Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
netjay
Kabelfreak

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von netjay »

Hexmaster hat geschrieben:Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich die von euch beneide, die NUR noch auf ihre Freischaltung warten. Ich rufe seit Tagen die Hotline an um Privat HD hinzubuchen zu lassen. Das längste was ich durchgehalten habe, waren 90 Minuten. Das geht doch so nicht, da kommt man sich völlig verarscht vor.

Wie lange habt ihr so in der Warteschleife warten müßen, bis ihr einen Kundenbetreuer dran hattet?
Ich habe es mehrmals versucht und folgendes festgestellt. Landet man erstmal in der Schleife mit der Ansage "Aufgrund unserer neuen HD-Produkte kann es zu verlängerten Wartezeiten kommen", sollte man gleich wieder auflegen.
Und noch was. Ich hatte es hier gelesen und es stimmt wirklich. Unterdrückt euere Rufnummer, dann geht es radikal schneller. Gerade ohne Wartezeit direkt im KDG-Callcenter gelandet - nicht extern.
Gebracht hat es zwar nichts, außer BlaBlaBla und der Aussage, keiner kann Sie freischalten solange der Tarif nicht umgestellt ist. Im Kundenportal ist mein Tarif bereits seit dem 5.10. ohne mein zutun von Kabel Digital+ auf Kabel Komfort HD umgestellt worden.

Na ja, ich bin von KDG nichts anderes gewöhnt - Chaos, Inkompetenz und Dreistigkeit.
ExOdUs
Fortgeschrittener

Beitrag von ExOdUs »

ExOdUs hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich den Wirrwarr von Kabel Deutschland nicht wirklich!

Lt. Aussage des Pressesprechers von KD, Marco Gassen, soll ja die Aufschaltung der privaten HD Kanäle für bestehende Kunden mit HD Paket ohne monatliche Mehrkosten sein.
Eine Angabe, die Pressesprecher Marco Gassen im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de relativierte. Bestandskunden, die in der Vergangenheit "z.B. das Programmpaket 'Kabel Digital Home HD' oder ein Plus-Paket gebucht hatten", könnten sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut.
Diese Infos findet man http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 553.0.html und hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57268.html

Jetzt habe ich das Kabel Digital Home HD Paket für 12,90 EUR im Monat (Nebenkostenzahler da Mietshaus) und zwei kostenlose Karten (glaube das heisst Kabel digital). KD will von mir jetzt 3 EUR pro Monat mehr und einmalig 14,90 EUR. Ich steig da nicht mehr durch!
Angenommen ich Zahle die 3 EUR Mehrpreis, sind dann die HD Kanäle auf allen Karten verfügbar? Oder gibt es doch noch einen Weg wie ich die monatlichen Mehrkosten für meine Hauptkarte übergehen kann. Die anderen beiden sind mir relativ Egal, da Schlaf- und Kinderzimmer.
Sind in dem Mehrpreis dann die kommenden HD Kanäle auch enthalten (RTL usw)?

Auch ist die Aussage auf der HomePage von KD nicht wirklich aussagekräftig. http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html
Wir bieten jetzt unseren bestehenden TV-Kunden Privat HD kostenlos oder zu einem günstigen
Preis an.
Welches Paket (Voraussetzungen) muss man haben, das hier kostenlos aufgeschaltet wird. Kostenlos ist in meinen Augen ohne monatliche Mehrkosten und ohne Bearbeitungsgebühr.

Evtl. Kann diese Fragen hier jemand klären, KD kann es offensichtlich nicht.

Danke!
Gerade bin ich in der Technikhotline durchgekommen und höflich meine Fragen gestellt.

Zuerst bekam ich die Auskunft, das ich ohne weitere monatliche Mehrkosten, zu meinen bestehenden home HD in den Genuss der privaten HD Sender kommen würde. Es fällt nur die einmalige Bearbeitungspauschale in Höhe von 14,90 EUR an. Genau diese Auskunft bekam ich auch am Mittwoch wo ich angerufen hatte und so wurde es auch im System hinterlegt (Nur ein Angebot, keine Aktivierung).
Nachdem Sie aber die Daten in Ihr System eingegeben hat, hieß es auf einmal das es doch monatlich um 3 EUR (von 12,90 auf 15,90) mehr kosten würde. Naja, daraufhin habe ich dankend abgelehnt und meine weiteren Fragen gestellt.
Auf die Aussage vom KD Pressesprecher Gassen ist sie gar nicht eingegangen, woraus ersichtlich wird, das mir keine weiteren monatlichen Kosten entstehen würden.
Fakt ist auch, das ich für jede meiner Karten (1x Home HD, 2x Kabel digital) monatlich um 3 EUR mehr zahlen müsste, um die privaten in HD zu sehen.

Dann fragte ich noch, welchen Ausgangspunkt man haben müsste, um die privaten in HD kostenlos zu bekommen, wie es auf der HP von KD beworben wird... Diese Frage konnte mir nicht beantwortet werden, bzw. wusste Sie eben keines.... Ob zukünftig auch die RTL und VOX HD in diesen Paket inklusive währen, wusste Sie leider auch nicht.

Schon irgendwie traurig das KD diese Fragen nicht beantworten kann. So wie es aussieht, wollen die für alles Kohle sehen. Ich werde mich jetzt weiterhin bei KD per Mail informieren und meine Fragen stellen, vorsorglich mal Kündigen und sehen was passiert.

LG

Roland
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

wirklich unerklärlich banale Fragen, von Hotline nicht lösbar
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
tymm
Newbie

Beitrag von tymm »

Hallo,

kam eben wirklich mal durch an der Hotline und habe nach 3 maligem Rückruf der Mitarbeiterin dann endlich gebucht. Ahnung hat da ja mal echt niemand - unglaublich.
Nun habe ich mir das Programm auf 2 Smartkarten freischalten lassen und muss 2 x 14,90 bezahlen, ist das richtig so?
Ich finds schon ne richtige Abzocke allmählich und unverschämt ³ was da zur Zeit abgeht.

Grüße
tymm
magdap
Newbie

Beitrag von magdap »

eben angerufen, sie will imernoch 3 euro von mir...

:kaffee: :kaffee: :kaffee:
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Ein kleines Update von mir: ich hatte letzten Freitag versucht, die Privaten in HD zu buchen. Sollte für einmalig 14,90 € gehen. Bis heute Morgen keine Veränderung, sowohl im CSC als auch bei den Sendern alles dunkel.

Heute morgen über ein anonymes Telefon angerufen, ohne Wartezeit sofort verbunden worden. Nach dem Tenor, dass es zu langen Wartezeiten kommt, etc. hat sie noch einmal meine Daten abgeglichen. Auf meine Frage hin, ob ich es denn für alle meine Smartcards bekommen könne, ging sie erst einmal meine hinterlegte Receiverliste durch. Fazit: ich habe zwei HD taugliche Receiver und somit könne sie mir auch nur zwei Smartcards freischalten. Die eine, mit der HD Option für einmalig 14,90 €, die zweite mit Digital Free für 2,00 € mehr im Monat :cry:

Dem habe ich zähneknirschend zugestimmt und siehe da, für eine Karte (nicht die mit der HD Option) war im CSC auch Privat HD hinterlegt. Ob die Sender hell sind, kann ich erst heute abend sehen.

Viele Grüße

Bäri
sts2000
Newbie

Beitrag von sts2000 »

Die unterdrückte Nummer kann ich bestätigen.Gerade angerufen bin auch sofort nach nichteinmal einer Minute durchgestellt worden.
Hatte einen sehr netten Mitarbeiter dran,der mir erst auch was von ich soll mich noch gedulden sagte.Aber auf nachfrage ob er nochmal prüfen kann
ob mein Vertrag nun wirklich umgestellt sei,tippte er 1-2 Minuten und wärend des Gespräches wurden die Sender hell.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

gine78
Newbie

Beitrag von gine78 »

UPDATE:

Ich habe jetzt im Kundencenter eine zweite Schmartcard eingetragen:
Unter dieser Finde ich:
Kabel Komfort HD
Privat HD

Hintergrund bei mir wird meine D02 Karte sein, welche ich noch für eine DBox2 gebucht habe. Auf dieser wird dann warscheinlich kein HD geschaltet werden...
Ich warte jetzt mal einige Tage ab, irgendwann muss diese Karte ja zu mir kommen incl. HD Reciver von KD.

Ich bin gespannt...
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Im Kundenportal ist mein Tarif bereits seit dem 5.10. ohne mein zutun von Kabel Digital+ auf Kabel Komfort HD umgestellt worden.

Na ja, ich bin von KDG nichts anderes gewöhnt - Chaos, Inkompetenz und Dreistigkeit.[/quote]

Wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe ist bei dir noch nichts gebucht worden. Kabel Komfort HD ist automatisch umbenannt worden bei Bestandskunden. Da muss noch der entsprechende Productcode eingegeben werden. Erst dann klappt das mit der Freischaltung. Dann steht dort unter anderem PrivatHD.
SoN99
Newbie

Beitrag von SoN99 »

Ich habe grade mit meinem neuen Vermieter gesprochen, ich kann seinetwegen hier am Haus ruhig eine Satanlage für mich anbringen :party: Dann hab ich auch meine HD-Sender soger noch etliche mehr :D Und das für "NUR" 50 € im Jahr also für 4,16 € im Monat . Und die Kohle die ich bei KD dann spaare, kann ich SKY ja dann in den Rachen schieben. Dann hab ich auch alles was ich jetzt auch habe + jede menge mehr noch für fast den selben Preis.
So aber nu erstmal ab in die Stadt ne Schüssel kaufen. :party:
-Internet & Telefon 32

-Kabel Komfort Premium HD
-Kabel Digital Home HD
-Privat HD
-Sky Komplett

[ externes Bild ]