Privat HD für einen digitalen Kabelanschluss (16,90 €)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
derSchnack
Newbie

Privat HD für einen digitalen Kabelanschluss (16,90 €)

Beitrag von derSchnack »

Ich habe einen ganz normalen digitalen Kabelanschluss (16,90 €) und würde jetzt gerne Privat HD (6 Sender) dazubuchen.

Auf der KD Startseite stand irgendwas von "für Bestandskunden gratis usw."

Ich besitze 3 SC (D02,D09,K02/K09) die in folgenden Geräten betrieben werden. Die D02 wird in meiner Dreambox 8000 ,Die D09 in einem Alpha Crypt am TV und die K02/K09 wird in einem Thomson Receiver von KD betrieben.

Die K02/K09 Karte war damals beim Thomson Receiver dabei,die D09 hab ich auf einen Humax PR Fox C generieren lassen (besitze aber keinen) :grin: und die D02 die ich für die Dream brauche (um HD zu sehen) hab ich auf eine Nokia DBox 2 generieren lassen (die ich natürlich auch nicht habe).

Gibt es jetzt eine Möglichkeit Privat HD zu bekommen aber weiterhin nur die 16,90 im Monat zu bezahlen ? Oder wird es so oder so teurer (18,90 € ?)

Und müsste man Privat HD für jede Karte einzeln anfordern ?

Danke
betziman
Newbie

Re: Privat HD für einen digitalen Kabelanschluss (16,90 €)

Beitrag von betziman »

Hallo, ich bin auch so ein "normaler" Kabelanschluss (Bestandskunde seit 1995)

Nach "wochenlangen" Recherchen hier glaube ich, dass wir dann 18,90 zahlen müssen und für jede Karte einmalig 14,90 EUR. Dann empfangen wir Pro7 HD ...

Die meisten hier haben wohl KD Home oder irgendwelche Premium Tarife, von denen ich bisher nichts wusste.
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

japp, wären 18,90€. Wenn du noch Telefon/Internet bei KD hast, dann bekommste 5€ Rabatt.. also 13,90€.. so wurde mir das jedenfalls mitgeteil. Warte aber erstmal ne Rechnun ab..
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

45€ für 3 SC, das kann doch nicht sein?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

soul4ever hat geschrieben:45€ für 3 SC, das kann doch nicht sein?
Nö, nur 44,70!

MB-Berlin

PS: Mir ist nicht bekannt, dass das pro Smartcard erhoben wird. Dass muss aber in diesem Falle nichts heißen, da wir dieses Produkt nicht verkaufen!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Ist aber so, für jede Karte fällt die Freischaltgebühr an, egal ob Privat HD gratis oder kostenpflichtig aufgeschaltet wird.

Der Informant
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Für die 1. Karte auch oder nur für die Zusatzkarten? Oder ist die 1. praktisch inkl?

Find das ehrlich gesagt schweine teuer. Für den Preis könnte man sich auch gleich die SC tauschen lassen...
Strolchi
Newbie

Beitrag von Strolchi »

derSchnack hat geschrieben:Ich habe einen ganz normalen digitalen Kabelanschluss (16,90 €) und würde jetzt gerne Privat HD (6 Sender) dazubuchen.

Auf der KD Startseite stand irgendwas von "für Bestandskunden gratis usw."

Ich besitze 3 SC (D02,D09,K02/K09) die in folgenden Geräten betrieben werden. Die D02 wird in meiner Dreambox 8000 ,Die D09 in einem Alpha Crypt am TV und die K02/K09 wird in einem Thomson Receiver von KD betrieben.

Die K02/K09 Karte war damals beim Thomson Receiver dabei,die D09 hab ich auf einen Humax PR Fox C generieren lassen (besitze aber keinen) :grin: und die D02 die ich für die Dream brauche (um HD zu sehen) hab ich auf eine Nokia DBox 2 generieren lassen (die ich natürlich auch nicht habe).

Gibt es jetzt eine Möglichkeit Privat HD zu bekommen aber weiterhin nur die 16,90 im Monat zu bezahlen ? Oder wird es so oder so teurer (18,90 € ?)

Und müsste man Privat HD für jede Karte einzeln anfordern ?

Danke
Mir hat die Dame am Telefon das auch so nach zwei maligen Nachfragen bestätigt.
Jede Karte 14,90.
Nun kommen aber noch andere Sorgen auf dich zu.
Die D02 Karte deiner Dream musst du auf einen(nicht vorhandenen Humax generieren)lassen,weil deine angegebene D Box kein HD kann und sie das sonst nicht machen.
Dein Thomsen kann auch kein HD,also gleiches Spiel.Wobei dir das nicht hilft,da wie geschrieben du auf dem Teil eh kein HD empfangen kannst.
Wenn dein Humax Fox HD tauglich ist,dann deine D09 freischalten lassen.
So sollte es bei 18.90 bleiben.
Gruß Uli
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

informant hat geschrieben:Ist aber so, für jede Karte fällt die Freischaltgebühr an, egal ob Privat HD gratis oder kostenpflichtig aufgeschaltet wird.

Der Informant
Nur ein Monopolist kann solch eine Politik fahren. Eigentlich ein Fall für eine Untersuchung der entsprechenden Aufsichtsbehörde! :nein:
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Masterflok hat geschrieben:
informant hat geschrieben:Ist aber so, für jede Karte fällt die Freischaltgebühr an, egal ob Privat HD gratis oder kostenpflichtig aufgeschaltet wird.

Der Informant
Nur ein Monopolist kann solch eine Politik fahren. Eigentlich ein Fall für eine Untersuchung der entsprechenden Aufsichtsbehörde! :nein:
Warum? Angebot und Nachfrage sage ich nur. Solange es genügend Nachfragen zu den Primaten in HD gibt und man auch noch bereit ist dafür zubezahlen, muss an der Preispolitik von Seiten KDG doch nichts geändert werden.