Puh, ich hab jetzt mal mit meiner Hauptnummer, die auch als Kontaktnummer hinterlegt ist, angerufen (vorher hatte ich es mit der Zweitnummer probiert und sollte 10 Min. in der Warteschleife warten). Mit der Hauptnummer hab ich die Warteschleife gar nicht zu hören bekommen, war sofort mit einer Mitarbeiterin verbunden
Jetzt hab ich das beste für mich rausgeholt denke ich. Ich kann beide Smartcards behalten, kriege auf beiden Privat HD freigeschaltet, kreige meinen SD-Leihreceiver gegen ein HD-Modell ausgetauscht, bekomme 5€/Monat Rabatt weil ich Internet-Kunde bin, bekomme die bereits jährlich im voraus bezahlten Anschlussgebühren mit den kommenden Rechnungen verrechnet, und bezahle insgesamt 14,90€/Monat (2€ weniger als bisher) plus einmale Freischaltgebühren von jeweils 14,90€ pro Smartcard.
Wie die 14,90€/Monat zustande kommen, weiß ich nicht ganz genau, normalerweise müsste der "Kabelanschluss HD" für mich eigtl. 13,90€/Monat kosten, aber wahrscheinlich kommt dass durch die Privat HD auf der 2. Smartcard zustande, der letzte Mitarbeiter wollte mir für die 2. Smartcard ja 3€/Monat zusätzlich abknöpfen.