Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
alfons2000
- Fortgeschrittener
Re: Neue Pakete ab Oktober
Warteschleife bis jetzt 15 Minuten

1.Premium HD inklusive Sagemcom RC188-1000KD mit G09
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
-
Higgins12
- Fortgeschrittener
Bei mir im Kundencenter steht jetzt:
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
OHNE jemals da angerufen zu haben. Hatten vorher Kabel Digital+ bin ja mal gespannt ob Ich dann auch die 14,95€ "Ungeduldigen Gebühr" zahlen muss.
Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
OHNE jemals da angerufen zu haben. Hatten vorher Kabel Digital+ bin ja mal gespannt ob Ich dann auch die 14,95€ "Ungeduldigen Gebühr" zahlen muss.
-
alfons2000
- Fortgeschrittener
Nach 20 Minuten aufgelegt

-
Trainer-Ro
- Fortgeschrittener
Ich habe einen Vantage 8000C und ein AC Ligth drin. TV-Seitenverhältnis steht auf Auto und STB-Seitenverhältnis auf Voll Bei jeder anderen Einstellung bleibt das Bild auf 4:3. Das ist mir noch bei keinem anderem HD Sender (Sky) aufgefallen.faint hat geschrieben:Dein Receiver (Festplattenreceiver von KD bspw.) streckt 4:3 SD Material auf 16:9, bei HD geht das jedoch nicht.Trainer-Ro hat geschrieben:Warum hat der Sender Sat HD rechts und links schwarze Streifen (wie 4:3). Bei Sat SD ist das nicht. Weis jemand woran das liegt?
-
faint
- Kabelfreak
STB-Seitenverhältnis auf Letterbox oder Gemischt, dann sollten alle 4:3 Sendungen auch in 4:3 und nicht im 16:9 angezeigt werden, falls der Receiver das unterstützt. "Auto" und "Voll" heißt ja eigentlich, dass er alles, was er kann, auf das ganze Bild strecken will (4:3 wird als 16:9 angezeigt). Aber eigentlich werden 4:3 Sendungen auf HD Sendern mit Letterboxen gesendet, weshalb ein "strecken" (die schwarzen Balken sind weg) wohl nicht möglich ist.
Keine Ahnung @ Sky, da ichs nicht habe. Aber ich dachte, die zeigen nur 16:9 Sendungen auf ihren HD Sendern?! Wie gesagt, ich habs nicht, nur immer n Gedanke gewesen.
Das 4:3 nicht als 4:3 bei dir angezeigt wird, siehste aktuell auch an "Spiegel TV Wissen" (wenn du den empfängst), da fehlt das Signal, für die 16:9 Ausstrahlung, also wird alles auf 4:3 gestaucht.
Keine Ahnung @ Sky, da ichs nicht habe. Aber ich dachte, die zeigen nur 16:9 Sendungen auf ihren HD Sendern?! Wie gesagt, ich habs nicht, nur immer n Gedanke gewesen.
Das 4:3 nicht als 4:3 bei dir angezeigt wird, siehste aktuell auch an "Spiegel TV Wissen" (wenn du den empfängst), da fehlt das Signal, für die 16:9 Ausstrahlung, also wird alles auf 4:3 gestaucht.
Zuletzt geändert von faint am 08.10.2011, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
reklaam *
-
alfons2000
- Fortgeschrittener
So vom handy aus angerufen nach K.Nr.Eingabe rausgeflogen

-
paffi
- Newbie
bei mir steht immer noch nichts im kundencenter.
ich warte ja nur drauf, das plötzlich gar kein sender mehr geht
ich warte ja nur drauf, das plötzlich gar kein sender mehr geht
-
hardy
- Newbie
Bei mir wird auf SAT1HD immer nach dem Jungenschutz PIN gefragt auf SAT1 nicht. Weis jemand mehr?
-
digitalfernsehen
- Newbie
Hey Leute,
hatte am Mittwoch mit einer Dame von der Hotline gesprochen, da ich Internet und Telefon auch bei der KDG habe, bezog ich Fernseh bisher zum Vorzugspreis von 11,90 €
Zu meiner Hardware: Alphacrypt Light, D02-Karte, nur Digitalanschluss, keine Pakete
Die gute Dame sagte sie könne mir die Privaten HD für 2 € zusätzlich, also 13,90 € plus 14,95 Einrichtungsgebühr einrichten, allerdings hätte sie festgestellt, dass ich gar keinen HDReceiver habe... hatte damals ne Nokia dbox angegeben,
wie kann ich die Dame, die nächste Woche nochmal anrufen will, überzeugen, dass ich mit der D02 Karte HD empfangen kann?
Dankeschön!
hatte am Mittwoch mit einer Dame von der Hotline gesprochen, da ich Internet und Telefon auch bei der KDG habe, bezog ich Fernseh bisher zum Vorzugspreis von 11,90 €
Zu meiner Hardware: Alphacrypt Light, D02-Karte, nur Digitalanschluss, keine Pakete
Die gute Dame sagte sie könne mir die Privaten HD für 2 € zusätzlich, also 13,90 € plus 14,95 Einrichtungsgebühr einrichten, allerdings hätte sie festgestellt, dass ich gar keinen HDReceiver habe... hatte damals ne Nokia dbox angegeben,
wie kann ich die Dame, die nächste Woche nochmal anrufen will, überzeugen, dass ich mit der D02 Karte HD empfangen kann?
Dankeschön!
-
neuer
- Fortgeschrittener
Im dem Du z. B. eine Seriennummer vom Philips 9001 angibts, denn ist alles wieder in Butter.digitalfernsehen hat geschrieben:Hey Leute,
Dankeschön!