Outtakes aus "neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von noVuz »

ähm, was hat dein Speedtest (von einem Freenet Account) mit den neuen KDG Tarifen zu tun?
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von friedhofsblond »

Weil ich demnächst mal hier mit dem neuen Test (KDG) angeben will :wink:
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von homer1 »

friedhofsblond hat geschrieben:Das WRT54GL ist kein Modem sondern ein Router.
Hier ein paar interessante Sachen dafür:
http://www.vallstedt-networks.de/Forum/ ... e033486bda

Ist mir schon klar das, daß ein Router ist. Es geht mir nur da dumm ob das Auswirkungen haben kann, auf meinen Speed. Da ja mein Kabel Deutschlan Nodem mit den Router direkt verbunden ist. Nur der PC mit den PCI Wlan Adapter laufen über Funk zum Router.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Zen
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2007, 21:58

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von Zen »

Ich hab jetzt einen passenden Router gefunden. Und zwar die AVM Fritz! Box Fon Wlan 7170 mit VoIP ISDN, 1x USB/4x LAN. Ich werde nur KI nehmen, Telefon mache ich per VoIP.
So Mitte Oktober - mein Vertrag läuft Ende November aus - VoIP anmelden, so dass die Portierung meiner Nummer bis Ende November erledigt ist. Soll laut Anbieter 4-6 Wochen dauern.
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von friedhofsblond »

Hallo auch,
ich würde auf die 7270 warten. Da ist dann auch gleich Dect mit drin.
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von Manfredo52 »

friedhofsblond hat geschrieben:Hallo auch,
ich würde auf die 7270 warten. Da ist dann auch gleich Dect mit drin.
Gestern habe ich mir auch die 7170 gekauft. Preis für die 7270 soll bei Euro 250 liegen. Ist dann doch etwas heftig.

Feature Overkill ??

Gruss Manfredo
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von mcmovie »

Welchen Linksys hast du denn?
Die Dinger haben eine 100MBit WAN Schnittstelle, über Kabel solltest du also die komplette Bandbreite
zur Verfügung haben, nur bei Standard WLAN mit 54Mbit wirst du die 26MBit wohl nicht erreichen.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von homer1 »

Linksys WRT54GL
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von mcmovie »

Der sollte es eigentlich können.
Schliess doch den PC mal direkt an das Kabelmodem an und prüfe den DL/UL.
Ich habe den WRT54GS V4, werde aber erst am 26.9. auf 26000/1000 umgestellt.
Mit 16000/768 läuft er jedenfalls problemlos, sogar über WLAN habe ich die volle Bandbreite, trotz WPA2.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: neue Angebote ab 03.09.2007 ??!!

Beitrag von homer1 »

Genau das habe ich gemacht, direkt das kabel Modem an PC angeschlossen, da hatte ich die volle 26000 Rate sogar knapp 28000, dann habe ich mein Router an das Kabel Modem angeschlossen, und den Router an PC angeschlossen, und schwups lag ich auf ca. 16000-18000 Kbits. Ich weiß auch nicht ob ich an das Modem was einstellen kann, und wie.

Die genaue Bezeichnung dürfte diese sein. Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.