OMG KD ARIE!!!

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brauni66
Newbie

OMG KD ARIE!!!

Beitrag von brauni66 »

Moin ,

Wir haben SKY das volle Programm + HD ueber einen Humax c2000 am laufen und haben vor einigen Monaten KD HD Kanäle auf die SKY Karte buchen lassen fuer 12,90 euro mtl.
Des weiteren haben wir ne 100 Mbit Leitung bei KD !

Wir haben am 5.10. bei der Hotline Angerufen und die Privat HD Sender dazu buchen lassen .
Nach einigem hin und her haben wir dann herrausgefunden das diuese über unsern humax der von SKY ist die Privaten HD Sender nicht laufen werden.
Wir haben dann den HD Viedeorecorder und eine neue Smartcard bestellt weil uns das so empfohlen worden ist von KD Hotline.Die Kosten belaufen sich dann nicht mehr auf 12,90 mtl wie vorher sondern mit den Privat HD Sendern + dem Sagem auf 19,90 Euro mtl.
Der Mensch von KD am Telefon sagte bis Samstag diese Woche ist alles mit DHL bei uns . Fehlinfo!!
Die Sachen sind nicht mal unterwegs .
Jetzt der Hammer . Heute Nacht gegen ca 3 Uhr in der Früh habe ich mit Frauchen KD TNT HD geschaut und innerhalb einer SEC. waren alle Sender weg von KD. Die HD und auch die SD Sender.
Über die beiden Telefonate in den fruehen Morgenstunden verliere ich lieber keine worte sie waren informeller Weise unter alle SAU.

Heute Morgen gegen 9:30 waren die Infos besser. Bei der Technik angerufen und der sagte das man am 07.10 alles gelöscht wurde von der Vertragsabteilung obwohl die neue KaRTE + Sagem Recorder nicht da waren bzw angekommen sind !!
Es wurde also alles rausgenommen , Smartcardnummer, und auch alle Sender.

Da fragt man sich warum die den 2 vor dem 1 Schritt machen und man darueber überhaupt vorab keine INFO bekommt das das so gehandhabt wird!!
Ich fragte die KD Tante am Telefon was das soll und warum abgeschaltet wird bevor die neue Karte und die Gerätschaft da ist !
Sie sagte sie können doch über Ihren Hausanbieter weiter TV schauen !!! KOTZ.
Die Technik sagte mir Sie sollen mich wieder freischalten das dauert keine 10 Minuten was die KD Vertragstante nicht bestätigte und erzählte das ginge nicht weil sie sonst den neu angeforderten Vertrag stornieren müsste und wieder einen neuen machen muesste!!

Ich habe noch eine Anbieter gehabt der so "EXTREM" schlecht vorbereitet war und weil 5 Private HD Sender in ein Programm aufgenommen worden sind !!! UNFASSBAR

Im Grunde genommen dafuer das man mehr Zahlen muss läuft das absolut "UNVERSCHÄMT" ab!

Wenn man mir jetzt als Bestandskunde eventuell noch die ca 20 SD sender rausnimmt fuer 7 Euro mehr im Monat als vorher werde ich den ganzen Mist wiederrufen und kündigen !!

Euch allen trotzdem noch einen Schönen sonnigen Sonntag.

Gruss aus Berlin Spandau ^^
Michalek7007
Newbie

Re: OMG KD ARIE!!!

Beitrag von Michalek7007 »

Das schlimme ist, das es mit deinem Receiver gehen würde! Da haben Sie deine Unwissenheit gut ausgenutzt!!!!
TV: Kabel Digital/Kabel Digital Home HD/Privat HD
Receiver: Humax PR-HD2000C (PZCNA 1.00.14 - 06 JUN 2011) (D09) | Philips DCR9001/22 (229) (D09)
Inet: Internet & Telefon 32 (Motorola & D-Link DIR-615)
brauni66
Newbie

Beitrag von brauni66 »

Hi Micha ,

erkläre mir doch mal bitte wie ???

Jetzt haben wir Nagra Verschluesselung

Bei NDS hätten wir uns von SKY ne neue karte +reciever zu schicken lassen können .

Und mit nagra sollen die privaten wohl nicht gehen

gruss
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Doch. Die gehen mit Nagra. Die Mitarbeiter sind nur selber verwirrt. weil Nagra Rekorder eine andere Smartcard brauchen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Michalek7007
Newbie

Laut der Info im Helpdesk
Verschlüsselt werden die Sender mit Nagravision 0x1861 (D08), NDS/Videoguard 0x9c7 (G02/G09), aber auch mit Nagravision 0x1834. Eine Freischaltung auf D09-Smartcards, möglicherweise auch D02, scheint denkbar.
Ich selber habe eine D09 Karte und auf dieser wurde es freigeschaltet mit dem genannten Receiver.
Receiver: Humax PR-HD2000C (PZCNA 1.00.14 - 06 JUN 2011) (D09) | Philips DCR9001/22 (229) (D09)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Michalek7007 hat geschrieben:Laut der Info im Helpdesk
Verschlüsselt werden die Sender mit Nagravision 0x1861 (D08), NDS/Videoguard 0x9c7 (G02/G09), aber auch mit Nagravision 0x1834. Eine Freischaltung auf D09-Smartcards, möglicherweise auch D02, scheint denkbar.
Ich selber habe eine D09 Karte und auf dieser wurde es freigeschaltet mit dem genannten Receiver.
Nur bei RTL wird's halt spannend. Du weißt ja, wie "böse" die sind. Aber nur wegen RTL HD würde ich mir keinen Receiver bei Kabel Deutschland kaufen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
brauni66
Newbie

Beitrag von brauni66 »

@ micha

D02 möglicher weise!!!

ich habe d02, und möglicher weise ist auch so lala ^^
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es wurde schon OFT bestätigt, dass es geht mit D02 ;)

Die Hotliner haben deine Unwissenheit mal wieder so richtig ausgenutzt und dir einen teuren Vertrag aufgeschwatzt!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
brauni66
Newbie

Beitrag von brauni66 »

Soooooooo,

Ich habe eben noch mal mit einer einigermassen kompetenten Dame von der Hotline telefoniert.

Die Problematik ist wohl das ich A am 5 Okt. falsch beraten worden bin was das Softwareupdate fuer dem C2000 anbelangt ueber einen USB Stick den KD ggf verschicken wuerde fuer die Privat HD Sender.

Aber sagte mir die junge Frau das KD das nicht fuer SKY Reciever machen darf weil diese nicht KD gehören ! Ich erwähnte wiederrum das SKY wohl kaum Updates machen wird umsonst fuer KD Kunden um dies zufrieden zustellen und deren Sender zu empfangen !!!

Ein WIRRWARR bei dem ich langsam keine Kraft mehr habe mit denen zu am Telefon zu kämpfen und gleichzeitig noch *mehr* Geld in den "RAchen" zu stecken !!

Gruss
Michalek7007
Newbie

Welche version hast du den zurzeit und von wann ist die?