Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wahooka
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Wahooka »

Tobi74 hat geschrieben:2 x 30 Minuten Warteschleife und inkompetenten externen Hotliner dran gehabt.
War ein "ganz cooler" Typ

"Wo ist denn nun ihr eigentliches Problem?"
"Gehts um die Freischaltung der Privat HD Sender?"
"Da gibts Probleme"
"Woher haben Sie denn die Information, das eine sofortige Freischaltung geht?"
"Ja ich bin von einem Service-Center"
"Nein bin nicht direkt KD-Mitarbeiter"

..... und tschüss!
95% der Mitarbeiter am Telefon sind von Dienstleistern. Aber ob direkt KDG oder nicht ... guten und schlechte gibts dort und dort.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

Mittwoch vormittag Privat HD zum Home HD dazugebucht

Bisher weder eine Änderung im Kundenportal, noch irgrndwelche Privat HD Sender freigeschaltet

Jeweils immer nach 24 Stunden mal bei KD nachgefragt, Auftrag ist im System, aber noch nicht gebucht, leider können die angeblich nichts machen, da sie an den Aufrag nicht ran kommen
Ich solle mich noch weitere 2-4 Tage gedulden.
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

JaYceE-1 hat geschrieben:http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... takte.html
da ist übrigens der Herr Marco Gassen zu sehen, der der Welt erzählt Privat HD ist für KD Home HD - Kunden kostenlos!!
[ externes Bild ]
Der sieht schon so verschlagen aus und lacht sich momentan sicher einen ab und hat Urlaub xD
Hat er nicht, und dem Beschwerdemanagement sogar persönlich angewiesen dem User "kdgnutzer" hier im Board
offiziell zu bestätigen das das Privat-HD Paket 3 Euro Aufpreis kostet wenn man Home HD für 12,90 Euro behält.
(auch wenn er persönlich eine Kulanzregelung durch Kündigung erreicht hat)
Siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost5009482
Mikkser
Newbie

Beitrag von Mikkser »

MW2202 hat geschrieben:
Wahooka hat geschrieben:Da ich ein freies Wochenende habe kann ich bis Montag niemandem helfen ;-)

Ich kann euch nur den Tipp geben das es seit gestern Abend die offizielle Anweisung gibt, dem Kunden sofort alles zu buchen. Mehr darf ich leider nicht sagen sonst muss ich mir wieder anhören wie unloyal ich bin :hirnbump:

PS: Die Technik hat mit Vertragssachen garnichts zu tun und haben auch nicht Zugriff auf das Kundenservice-System.
Ja, das habe ich auch gesagt, aber er meinte dann, das würde nur bei bestimmten Produkten gehen (Kabel Digital+ etc.). Bei meinem 2,90-Vertrag wohl nicht?!
Das ist nicht wahr , mein 2,90 Euro Vertrag war heut mittag binnen 2 Minuten um die Privat HD Option ergänzt, Sender alle hell ... obwohl ich seit Mittwoch warte. Man muss nur den richtigen Kundenbetreuer an der Leitung haben, dann geht es ohne Probleme. :anbet:
MW2202
Newbie

Beitrag von MW2202 »

Insgesamt 7!! Anrufe,d avon 4 mal heute...hab´s jetzt aufgegeben...
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Ich glaube ich muss mir mal die Genehmigung holen unser externes Tool nutzen zu können ^^
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Digimac
Newbie

Beitrag von Digimac »

AndiMD hat geschrieben:Mittwoch vormittag Privat HD zum Home HD dazugebucht

Bisher weder eine Änderung im Kundenportal, noch irgrndwelche Privat HD Sender freigeschaltet

Jeweils immer nach 24 Stunden mal bei KD nachgefragt, Auftrag ist im System, aber noch nicht gebucht, leider können die angeblich nichts machen, da sie an den Aufrag nicht ran kommen
Ich solle mich noch weitere 2-4 Tage gedulden.
Wie bei mir, kann doch nich so schwer sein, den Quatsch freizuschalten, meine Fresse :motz:
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Die Hotline ist zwar kostenlos ... aber durch die Warteschleifen ist man ja viele viele Stunden nicht erreichbar und es ist auch eine Zumutung für den Kunden, sich das Warteschleife-Gebrabbel anzutun.
Ausserdem zahlt die Krankenkasse nix für diesen Kundenterror der KD ... und naja die Folgen ... Psyche und so.

Kann man das der KD nicht in Rechnung stellen? :-D :brüll:
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Wahooka hat geschrieben:Ich glaube ich muss mir mal die Genehmigung holen unser externes Tool nutzen zu können ^^
Also es ist technisch defintiv möglich das auch Dienstleister einen sofort freischalten kann? Wenn man bereits am Donnerstag oder so bestellt hat? Was ist in so einen fall schlauer, Gespräch ohne Aufzeichnung oder?
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
Branphma
Newbie

Beitrag von Branphma »

Soooo ersteinmal vielen vielen Dank an Wahooka für den Tip.

Hab gerade nochmal angerufen. Nach 10 Minuten war ich durch und da war ne sehr kompetente Mitarbeiterin dran.
Habe nochmal gefragt was nun Status ist. INzwischen waren schon 2 Aufträge gebucht. Diese habe ich stornieren lassen. Zugleich habe ich um manuelle Freischaltung gebeten da ich davon gelesen habe...
Die Dame meinte das ist richtig und 2 minuten später waren die Sender schon hell:D:D

Leute ruft an und weißt eure Gesprächspartner darauf hin.
Das Bild bei How I Met your Mother ist wunderbar!

Hab KD Home HD