Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
botterfield
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von botterfield »

4000 Einträge :lol:
KDG - "Denn Sie wissen nicht, was Sie tun!"
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

So ich bin jetzt durchgekommen und geschildert, das seit Mittwoch immer noch keine Freischaltung erfolgte ... das jeder Hotliner etwas anderes erzählt (Freischaltung zwischen 24 Std. und 4-5 Tagen) ... das einige jetzt eine sofortige Freischaltung bekommen haben, indem der Auftrag von Mittwoch storniert und ein neuer Auftrag manuell eingeben wurde ... und das ich JETZT eine Freischaltung will

Der nette Hotliner erklärte erst nochmal den Sachverhalt (wegen dem Ansturm ... Aufträge von Mittwoche die abgearbeitet werden müssen ... das es einige Tage dauern kann ...)

Ich machte ihm aber deutlich, das ich mich diesmal nicht wieder abspeisen lasse ... und habe mich im allgemeinen etwas über KabelDeutschland ausgelassen ... (nicht gegen den Hotliner).

Der Hotliner wollte dann meine Kundennummer, um mal in die Daten reinzuschauen ... mein Geburtsdatum sagte ich ohne Aufforderung gleich hinterher ... "Sie kennen sich aus ... scheinen öfter anzurufen", meinte er nett.

Nach Begutachtung der Daten, sagte er "Hmm ... Ahja!"
Ich: "Was ahja?"
Er: "Sie haben Kabelanschluss ohne HD"
Ich: "Ich habe Kabel Digital und will die Privaten HD dazubuchen"

Danach weitere Begutachtung mit "Hmm ... ah ... hmmm ... aha ... hmmm ... so ... hmm ... " (Er hat ganz schön lange meine Daten studiert..)

Er: "Ah! Ich habe eventuell eine Möglichkeit gefunden, wie wir die Freischaltung hinbekommen könnten - ich bitte sie einen kleinen Moment zu warten, da ich nachfragen muss"

Als er zurückkam, hat er dann irgendwas versucht ... ohne Erfolg.
Er erklärte mir dann den Sachverhalt und die Situation, warum er leider doch nichts machen kann.
Und zwar hängt der Auftrag vom Mittwoch im anderen System, wo er kein Zugriff hat. Somit kann er diesen Auftrag nicht stornieren bzw. bekommt diesen nicht vom einen ins andere System.
Zwar könnte er manuell einen neuen Auftrag erfassen und eine Freischaltung versuchen (wo er aber dann auch nicht weiss, ob es hinhaut), jedoch würde dann eine doppelte Gebührenbelastung erfolgen, da er ja den 1. Auftrag nicht stornieren kann und dieser irgendwann automatisch abgearbeitet wird.
Auf die Frage, wer denn nun den Auftrag vom Mittwoch löschen oder stornieren kann, sagte er mir das dies am Wochenende wohl keiner kann ... ich müsse mich also doch bis Montag noch gedulden und dann nochmal anrufen, bzw. vielleicht läuft der Auftrag vom einen ins andere System ja doch dieses Wochenende noch rüber und die automatische Freischaltung erfolgt.

Tja mehr konnte ich jetzt auch nicht erreichen ... und seine Auskunft klingt sehr plausibel ... und er war wirklich nett und bemüht und hab mich noch einige Minuten mit ihm unterhalten.
Wegen der vielen unterschiedlichen Aussagen der Hotliner bzw. das man oft einfach abgespeist wird, sagte er "Das sollte nicht sein und jeder sollte für die Kunden das möglichste tun ... es gibt halt überall einzelne "Arbeitsunwillige" - das liegt in der Natur des Menschen"

Also bei denen heute die Freischaltung geklappt hat - vielleicht war der Auftrag vom Mittwoch schon vom einen ins andere System eingeflossen, jedoch das die Freischaltung nicht klappte oder später abgearbeitet worden wäre, und deshalb manuell freigeschalten werden konnte?

Vielleicht kann hier ein KD-Mitarbeiter dazu was sagen, wie es sich mit den Aufträgen und den Systemen verhält ...

War wirklich ein netter Hotliner der sich bemühte (auch wenn ohne Erfolg) .... oder hat er mich verarscht? ;-)
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Frage mich wirklich, wieso bei einigen die Änderung im KC sofort sichtbar wird und bei mir trotz heller Sender nicht... Womit kann das zusammen hängen?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

botterfield hat geschrieben: Es geht wirklich. Die Kollegin am Telefon hat es mir bestätigt. Seit gestern abend um 19 Uhr dürfen die Agents es selbst buchen!!!
Copy that:
Gespräch dauerte keine 3 Minuten, bei weniger als 5 Minuten Wartezeit.
Kundennummer direkt erfasst, direkt gebucht binnen einer halben Stunde.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Tobi74 hat geschrieben:
War wirklich ein netter Hotliner der sich bemühte (auch wenn ohne Erfolg) .... oder hat er mich verarscht? ;-)
Mühe alleine genügt nicht... hieß es früher in der Werbung. Seine Erklärungsversuche klingen hilflos und nicht wirklich kompetent.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

dreamie hat geschrieben:IM CSC stand 5 Minuten später Privat HD zusätzlich
und...... es ist HELL !!! :wink2:
Prima... Privat HD steht jedoch bei mir schon seit fast 40h im CSC... trotzdem alles dunkel. :suspekt:
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Geduld heißt die Tugend!

Ich warte bis zum Ende des Monats und bestelle meinen Eltern "Digitale Senderwelt" und "Private HD" für insgesamt 2,90€ :fahne:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Masterflok hat geschrieben: Ich warte bis zum Ende des Monats und bestelle meinen Eltern "Digitale Senderwelt" und "Private HD" für insgesamt 2,90€ :fahne:
Wo denn das? Auf jeden Fall nicht bei KD
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

impression hat geschrieben:
dreamie hat geschrieben:IM CSC stand 5 Minuten später Privat HD zusätzlich
und...... es ist HELL !!! :wink2:
Prima... Privat HD steht jedoch bei mir schon seit fast 40h im CSC... trotzdem alles dunkel. :suspekt:
Wenigstens etwas. Bei mir steht seit 64 Stunden 2x "Kabel Digital". Ich hab' die Hoffnung schon verloren, dass sich dieses Wochenende noch was tun wird. Was für'n Saftladen! Wollten die jetzt abwarten, bis die 14 Tage vorüber sind, damit ich nicht widerrufen kann oder gleich auf die 3 Wochen, die ich noch Zeit habe, meinen aktuellen Digitalvertrag zu kündigen? :augendreh:
Zuletzt geändert von DarkNike am 08.10.2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Newty hat geschrieben:
botterfield hat geschrieben: Es geht wirklich. Die Kollegin am Telefon hat es mir bestätigt. Seit gestern abend um 19 Uhr dürfen die Agents es selbst buchen!!!
Copy that:
Gespräch dauerte keine 3 Minuten, bei weniger als 5 Minuten Wartezeit.
Kundennummer direkt erfasst, direkt gebucht binnen einer halben Stunde.
Naja, das Buchen "klappt" ja bei jedem, nur beim "hell werden" in der nächsten halben Stunde hapert es dann.

Wobei die "Spätkommer" diesmal offensichtlich nicht vom Leben bestraft werden sondern, die, die zu früh gekommen sind. :oops: Äh, das ist jetzt aber ein anderes Thema. :topsecret: