bin absoluter Newbie was digitales Kabel angeht. Und die ganze Geschichte ist nicht so einfach wie ich dachte...
Zur Vorgeschichte:
Hab mir nen Plasma gekauft und das analoge Kabel-Bild ist nicht so doll. Um auszuprobieren, wie ein digitales Bild ist, hab ich mir nen TechniSat Digit NCI besorgt. Smartcard habe ich noch keine, wollte erstmal gucken, ob sich ein Umstieg auf digital überhaupt lohnt. Folgendes Prob: im 1.OG funktioniert der Empfang von ARD und Söhnen ganz gut (Signalquali so um die 50), ZDF mit allen Anhängseln ist aber nicht zu gucken (Quali 20-25) -> lauter Aussetzer. Zu den anderen freien kann ich nichts genaues sagen. Bild ist keins da, aber wenn man sich die Signalqualitäten so anschaut, liegen die großteils zwischen 70 und 90 (wenn das überhaupt eine Aussagekraft hat, ohne Freischaltung) Auffällig war, dass bei allen Sendern zwischen 350 und etwa 400 MHz auch nur niedrige Qualitäten erreicht werden.
Und im Gegensatz dazu geht im EG ARD+Co überhaupt nicht, ZDF funzt aber...

Gut, die Geschichte im EG kann evtl an der Dose liegen, liest man hier ja öfter. Aber im 1.OG? Verbunden sind die beiden Dosen glaub ich in Reihe.
Hat jemand nen Tipp?
Gruß
chris