In der Tat: Du bist verwirrt!KOS-MOS hat geschrieben:Hallo,
hat schon jemand die überarbeitete version der Tarife sich genau angesehen.
Nun bin ich nähmlich komplett verwirrt, erst hies es das die privaten HD für Bestandkunden immer die 3 € Kosten werden und nun
0,10 € im Monat und 14,90€ einmalig und das im grossen Paket wo mir alle alten sender erhalten bleiben.
Sollte bei KDG endlich mal jemand mitgedacht haben.
Wenn ich sie jetzt nur noch buchen könnte im CC![]()
"5 Gültig nur für Bestandskunden. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger Digitaler Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Kabel Komfort Premium HD erhalten Sie dann zum monatlichen Vorteilspreis von nur 13, € statt 19,90 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Bearbeitungs- und Versandpauschale einmalig 14,90 €. Empfang von HD nur, soweit die Sender im HD-Standard eingespeist werden. Die für den Empfang verschlüsselter TV-Programme erforderliche Smartcard und der Digitale HD-Video-Recorder werden während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Nutzung überlassen und sind nach Vertragsende zurückzugeben. Eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung muss vorhanden sein. "
Quelle: offz. KDG Seite
Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
Holger_R
- Fortgeschrittener
Re: Neue Pakete ab Oktober
-
udo
- Newbie
Moin,
Entweder kommt das jetzt noch oder......weis der Geier
Hinzu kommt noch, dass diese Preisinformation mit der Nr. 5 in keines der Pakete auftaucht.Holger_R hat geschrieben: In der Tat: Du bist verwirrt!"Premium HD" ist nicht das große Paket, sondern das mittlere. Solltest du jetzt das "Home" Paket haben (inkl. z.B. "Sat1 Comedy") dann fallen diese zusätzlichen Sender nach einem Wechsel zu "Premium HD" weg.
Karte 1: D02+Humax PR HD 2000 C
KD Home HD + Privat HD+Sky Welt+Film+Sport incl. HD
I-Net: Internet & Telefon 32 +Mobile Phone mit Festnetz-Flat-KD
Karte 2: D09+Panasonic TX-L32U3E+ACL 1.16
Kabel Premium HD+Privat HD
-
Paco
- Kabelexperte
Langsam bin ich leicht verwirrt, musste eben doch noch einmal anrufen
da sich ja seit mittwoch nicht wirklich viel getan hat nach x anrufen.
diesmal "wieder" ganz andere infos
zum einem wurde wohl viel geschrieben seit mittwoch in meinem Vertrag
aber von einer umstellung ist garnichts zu sehen
zum anderem wollte man mir nun
die umstellung auf Kabel Premium Komfort HD schmackhaft machen
(aktuell hab ich ja Kabel Komfort HD + Home HD)
Wäre wohl 1 euro billiger und durch das "Home" welches ja bleibt
bleiben auch alle zusatzkanäle
ich wollte aber ersteinmal nur das "drübergeschaut" wird um zu schauen was man machen kann
und plopp
plötzlich wird Pro7 HD helle , ich glaubs ja irgendwie nicht
da sich ja seit mittwoch nicht wirklich viel getan hat nach x anrufen.
diesmal "wieder" ganz andere infos
zum einem wurde wohl viel geschrieben seit mittwoch in meinem Vertrag
aber von einer umstellung ist garnichts zu sehen
zum anderem wollte man mir nun
die umstellung auf Kabel Premium Komfort HD schmackhaft machen
(aktuell hab ich ja Kabel Komfort HD + Home HD)
Wäre wohl 1 euro billiger und durch das "Home" welches ja bleibt
bleiben auch alle zusatzkanäle
ich wollte aber ersteinmal nur das "drübergeschaut" wird um zu schauen was man machen kann
und plopp
plötzlich wird Pro7 HD helle , ich glaubs ja irgendwie nicht
-
lohr
- Fortgeschrittener
Die 5) bekommt man nur angezeigt beim Komfort Premium wenn man in einem Angebots-Raum wohnt.udo hat geschrieben:Moin,Hinzu kommt noch, dass diese Preisinformation mit der Nr. 5 in keines der Pakete auftaucht.Holger_R hat geschrieben: In der Tat: Du bist verwirrt!"Premium HD" ist nicht das große Paket, sondern das mittlere. Solltest du jetzt das "Home" Paket haben (inkl. z.B. "Sat1 Comedy") dann fallen diese zusätzlichen Sender nach einem Wechsel zu "Premium HD" weg.
-
udo
- Newbie
Moin,
was für ein Angebots-Raum, lass mich bitte nicht dumm sterben 
lohr hat geschrieben:Die 5) bekommt man nur angezeigt beim Komfort Premium wenn man in einem Angebots-Raum wohnt.udo hat geschrieben:Moin,Hinzu kommt noch, dass diese Preisinformation mit der Nr. 5 in keines der Pakete auftaucht.Holger_R hat geschrieben: In der Tat: Du bist verwirrt!"Premium HD" ist nicht das große Paket, sondern das mittlere. Solltest du jetzt das "Home" Paket haben (inkl. z.B. "Sat1 Comedy") dann fallen diese zusätzlichen Sender nach einem Wechsel zu "Premium HD" weg.
Karte 1: D02+Humax PR HD 2000 C
-
DarkNike
- Insider
Moin, moin. Neue Woche, neues Glück.
Ich hoffe, dass ich heute freigeschaltet werde. Wäre echt super.
Ich hoffe, dass ich heute freigeschaltet werde. Wäre echt super.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
-
lohr
- Fortgeschrittener
@udo: es gibt bestimmte Gebiete die für KabelDeutschland anscheinend besonders interessant sind oder was auch immer
Auf alle Fälle ist es dort möglich das KomplettPaket (ohne Premium SD) für 13€ zu buchen. In meiner Straße zum Beispiel ist es für die Nr 13 möglich und für die Nr 17 nicht ^^ Nu rso zum schmunzeln 
-
RGM007
- Newbie
Bin Kabel Digital Home HD Kunde.Habe heute mal angerufen , weil die 6 neuen HD Sender dunkel sind.
Die wollen doch tatsächlich 3 € im Monat mehr und zusätzlich 14,90 € Bearbeitungsgebühr.Das soll doch ein Witz sein?
Ich kündige zum 31.12.11 meinen Home HD Vertrag.Mein Kabel Internet 32 und Phone ist zum März gekündigt.
Die spinnen wohl.Nochmals 3 € mehr.Wenn dann RTL HD und VOX HD kommt wollen die wahrscheinlich nochmal 5 € mehr.
Tzzz.
Die wollen doch tatsächlich 3 € im Monat mehr und zusätzlich 14,90 € Bearbeitungsgebühr.Das soll doch ein Witz sein?
Ich kündige zum 31.12.11 meinen Home HD Vertrag.Mein Kabel Internet 32 und Phone ist zum März gekündigt.
Die spinnen wohl.Nochmals 3 € mehr.Wenn dann RTL HD und VOX HD kommt wollen die wahrscheinlich nochmal 5 € mehr.
Tzzz.
Kabel Premium Total + Kabel Premium Extra für 12,90€
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD seit 1.10.2017 dunkel
LG 55EG9109 OLED + Technisat Digicorder STC (1000GB)
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD seit 1.10.2017 dunkel
LG 55EG9109 OLED + Technisat Digicorder STC (1000GB)
-
Zwangsversorgter
- Newbie
Tobi74 hat geschrieben:Ich verstehe das so:
Wäre ich Neukunde ohne bisherigen Kabelanschluss, dann würde ich nur noch Kabelanschluss HD für 18,90 EUR bekommen (einen reinen analogen Kabelanschluss gibt es für Neukunden in dem Sinne anscheinend nicht mehr). Dies enthält analoge Programme, digitale Programme (Free TV) und die Privat-HD-Sender. Ich lasse jetzt bewusst in meinem Fall die 8 HD-Sender die nach dem 3.Monat +10 EUR mehr kosten weg.
Bei Bestandskunden, die schon einen analogen Kabelanschluss haben (sind bei mir 10,16 EUR), haben die Möglichkeit Kabel Komfort HD für 10,90 EUR dazuzubuchen (=21,06 EUR/Monat). Dies enthält die digitalen Free-TV als auch die Privat-HD-Sender. Auch hier wieder "Premium" (8 HD-Sender) 2 Monate zum Test, sonst +10 EUR. (das wären dann 31,06 EUR)
Oder als analoger Kabelanschluss Bestandskunde kann man wie bisher Kabel Digital für 2,90 dazubuchen, welches wie bisher ausschliesslich die Free-TV-Sender enthält. (Im Prinzip so wie meine Vertragskonstellation jetzt ist).
Auch hier gibt es das Premium HD für 2 Monate zum testen - einschliesslich Privat HD - ab 3.Monat sind es dann 12,90 EUR. Wer bei den 2,90 EUR bleibt und Premium HD kündigt, hat auch keine Privat HD mehr, denn Privat HD ist generell immer im Premium HD mit inbegriffen (wer also das alte Home HD für 10 EUR hatte, bekommt auch die Privat HD ohne Zusatzkosten freigeschalten). So verstehe ich das.
Also wird keiner für 2,90 EUR die Privat HD kostenlos freigeschaltet bekommen. Privat HD gibt es offiziell in der neuen Preisstruktur also offensichtlich nicht einzeln - deshalb wird auch nirgends die 3 EUR offiziell erwähnt.
Insofern, wer die Privat HD-Sender möchte, wäre gezwungen das Premium HD für 10 EUR zu buchen (enthält ALLE 14 HD-Sender).
KabelDeutschland räumt für Bestandskunden aber entgegen der offiziellen neuen Preisstruktur und Paketmöglichkeiten ein, für 3 EUR nur das (eigentlich nicht einzeln wählbare) "Privat-HD" mit 6 HD-Sendern dazubuchen zu können.
Und ich bin damit einverstanden, denn ich zahle dann für analogen Kabelanschluss (10,16 EUR), Kabel Digital (2,90 EUR) und Privat HD (3 EUR) insgesamt monatlich 16,06 EUR.
Der Neukunde der noch keinen Kabelanschluss hatte, zahlt für seinen Kabelanschluss HD monatlich 18,90 EUR. Ich sehe also in keinster Weise eine Abzocke von KabelDeutschland in Bezug auf die 3 EUR für Privat HD.
Eines verstehe ich aber nicht:
Wo ist der Unterschied zwischen Kabel Komfort HD + Premium HD (10,90 EUR + 10 EUR) und dem Kabel Premium HD (12,90 EUR) ?
Hallo Tobi74,
ich würde da auch nicht von Abzocke sprechen.
Aber transparent ist das doch auch nicht, wenn Du für die selbe Leistung 16,06€ / Monat bezahlst und ich 8,00€
Du: Anschluß 10,16 - KD 2,90 - Privat HD 3,00
Ich: Anschluß 08,00 - KD free 0,00 - Privat HD 0,00
Grüße,
Zwangsversorgter
-
ExOdUs
- Fortgeschrittener
Irgendwie verstehe ich den Wirrwarr von Kabel Deutschland nicht wirklich!
Lt. Aussage des Pressesprechers von KD, Marco Gassen, soll ja die Aufschaltung der privaten HD Kanäle für bestehende Kunden mit HD Paket ohne monatliche Mehrkosten sein.
Jetzt habe ich das Kabel Digital Home HD Paket für 12,90 EUR im Monat (Nebenkostenzahler da Mietshaus) und zwei kostenlose Karten (glaube das heisst Kabel digital). KD will von mir jetzt 3 EUR pro Monat mehr und einmalig 14,90 EUR. Ich steig da nicht mehr durch!
Angenommen ich Zahle die 3 EUR Mehrpreis, sind dann die HD Kanäle auf allen Karten verfügbar? Oder gibt es doch noch einen Weg wie ich die monatlichen Mehrkosten für meine Hauptkarte übergehen kann. Die anderen beiden sind mir relativ Egal, da Schlaf- und Kinderzimmer.
Sind in dem Mehrpreis dann die kommenden HD Kanäle auch enthalten (RTL usw)?
Auch ist die Aussage auf der HomePage von KD nicht wirklich aussagekräftig. http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html
Evtl. Kann diese Fragen hier jemand klären, KD kann es offensichtlich nicht.
Danke!
Lt. Aussage des Pressesprechers von KD, Marco Gassen, soll ja die Aufschaltung der privaten HD Kanäle für bestehende Kunden mit HD Paket ohne monatliche Mehrkosten sein.
Diese Infos findet man http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 553.0.html und hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57268.htmlEine Angabe, die Pressesprecher Marco Gassen im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de relativierte. Bestandskunden, die in der Vergangenheit "z.B. das Programmpaket 'Kabel Digital Home HD' oder ein Plus-Paket gebucht hatten", könnten sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut.
Jetzt habe ich das Kabel Digital Home HD Paket für 12,90 EUR im Monat (Nebenkostenzahler da Mietshaus) und zwei kostenlose Karten (glaube das heisst Kabel digital). KD will von mir jetzt 3 EUR pro Monat mehr und einmalig 14,90 EUR. Ich steig da nicht mehr durch!
Angenommen ich Zahle die 3 EUR Mehrpreis, sind dann die HD Kanäle auf allen Karten verfügbar? Oder gibt es doch noch einen Weg wie ich die monatlichen Mehrkosten für meine Hauptkarte übergehen kann. Die anderen beiden sind mir relativ Egal, da Schlaf- und Kinderzimmer.
Sind in dem Mehrpreis dann die kommenden HD Kanäle auch enthalten (RTL usw)?
Auch ist die Aussage auf der HomePage von KD nicht wirklich aussagekräftig. http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html
Welches Paket (Voraussetzungen) muss man haben, das hier kostenlos aufgeschaltet wird. Kostenlos ist in meinen Augen ohne monatliche Mehrkosten und ohne Bearbeitungsgebühr.Wir bieten jetzt unseren bestehenden TV-Kunden Privat HD kostenlos oder zu einem günstigen
Preis an.
Evtl. Kann diese Fragen hier jemand klären, KD kann es offensichtlich nicht.
Danke!