Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
babsiflowa2
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von babsiflowa2 »

ExOdUs hat geschrieben:
Sasquatch hat geschrieben:
ExOdUs hat geschrieben:Im Gepäck habe ich auch noch eine schriftliche Auftragsbestätigung von einen User hier aus dem Forum, wo man eben keine 3 EUR im Monat löhnen muss.
[ externes Bild ]
Hallo!
Interessant!
Weißt du noch, wie der alte Vertrag in diesem Fall war?

Genauso ist es bei mir auch passiert! Heute gekommen! Und der alte Vertrag ist so geblieben. Nur Privat HD dazu!!! Steht bei mir im KC: Kabel Digital+, Home HD, Privat HD
betziman
Newbie

Beitrag von betziman »

Für Schwiegervater konnte ich erfolgreich buchen:

vorher Kabel Digital für 16,90 EUR.
jetzt 18,90 EUR inkl. SAT1 HD und incl. Receiver (Sagem) und icl. neuer SC.

Versand kostet 14,90 EUR für den Receiver. Den alten Thomson 1500 nebst alter SC muss er nach Erhalt zurückschicken.
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

fella86 hat geschrieben:mal eine andere Frage: Wieso kann ich Sendungen, die auf Pro 7 laufen mit meinem Recorder von KD aufnehmen und die auf Pro7 HD nicht, verstehe den Sinn nicht? Oder muss ich da KD anrufen?
Wieder ein Opfer unter den Kunden.

Das ist eben genau das Problem mitn den Privaten in HDTV. Die Restriktieren so einige Sachen. Unter anderem die Aufnahmemöglichkeit auf betreffenden Recordern. Da ich davon ausgehe, dass Du einen Sagemcom hast, hat's Dich jetzt getroffen.

Die Sender argumentieren damit, dass sie höhere Lizenzgebühren zahlen müssten, wenn sie ihr Programm (v.a. US Serien und -Filme) zur Aufzeichnung freigeben. Diese Kosten würden durch die Werbeeinnahmen nicht gedeckt. Ist sicher nachvollziehbar, aber mit ein wenig anderem Konzept ließe sich auch das lösen. Dieses Szenario betrifft aber eben nur HDTV, weil sonst kein Mensch mehr BluRays kaufen würde (denken die Rechteinhaber).

Bei den Sat-Ablegern gibt es diese Gängelung schon viel länger (HD+), es wird nur nicht damit geworben ;)
fella86
Newbie

Beitrag von fella86 »

nexusle hat geschrieben:
fella86 hat geschrieben:mal eine andere Frage: Wieso kann ich Sendungen, die auf Pro 7 laufen mit meinem Recorder von KD aufnehmen und die auf Pro7 HD nicht, verstehe den Sinn nicht? Oder muss ich da KD anrufen?

Das ist eben genau das Problem mitn den Privaten in HDTV. Die Restriktieren so einige Sachen. Unter anderem die Aufnahmemöglichkeit auf betreffenden Recordern. Da ich davon ausgehe, dass Du einen Sagemcom hast, hat's Dich jetzt getroffen.

Die Sender argumentieren damit, dass sie höhere Lizenzgebühren zahlen müssten, wenn sie ihr Programm (v.a. US Serien und -Filme) zur Aufzeichnung freigeben. Diese Kosten würden durch die Werbeeinnahmen nicht gedeckt. Ist sicher nachvollziehbar, aber mit ein wenig anderem Konzept ließe sich auch das lösen. Dieses Szenario betrifft aber eben nur HDTV, weil sonst kein Mensch mehr BluRays kaufen würde (denken die Rechteinhaber).

Bei den Sat-Ablegern gibt es diese Gängelung schon viel länger (HD+), es wird nur nicht damit geworben ;)
Ne ich habe einen Humax 3000 von Sky bekommen, da gehts nicht :( Da kann man nichts machen?!
Infinity6n2
Fortgeschrittener

Beitrag von Infinity6n2 »

So bekam heut nach einer Beschwerde diese Email!!

Sehr geehrter Herr Heinl,

vielen Dank für Ihre zugesandte E-Mail.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie hiermit um Entschuldigung.

Die Buchung und Freischaltung der privaten HD Sender ist in der Zwischenzeit erfolgt. Sofern Sie diese Sender momentan nich schauen können, bitten wir Sie sich mit unserem telefonischen Kundendienst in Verbindung zu setzen.

Durch die entstandenen Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihrem Kundenkonto einmalig aus Kulanz 10,- Euro gut.

Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!  

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
ExOdUs
Fortgeschrittener

Beitrag von ExOdUs »

Hallo babsiflowa2,

was hattest du vorher für einen Vertrag?

Bei mir ist bei der ersten SC Kabel Digital Home HD (12,90 EUR pro Monat), und bei der zweiten und dritten SC Kabel Digital (0,00 EUR pro Monat).

Und egal auf welche Karte ich mir die privaten in HD aufschalten lassen will, wollen die pro Karte 3 EUR pro Monat mehr und einmalig 14,90 EUR...

Danke!
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

fella86 hat geschrieben:
nexusle hat geschrieben:

Ne ich habe einen Humax 3000 von Sky bekommen, da gehts nicht :( Da kann man nichts machen?!
Was für eine Smartcard hast Du denn da?
fella86
Newbie

Beitrag von fella86 »

@ Nexusle: auch von Sky mit 07 beginnend.
dante2009
Newbie

Beitrag von dante2009 »

ich habe 2 Receiver,einmal den Sagem u.den Humax von shd3 von sky.
Mit dem Sagem kann ich aufnehmen u.vorspulen(gestern die Besucher auf pro7 HD)
mit dem Humax geht es nicht. :evil:
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD
Privat HD (freigeschaltet nach 7 Tagen nach Beschwerde Mail)
Gino
Fortgeschrittener

Beitrag von Gino »

warte nun seit freitag exakt 4 tage .
ruf da jez nochmal an..
versichert wurden mir 2-4 tage und nun sind ja schon die 4 tage vorbei.
Wenn ich hier immer höre: Hab grad angerufen, bestellt und war nach 5 min frei könnt ich :kotz: