Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von DarkNike »

Dann aber auch mit D02 und D09 Karten. Sonst kriegt RTL nicht viel. Oder wir zahlen für RTL mit und dürfen den Sender nicht sehen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:Dann aber auch mit D02 und D09 Karten. Sonst kriegt RTL nicht viel. Oder wir zahlen für RTL mit und dürfen den Sender nicht sehen.
Da der Preis der gleiche bleiben soll -> also der hintere Teil des Satzes.

Mit KDG-Harware werden alle Sender hell werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Das heißt für mich nichts anderes als das ein zertifizierter Receiver ausreicht.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:Das heißt für mich nichts anderes als das ein zertifizierter Receiver ausreicht.
Es wird div. zertifizierte Geräte geben, ber die die RTL-Gruppe nicht empfangbar sein wird.
Für andere Geräte kommen Firmwareupdates.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

MB-Berlin hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Das heißt für mich nichts anderes als das ein zertifizierter Receiver ausreicht.
Es wird div. zertifizierte Geräte geben, ber die die RTL-Gruppe nicht empfangbar sein wird.

MB-Berlin
Der 2000C wird eigentlich noch von Humax supported, oder wie man das nennt. Das Software-Update muss doch der Hersteller an die KDG weiterreichen oder etwa nicht? Ich glaube nur nicht, dass der 1000C ein Update erhalten wird. Aber dem 2000C steht ja nichts im Wege.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
HornetRider
Fortgeschrittener

Beitrag von HornetRider »

Maliboy hat geschrieben:Die Frage ist: Ist der Ansturm wirklich so groß oder KDG nur unfähig mal mit 1000 Anfragen gleichzeitig fertig zu werden.

Laut Aussage einer Suppporterin arbeiten in deren Callcentern ca. 900 Mitarbeiter an den Telefonen für Bestandskunden. :wink:

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~

Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

DarkNike hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:

MB-Berlin
Der 2000C wird eigentlich noch von Humax supported, oder wie man das nennt. Das Software-Update muss doch der Hersteller an die KDG weiterreichen oder etwa nicht? Ich glaube nur nicht, dass der 1000C ein Update erhalten wird. Aber dem 2000C steht ja nichts im Wege.
KD soll Druck auf RTL ausüben. Da diese Geräte von Haus aus nicht aufzeichnen können, soll man die Kunden nicht zwingen ein neues Gerät zu kaufen/mieten. Ich denke an die Humax 1000c User, die wahrscheinlich kein Update mehr bekommen oder das Gerät wird auf NDS geflasht.

Dann ist noch die Frage, ob man dann für den Tausch der SC zahlen muß. Falls ja, müsste man so frech sein und sich das Geld von der RTL gruppe zurück holen.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

spooky hat geschrieben:KD soll Druck auf RTL ausüben. Da diese Geräte von Haus aus nicht aufzeichnen können, soll man die Kunden nicht zwingen ein neues Gerät zu kaufen/mieten. Ich denke an die Humax 1000c User, die wahrscheinlich kein Update mehr bekommen oder das Gerät wird auf NDS geflasht.

Dann ist noch die Frage, ob man dann für den Tausch der SC zahlen muß. Falls ja, müsste man so frech sein und sich das Geld von der RTL gruppe zurück holen.
Ich finds schlimm genug, wenn RTL diese Schei?e auch im Kabel durchziehen will. Ich kauf mir doch nicht wegen jedem Sender einen neuen Receiver. Ich hab' immerhin 200 € für den ausgegeben, um damit in HD zu sehen. Zertifiziert ist der auch. Wenn ich den danach nicht mehr gebrauchen kann, hätte ich gleich einen besseren Technisat inkl. Alphacrypt Light Modul kaufen können. Mit dem kann man sogar aufnehmen. Aber ich werde wohl auf RTL HD verzichten müssen. Ich kann mir nicht alles gefallen lassen.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

DarkNike hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:KD soll Druck auf RTL ausüben. Da diese Geräte von Haus aus nicht aufzeichnen können, soll man die Kunden nicht zwingen ein neues Gerät zu kaufen/mieten. Ich denke an die Humax 1000c User, die wahrscheinlich kein Update mehr bekommen oder das Gerät wird auf NDS geflasht.

Ich finds schlimm genug, wenn RTL diese Schei?e auch im Kabel durchziehen will. Ich kauf mir doch nicht wegen jedem Sender einen neuen Receiver. Ich hab' immerhin 200 € für den ausgegeben, um damit in HD zu sehen. Zertifiziert ist der auch. Wenn ich den danach nicht mehr gebrauchen kann, hätte ich gleich einen besseren Technisat inkl. Alphacrypt Light Modul kaufen können. Mit dem kann man sogar aufnehmen. Aber ich werde wohl auf RTL HD verzichten müssen. Ich kann mir nicht alles gefallen lassen.
Ich habe mal richtig teuer investiert. In einen Topfield CRP 2401 CI+
Hat, als er raus kam 599.- gekostet. Bei Amazon jetzt für 479.- mit 1000 GB HDD.
Müsste mir dann halt ein CI+ Modul holen und ein U***** :wink:
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

Dann hol ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung. Jetzt darf ja lustig spekuliert werden, wann die HD-Sender der RTL-Gruppe eingespeist werden. 8)

Das Beste wäre es, wenn ich meine D02 behalten könnte.