Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
eine Frage in die Runde.Alle 6 Privat HD Sender wurden mir gerade innerhalb von paar Sekunden freigeschaltet.Bei SAT 1HD und Pro 7 HD sind rechts und links so schwarze Balken.Was kann das sein?
Gruß Jörg
Gegenfrage: Hast Du vorher kein ÖR HD gesehen? Da hast Du doch schon lange bei 4:3 Sendungen die Balken. Im HD gibt es nur das 16:9 Format, alles was nicht 16:9 konform ist, wird im Orginal gesendet. Das betrifft auch alte 70 mm Filme, dann hast Du auch oben, unten und an den Seiten schwarze Balken.
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Die denken wohl, dass das HD Zeitalter jetzt erst mit den Privaten angefangen hat.
Und ich muss feststellen, dass die Einschaltquoten wohl tatsächlich die Realität wiedergeben. Ich mochte es bisher immer nicht so recht glauben, dass man als ÖR-Zuschauer eigentlich ein Exot ist.
So am 5.10 gebucht... am 6.10 hatte ich nochmal angerufen und da sagte man mir, es wurde keine buchung hinterlegt.. naja am Donnerstag hat die Frau mir dann gesagt das es höchstens 24 Stunden dauern wird... naja die sind schon lange um aber war mir bei dem Saftladen sowieso klar
Rufe jetzt nochmal an und mache bisschen druck .. warte aktuell schon wieder 25 minuten in der warteschleife
Und ich muss feststellen, dass die Einschaltquoten wohl tatsächlich die Realität wiedergeben. Ich mochte es bisher immer nicht so recht glauben, dass man als ÖR-Zuschauer eigentlich ein Exot ist.
Gruß
Holger
Und nicht zuvergessen, die Bildqualität der ÖR ist um Längen besser, als die der Primaten.
botterfield hat geschrieben:Wer von Euch hat denn eine Umstellung am 05.10. gebucht und wartet immer noch auf Freischaltung?
Habe auch am 5.10 gebucht und bei mir ist es auch noch dunkel. Hat es Sinn da anzurufen und den Auftrag zu stornieren und von dem Mitarbeiter neu eintragen zu lassen? lt. einigen hier im Forum klappt es ja dann fast sofort.
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
Holger_R hat geschrieben:...