Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MW2202
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von MW2202 »

Habe mal wieder ne neue Version: Die Hotliner können das nur bei bestimmten Vertragskonstellationen selber freischalten. Bei meinem 2,90 € - Vertrag geht das nicht, weil das ein zusätzlicher Vertrag ist und nicht Baustein wie bei anderen Konstellationen. Das wird ja immer bunter :)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

MW2202 hat geschrieben:Habe mal wieder ne neue Version: Die Hotliner können das nur bei bestimmten Vertragskonstellationen selber freischalten. Bei meinem 2,90 € - Vertrag geht das nicht, weil das ein zusätzlicher Vertrag ist und nicht Baustein wie bei anderen Konstellationen. Das wird ja immer bunter :)
Klingt aber immerhin plausibel.
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

MW2202 hat geschrieben:Habe mal wieder ne neue Version: Die Hotliner können das nur bei bestimmten Vertragskonstellationen selber freischalten. Bei meinem 2,90 € - Vertrag geht das nicht, weil das ein zusätzlicher Vertrag ist und nicht Baustein wie bei anderen Konstellationen. Das wird ja immer bunter :)
Um Ausreden sind die nie verlegen...
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
MW2202
Newbie

Beitrag von MW2202 »

hensch hat geschrieben:[...] Desweiteren meinte sie zu mir, dass sie ohnehin nur "die großen" Pakete, ich glaube sie meint Digital+, schalten dürfte. [...]
Das wurde mich auch gerade erzählt (s.o.)

Naja, ich gebe es jetzt auf :fahne:
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Hi Leute!

Es gibt wie gesagt 100 % Sacharbeiter die da irgendwie Datenbankzugriff haben. Mich hatte die eine gestern um 21 Uhr auch abgespeist da kann sie nichts machen bla bla. Nochmal angerufen wieder ein anderer dran.

Der meinte: "Moment ich schau mal nach... (30-40 Sek.)"
"So okay, ich habe sie jetzt freigeschaltet, die neuen Sender sollten gleich da sein"

Tatsächlich keine Minute später alles hell!

Chronologie:
Freitag 7.10. 13:00 auf bestehen Kabel Digital Privat HD bestellt. SA hat komplett neuen Vertrag gemacht, jetzt Kabelanschluss HD inkl. HD Privat.
Freitag 7.10. 17:20 zweiter Anruf: Mitarbeiter meinte ja es passiert heute auf jeden Fall noch, kann 10 min. dauern oder 2 Stunden, aber heute auf jeden Fall noch. Wenn nicht schaltet er mich persönlich frei!
Freitag 7.10. 21:00 dritter Anruf: Natürlich KEINE Freischaltung erfolgt. Frau erzählt mir ne das geht garnicht, da hat der Mitarbeiter von 17:20 Uhr wohl Mist erzählt. Dauert 3-4 Tage...
Freitag 7.10. 21:30 vierter Anruf: "Moment ich schau mal nach... (dauerte 30-40 Sek.)... So okay, ich habe sie jetzt freigeschaltet, die neuen Sender sollten gleich da sein"
Freitag 7.10. 21:32 alle Sender hell!

Lasst euch nicht von denen verarschen, lasst bei denen das Telefon rappeln!
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Wie ich ein Wenig geahnt hatte erhielt ich gestern keinen Anruf mehr, so dass ich heute nochmal selber zum Telefon gegriffen habe. Ich habe glaube ich den Studenten erwischt, der die ganze Nacht durchgefeiert hat... Minutenlanges Schweigen nur die Mausscrolltöne zu hören, nachdem ich kurz mein gestriges Telefonat erläutert hatte.

Nach gefühlter Ewigkeit, stellte er fest, dass für Home HD ja nur - moment - *scroll, scroll, scroll*... ich half ihm ein Wenig auf die Sprünge und verriet im die € 7. Ich müsse dann auf das € 12,90 Produkt wechsel. Mein Einwand, dass aber vermutlich die Home-SD-Sender weg sind, dementierte er sogar fast zügig, dass dies bei Bestandskunden nicht so sei. Diese ganzen stummen Pausen irritierten mich doch. Da ich man diesem CCA alles aus der Nase ziehen musste lieber noch gefragt, ob dann die € 2,90 für digitalen Empfang wegfallen, da unabhängig von den ganzen neuen Produkten dies früher ja schon so war, dass diese selten automatisch ausgebucht wurden. *scroll....* die werden automatisch ausgebucht, ja selbstverständlich Freischaltung auf beiden SCs zum selben Preis. Keine weiteren Kosten, auch nicht die ominösen 14,90 € oder so? *scroooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllll*, nein selbstverständlich nicht, ist ja ein höherwertigeres Produkt. Meine Finanlfrage, wie lange dann eine Freischaltung dauern würde? Wie gesagt, wegen der hohen Nachfrage, 2-3 Tage. Hatte er zwar noch nicht, aber der hätte mir vermutlich nach längerem Scrollen auch eine Mondreise gebucht, mit ich überlege mir dies nochmal und einem schönen Wochenende war es dann nach über 10 Minuten auch zu Ende :wink:
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Wie bei mir ... habe auch nur Kabel Digital für 2,90 EUR.
Hatte ja auch die Aussage, das mein offener Auftrag noch im anderen System hängt und deshalb nichts gemacht werden kann.

Scheint wirklich an der Vertragskonstellation zu liegen.
Oder hat hier einer mit seinem 2,90 EUR-Vertrag und einer offenen Zubuchung von Privat HD ein Storno und eine Neubuchung und Freischaltung bekommen? Wenn ja, bitte melden - weil dann häng ich mich wieder ans Telefon.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Habe gerade eine lange E-Mail an das Kundencenter geschrieben. Ich hoffe, das hilft. Darunter auch noch einen Absatz, dass ich mit dem Service sehr unzufrieden bin. Allerdings alles nett formuliert, aber aussicht eines unzufriedenen Kunden.

Reicht die E-Mail an das Kundencenter oder an wen soll ich noch schreiben?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Mikkser
Newbie

Beitrag von Mikkser »

Tobi74 hat geschrieben:
Wie bei mir ... habe auch nur Kabel Digital für 2,90 EUR.
Hatte ja auch die Aussage, das mein offener Auftrag noch im anderen System hängt und deshalb nichts gemacht werden kann.

Scheint wirklich an der Vertragskonstellation zu liegen.
Oder hat hier einer mit seinem 2,90 EUR-Vertrag und einer offenen Zubuchung von Privat HD ein Storno und eine Neubuchung und Freischaltung bekommen? Wenn ja, bitte melden - weil dann häng ich mich wieder ans Telefon.
ich habe auch einen 2,90 euro vertrag und es ging eben binnen 2 minuten, wo ich doch schon seit mittwoch warte, man muss eben nur den richtigen kundenbetreuer erwischen! :anbet:
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

solid2000 hat geschrieben:Bei mir stehen aktuell im CSC gar keine Smart Cards mehr. Kann nicht mal mehr die bestehende Home Karte und KD Free karten freischalten. :shock:
Ich komme auch nur gerade in die Übersicht "Mein Internet & Telefon" und "Fernsehen", wenn ich dann, wie gewohnt, auf "Alle Informationen rund um Ihren Fernsehtarif finden sie hier" klicke, gibt's einen neuen Ladescreen "Bitte haben Sie einen Moment Geduld" und dann die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Leider ist eine Bestellung über das Internet derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Service-Hotline (0800) 27 87 000 (kostenfrei erreichbar aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz)."
Dabei will ich gar nichts bestellen, sondern nur eine Auflistung meiner Karten und der gebuchten Pakete sehen. :confused:
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG