Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
Zyco
- Fortgeschrittener
Re: Neue Pakete ab Oktober
Hat denn nun jemand schonmal als HomeHD Kunde kostenlos die Privaten in HD zuschalten können? Mir wird jedes mal nur der Zusatzpreis von 3€/Monat angeboten. Gestern kamen doch zwei Meldungen (heise.de und Gassen auf digitalfernsehen.de), dass die Privaten in HD für HomeHD Kunden kostenlos ist.
Achja, ich habe beim letzten Anruf gesagt, ich zahle doch keine 3€ für werbefinanziertes TV, wenn ich schon für das PayTV Paket zahle und vor allem nur zwei der sechs neuen Sender empfangen kann, weil KD hier nicht willens ist, das Netz auszubauen. Der letzte Mitarbeiter meinte, vor Jahresende wird es eine Umbelegung/Neuaufschaltung geben, wonach mehr HD Sender unterhalb der 470MHz liegen werden. Ob die jetzigen, nicht empfangbaren (Sport1HD z.B.) dann nach "unten" verschoben werden, oder "unten" nur neue Sender aufgeschaltet werden, konnte er nicht beantworten. Ob das nur ein weiterer Spruch war, um mich zum Abschluss zu überreden wie damals der Spruch, ins HomeHD Paket würden zukünftig weitere HD Sender kostenlos integriert, weiß ich nicht. Lustig war auch die Dame beim ersten Gespräch: "Dann kann ich Ihnen nur empfehlen zu warten, bis Ihr Netz ausgebaut wurde" .... "gibt es denn da bei mir schon eine Perspektive?" .... "Nein."
Achja, ich habe beim letzten Anruf gesagt, ich zahle doch keine 3€ für werbefinanziertes TV, wenn ich schon für das PayTV Paket zahle und vor allem nur zwei der sechs neuen Sender empfangen kann, weil KD hier nicht willens ist, das Netz auszubauen. Der letzte Mitarbeiter meinte, vor Jahresende wird es eine Umbelegung/Neuaufschaltung geben, wonach mehr HD Sender unterhalb der 470MHz liegen werden. Ob die jetzigen, nicht empfangbaren (Sport1HD z.B.) dann nach "unten" verschoben werden, oder "unten" nur neue Sender aufgeschaltet werden, konnte er nicht beantworten. Ob das nur ein weiterer Spruch war, um mich zum Abschluss zu überreden wie damals der Spruch, ins HomeHD Paket würden zukünftig weitere HD Sender kostenlos integriert, weiß ich nicht. Lustig war auch die Dame beim ersten Gespräch: "Dann kann ich Ihnen nur empfehlen zu warten, bis Ihr Netz ausgebaut wurde" .... "gibt es denn da bei mir schon eine Perspektive?" .... "Nein."
-
Burkhard10
- Insider
langer1968 hat geschrieben:Moin Moin ,
eben noch einmal angerufen.
Die nette dame am Ende der leitung meint ich hätte schon öfter angerufen.
Ich: Das stimmt wohl.
Sie: Na ja denn werde ich Ihnen die Sender mal freischalten.
Und siehe da , alle Sender laufen !!!!!![]()
Nun mal meine Frage an euch :
Ich habe den Hunmax 3000 mit externer Festplatte ( alles von SKY ).
Alles läuft mit einer G02 Karte.
Auch die bei einigen abgeschalteten SD Sender ( Kabel Eins , Pro7 usw. laufen noch )
Jetzt die Frage:
Warum kann ich die neuen Privat HD Sender ( Pro7 , Kabel eins usw. ) nicht aufnehmen ???
Es steht nur " Der Programmanbieter erleubt keine Aufnahme der Sendung "
Alle anderen wie FOX HD , Sport1+ HD usw. gehen alle , nur nicht die neuen 6 Privat HD Sender !!!!
Beim Sagemcom gehts. Bei dem Sky Receiver gehts nicht, das liegt an der Software, weil Sky die HD + Satellitensender anbietet. Da rührt das her.
-
Paco
- Kabelexperte
Naja bedenkt man das die ansage sagt "in 10 minuten ist ein bearbeiter da" und ich jetzt schon 1:20 in der warteschleife hänge
bedeutet wohl es dauert 2-3 Tage = 2-3 Wochen
bedeutet wohl es dauert 2-3 Tage = 2-3 Wochen
-
macmobil
- Newbie
Wollte das Chaos der ersten Tage umgehen und habe heute zum ersten mal die Hotline kontaktiert. Musste zwar 5 Anläufe nehmen und war in der Summe ca. 2 Stunden in der Warteschleife. Beim 5. und letzten Anruf bin ich dann innerhalb von 10 Minuten durchgekommen.
Das Gespräch dauerte nur 90 Sekunden. Mein Premium+ Vertrag wurde sofort um Privat HD ergänzt - einmalige Freischaltgebühr, kein Neustart der Vertragslaufzeit und auch sonst keine Änderung meiner bisherigen Verträge. Die Dame an der Hotline hat mich noch gebeten anschließend das Gespräch zu bewerten.
Nach dem Gespräch waren die Sender freigeschaltet. Die SD-Varianten empfange ich auch noch - wie auch die HD u. SD Varianten der Home-Sender.
Scheint also zu stimmen, das Premium+ Kunden sofort freigeschaltet werden können.
Das Gespräch dauerte nur 90 Sekunden. Mein Premium+ Vertrag wurde sofort um Privat HD ergänzt - einmalige Freischaltgebühr, kein Neustart der Vertragslaufzeit und auch sonst keine Änderung meiner bisherigen Verträge. Die Dame an der Hotline hat mich noch gebeten anschließend das Gespräch zu bewerten.
Nach dem Gespräch waren die Sender freigeschaltet. Die SD-Varianten empfange ich auch noch - wie auch die HD u. SD Varianten der Home-Sender.
Scheint also zu stimmen, das Premium+ Kunden sofort freigeschaltet werden können.
Zuletzt geändert von macmobil am 08.10.2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
babsiflowa2
- Newbie
Zyco hat geschrieben:Hat denn nun jemand schonmal als HomeHD Kunde kostenlos die Privaten in HD zuschalten können? Mir wird jedes mal nur der Zusatzpreis von 3€/Monat angeboten. Gestern kamen doch zwei Meldungen (heise.de und Gassen auf digitalfernsehen.de), dass die Privaten in HD für HomeHD Kunden kostenlos ist.
ICH!!! Freischaltgebühr ja, Aber mehr nicht
-
babsiflowa2
- Newbie
Ist bei iwem auch noch Kabel 1 HD ausgefallen?
-
spooky
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ja. hierbabsiflowa2 hat geschrieben:Ist bei iwem auch noch Kabel 1 HD ausgefallen?
-
macmobil
- Newbie
jep - war gerade noch hell, jetzt kein Bild mehr.babsiflowa2 hat geschrieben:Ist bei iwem auch noch Kabel 1 HD ausgefallen?
-
Nytro
- Fortgeschrittener
Bei mir auch...macmobil hat geschrieben:jep - war gerade noch hell, jetzt kein Bild mehr.babsiflowa2 hat geschrieben:Ist bei iwem auch noch Kabel 1 HD ausgefallen?
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
-
blade
- Newbie
Hier auch.babsiflowa2 hat geschrieben:Ist bei iwem auch noch Kabel 1 HD ausgefallen?
Humax S HD 3
Sky-Welt,Sky-Bundesliga,Sky-Film,HD
Sky-Welt,Sky-Bundesliga,Sky-Film,HD