4 tage keine werktage wären. (dann sollen die es am telefon sagen. 2-4 tage sind für mich 2-4 tage punkt) angeblich gibt es ja probleme bei den technikern...äh nein eher eine zu hohe anfrage ( nochmal schnell rausreden, damits einfach an den kunden liegt die viel zu viel bestellen )
wenn man solche probleme hat da ist samstag und sonntag arbeiten angesagt ! überstunden , so einfach ist das. wir als normale bürger würden uns doch bei problemen in der firma nicht pünktlich ausn staub machen...