Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ExOdUs
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von ExOdUs »

Biba hat geschrieben:
ExOdUs hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich den Wirrwarr von Kabel Deutschland nicht wirklich!

Lt. Aussage des Pressesprechers von KD, Marco Gassen, soll ja die Aufschaltung der privaten HD Kanäle für bestehende Kunden mit HD Paket ohne monatliche Mehrkosten sein.
Eine Angabe, die Pressesprecher Marco Gassen im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de relativierte. Bestandskunden, die in der Vergangenheit "z.B. das Programmpaket 'Kabel Digital Home HD' oder ein Plus-Paket gebucht hatten", könnten sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut.
Diese Infos findet man http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 553.0.html und hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57268.html

Jetzt habe ich das Kabel Digital Home HD Paket für 12,90 EUR im Monat (Nebenkostenzahler da Mietshaus) und zwei kostenlose Karten (glaube das heisst Kabel digital). KD will von mir jetzt 3 EUR pro Monat mehr und einmalig 14,90 EUR. Ich steig da nicht mehr durch!
Angenommen ich Zahle die 3 EUR Mehrpreis, sind dann die HD Kanäle auf allen Karten verfügbar? Oder gibt es doch noch einen Weg wie ich die monatlichen Mehrkosten für meine Hauptkarte übergehen kann. Die anderen beiden sind mir relativ Egal, da Schlaf- und Kinderzimmer.
Sind in dem Mehrpreis dann die kommenden HD Kanäle auch enthalten (RTL usw)?

Auch ist die Aussage auf der HomePage von KD nicht wirklich aussagekräftig. http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html
Wir bieten jetzt unseren bestehenden TV-Kunden Privat HD kostenlos oder zu einem günstigen
Preis an.
Welches Paket (Voraussetzungen) muss man haben, das hier kostenlos aufgeschaltet wird. Kostenlos ist in meinen Augen ohne monatliche Mehrkosten und ohne Bearbeitungsgebühr.

Evtl. Kann diese Fragen hier jemand klären, KD kann es offensichtlich nicht.

Danke!
Normalerweise müsste es wieder 12,90€ kosten. Nur mit dem Unterschied das im Altvertrag die PremiumSender mit drin waren, im Neuen nicht mehr.
Bei HomeHD stand dabei 30 Sender davon 8 In HD.
Ich lad mal die Screenshots hoch zum Vergleich.
Alte Verträge:
[ externes Bild ]
Neue Verträge:
[ externes Bild ]
Die waren irgendwann dazwischen:
[ externes Bild ]
Hallo Biba,

danke für deine Antwort.

Aber weder in der Pressemitteilung von Marco Gassen, noch in der verlinkten Werbung für die Privaten HD Kanäle steht dabei das mir hier Sender wegfallen würden.

Ich persönlich möchte nicht auf History und ein paar weitere Sender verzichten. Außerdem würde mir mein Kleiner den Kopf abbeissen, wenn dabei Kinderkanäle wegfallen würden...

Hatte vorher nochmals versucht mit KD telefonisch Kontakt aufzunehmen... nach 45 Minuten hab ich es aufgegeben...

Danke!
Bielo

Beitrag von Bielo »

Ist es jedesmal notwendig ein vollständiges Zitat zu machen?
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Ich liebe Kabel Deutschland :D Wir haben einen Treuepreis Tarif für 7 Euro im Monat, am Telefon sagte man uns am Dienstag, die Zubuchung der Privaten HD ist für 3 Euro mehr kein Problem, das schrieb ich auch per E-Mail an den Kundenservice und bat um Umstellung. Am Donnerstag antwortete man mir, dass dies nicht ginge, sondern eine komplette Vertragsumstellung nötig sei und es am Ende 12,90 + 3 Euro wären. Daraufhin schrieb ich hin, dass man also keiner Aussage mehr glauben schenken darf, die sogar aufgenommen wurde und man am Telefon sowie per E-Mail unterschiedliche Aussagen erhält. Paar Stunden später rief ich aber doch nochmal die Hotline an und wurde innerhalb von 10 Minuten mit bestehendem Vertrag für 3 Euro mehr im Monat (also insgesammt 10 Euro im Monat dann) auf KD Home HD + Private HD umgestellt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Chefin das gerade erledigt und nichts von Kulanz oder sonstigem. Ich habe mich auch nie beschwert.

Heute kam eine Antwort auf meine Mail von Donnerstag:
[E-Mail Text vorsichtshalber entfernt]

Bitte beachten Sie, dass dies eine Entscheidung aus Kulanz war.
Da musste ich schon grinsen. Erstmal natürlich richtig gestellt, dass ich mich nie beschwert habe, sondern nur die unterschiedlichen Antworten von Telefon & E-Mail anprangerte. Zusätzlich finde ich die Aussage interessant, dass man uns "komplett" auf "Kabel Premium HD" umstellen müsste - kann aber auch nur als neue Bezeichnung für "Home HD" gegolten haben.

Ebenfalls find ich es interessant, dass sie unsere "bisherige Vertragsvariante" aus Kulanz beibelassen haben. Dieses wurde uns am Telefon aber nicht gesagt, nur, dass die Umstellung ginge und wir noch zusätzlich 14,90 Euro an Freischaltgebühr zahlen müssen. Dies schrieb ich nun auch mal in die Mail, dass ich es verstehe, dass man am Telefon & per E-Mail unterschiedliche Aussagen bekommt, wenn einigen die Freischaltgebühr erlassen wird (sogar hier im Forum / KD Facebook Seite), bei Heise & Digitalfernsehen andere Aussagen (u.a. vom Pressesprecher) stehen, die man missverstehen könnte. Ich aber ansonsten mit dem Telefonat am Donnerstag sehr zufrieden war (Umstellung ohne Probleme innerhalb 10 Minuten, was will man mehr).

Ich hoff mal nicht, dass sie die E-Mail auch wieder missverstehen und uns dann "aus Kulanz kündigen", weil man sowas anmerkte. Manchmal sollte man ja doch lieber die Klappe halten :D
Zuletzt geändert von faint am 10.10.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
ExOdUs
Fortgeschrittener

Beitrag von ExOdUs »

Ja!

Denn nur so kann man die Fragen und die dazugehörigen Antworten auch zuweisen. Bei der Menge von Postings kennt sich sonst kein Mensch mehr aus :grin:

Grüße
msarkon
Newbie

Beitrag von msarkon »

Kann jemand bestätigen, dass bei einer Neubestellung von Kabel Digital (2,90 EUR monatlich) nach Ablauf der 2 Testmonate lediglich Kabel Premium HD und nicht Privat HD wegfällt?
Hat jemand bereits eine Auftragsbestätigung erhalten aus der das hervorgeht?

Auf der Internetseite steht es ja anders:

"Alles in bester Bild- und Tonqualität bei jedem Wetter.
Kabel Premium HD inkl. Privat HD die ersten zwei Monate gratis, danach zusätzlich 10,- €/Monat."
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Aber weder in der Pressemitteilung von Marco Gassen, noch in der verlinkten Werbung für die Privaten HD Kanäle steht dabei das mir hier Sender wegfallen würden.

Stimmt, denn da steht :

Eine Angabe, die Pressesprecher Marco Gassen im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de relativierte. Bestandskunden, die in der Vergangenheit "z.B. das Programmpaket 'Kabel Digital Home HD' oder ein Plus-Paket gebucht hatten", könnten sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut.

und ursprünglich und verlängert bedeutet : Es bleibt wie es ist - mit folgenden Änderungen : die Privaten in HD kommen hinzu und die Laufzeit startet neu (quasi Vertrag vorzeitig zu besseren Konditionen verlängert)
Nirgends wird erwähnt, dass sich das bisherige Paket ändert. Von Wegfall der KD-Home SD-Sender steht da nichts - im Gegenteil.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

@faint: Bei mir sind die Privaten HD offen und habe ebenfalls Kabel Digital Home HD zu 7€. Ich warte auf die AB. Poste dann, was drin steht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Hat man dir was zu Freischaltgebühr oder Kulanz erzählt? (Wobei ich mit der Freischaltgebühr gar nicht mal das Problem habe, ist immer noch billiger als alles andere)

Müsste ja dann heute / morgen kommen, die brauchen für AB ja nur 2-3 Tage. Wär dann mal gut zu wissen, Danke. Unsere kam am Samstag, stand alles drin, wie am Donnerstag besprochen, 7 Euro KD Home HD, 3 Euro Privat HD, 14,90 Freischaltgebühr - mich ärgert nur dieses "Kulanz" gerede und das ich mich über irgendetwas beschwerte, was nicht so war.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ihr habt echt Glück. Ruft an, beschwert euch und die schalten euch das sofort frei. Dieses Glück hab ich nicht.

PS: Stunde 111.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Ich bin ja mal gespannt, man hat mir für die zeit vom 5.10 bis heute sogar eine Störungsgutschrift versprochen, ... allerdings hat man mir die bei den 2 Wochen Internet und Telefon Ausfall auch versprochen. Darauf warte ich noch heute