ExOdUs hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich den Wirrwarr von Kabel Deutschland nicht wirklich!
Lt. Aussage des Pressesprechers von KD, Marco Gassen, soll ja die Aufschaltung der privaten HD Kanäle für bestehende Kunden mit HD Paket ohne monatliche Mehrkosten sein.
Eine Angabe, die Pressesprecher Marco Gassen im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de relativierte. Bestandskunden, die in der Vergangenheit "z.B. das Programmpaket 'Kabel Digital Home HD' oder ein Plus-Paket gebucht hatten", könnten sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut.
Diese Infos findet man
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 553.0.html und hier
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57268.html
Jetzt habe ich das
Kabel Digital Home HD Paket für 12,90 EUR im Monat (Nebenkostenzahler da Mietshaus) und zwei kostenlose Karten (glaube das heisst Kabel digital). KD will von mir jetzt 3 EUR pro Monat mehr und einmalig 14,90 EUR. Ich steig da nicht mehr durch!
Angenommen ich Zahle die 3 EUR Mehrpreis, sind dann die HD Kanäle auf allen Karten verfügbar? Oder gibt es doch noch einen Weg wie ich die monatlichen Mehrkosten für meine Hauptkarte übergehen kann. Die anderen beiden sind mir relativ Egal, da Schlaf- und Kinderzimmer.
Sind in dem Mehrpreis dann die kommenden HD Kanäle auch enthalten (RTL usw)?
Auch ist die Aussage auf der HomePage von KD nicht wirklich aussagekräftig.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html
Wir bieten jetzt unseren bestehenden TV-Kunden Privat HD kostenlos oder zu einem günstigen
Preis an.
Welches Paket (Voraussetzungen) muss man haben, das hier kostenlos aufgeschaltet wird. Kostenlos ist in meinen Augen ohne monatliche Mehrkosten und ohne Bearbeitungsgebühr.
Evtl. Kann diese Fragen hier jemand klären, KD kann es offensichtlich nicht.
Danke!
Gerade bin ich in der Technikhotline durchgekommen und höflich meine Fragen gestellt.
Zuerst bekam ich die Auskunft, das ich ohne weitere monatliche Mehrkosten, zu meinen bestehenden home HD in den Genuss der privaten HD Sender kommen würde. Es fällt nur die einmalige Bearbeitungspauschale in Höhe von 14,90 EUR an. Genau diese Auskunft bekam ich auch am Mittwoch wo ich angerufen hatte und so wurde es auch im System hinterlegt (Nur ein Angebot, keine Aktivierung).
Nachdem Sie aber die Daten in Ihr System eingegeben hat, hieß es auf einmal das es doch monatlich um 3 EUR (von 12,90 auf 15,90) mehr kosten würde. Naja, daraufhin habe ich dankend abgelehnt und meine weiteren Fragen gestellt.
Auf die Aussage vom KD Pressesprecher Gassen ist sie gar nicht eingegangen, woraus ersichtlich wird, das mir keine weiteren monatlichen Kosten entstehen würden.
Fakt ist auch, das ich für jede meiner Karten (1x Home HD, 2x Kabel digital) monatlich um 3 EUR mehr zahlen müsste, um die privaten in HD zu sehen.
Dann fragte ich noch, welchen Ausgangspunkt man haben müsste, um die privaten in HD kostenlos zu bekommen, wie es auf der HP von KD beworben wird... Diese Frage konnte mir nicht beantwortet werden, bzw. wusste Sie eben keines.... Ob zukünftig auch die RTL und VOX HD in diesen Paket inklusive währen, wusste Sie leider auch nicht.
Schon irgendwie traurig das KD diese Fragen nicht beantworten kann. So wie es aussieht, wollen die für alles Kohle sehen. Ich werde mich jetzt weiterhin bei KD per Mail informieren und meine Fragen stellen, vorsorglich mal Kündigen und sehen was passiert.
LG
Roland