Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Joshisaka
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Joshisaka »

Man muss also einfach verdammtes Glück haben, im Call Center an den/die Richtige(n) zu kommen; hatte die letzten 2-3 Tage auch diverse Anrufe getätigt, wurde jedes Mal vertröstet, einer schickte sogar mal ein Freischaltsignal, ging aber nicht.
Gestern kurz vor 19 Uhr hatte ich dann eine supernette Dame dran, sie wollte zwar zuerst auch nicht so recht, nach einigem Hin und Her meinte sie dann, okay ich mache das jetzt für sie, dann haben sie ihr Privat HD und die Kollegen einen Auftrag weniger, woraufhin ich entgegnete, na sicher, dann ist doch allen geholfen ;)
3 Minuten später stand Privat HD zusätzlich im Kundencenter drinne und die Sender waren hell, angeblich zahle ich nix extra, auch keine einmaligen 14,95.

Die meisten neuen HD Sender finde ich ganz ordentlich bis auf Sat 1, da finde ich die Qualität von HD nur unwesentlich besser als bei der SD-Version, ist das bei euch auch so?

Jochen
kay0ne
Newbie

Beitrag von kay0ne »

Guten Morgen Gemeinde.
Schon geil auf 24! HD-Sender zurückgreifen zu können. :oops:
Hab ja auch knapp 60 Stunden auf die Freischaltung warten müssen, was komisch ist das bei mir im KC nur Privat HD als neuer Punkt steht, und nicht Kabel Komfort Premium HD so wie ich das am 5.10.11 beantragt hab...
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

So, nach zwei Minuten in der Warteschleife hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter an der Strippe.
Er meinte, die Freischaltung erfolgt kostenlos und in spätestens einer halben Stunde sollte alles laufen.
Auf die Nachfrage wegen der 14,90 Euro Freischaltgebühr meinte er, dass mir das nicht in Rechnung gestellt wird. Da bin ich ja mal auf die nächste Abbuchung gespannt.

Jetzt harre ich, dass es Licht werde...

Habe übrigens "Kabel Komfort Premium HD".
E-Race
Fortgeschrittener

Beitrag von E-Race »

Guten Morgen,
eine Frage: hat jemand von euch den receiver humax na-hd2000c mit einer D09?
Sind da schon die HD-Sender freigeschalten?
Ich warte seit geschlagenen 3 Tagen auf die Freischaltung und im Kundencenter ist Privat HD immer noch nicht eingetragen.
Was ist das für ein Sauhaufen bei der KDG, die bringen nix auf die Reihe.
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Maliboy hat geschrieben:So geht es mir seit drei Tagen.

Aber, so lange das Fernsehen funtkioniert, halte ich erst einmal die Füße still. Ich weiß sowieso nicht, ob ich zwei Wochen vor meinen Urlaub da noch was machen soll.

Bei mir zeigt es noch immer kein gebuchtes Paket und auch keine Smartcards mehr an, obwohl ich auch gar nichts geändert habe (hatte bis jetzt nur Kabel Digital+), also das ganze schaut ja schon so aus als wenn mann gar kein Kunde bei KD mehr wäre. Früher Stand bei mir IHR Tarif "KAbel Digital+" jetzt jetzt einsteigen "Kabel Digital Home" wenn ich da reinschau kommt "Fehler" Zur Zeit sind keine Online Bestellungen möglich!
vincecrue72
Kabelexperte

vincecrue72 hat geschrieben:

Aber, so lange das Fernsehen funtkioniert, halte ich erst einmal die Füße still. Ich weiß sowieso nicht, ob ich zwei Wochen vor meinen Urlaub da noch was machen soll.

Bei mir zeigt mein Kundenonlineportal noch immer kein gebuchtes Paket und auch keine Smartcards mehr an, obwohl ich auch gar nichts geändert habe (hatte bis jetzt nur Kabel Digital+), also das ganze schaut ja schon so aus als wenn mann gar kein Kunde bei KD mehr wäre. Früher Stand bei mir IHR Tarif "KAbel Digital+" jetzt jetzt einsteigen "Kabel Digital Home" wenn ich da reinschau kommt "Fehler" Zur Zeit sind keine Online Bestellungen möglich!
vincecrue72
Kabelexperte

Bei mir zeigt mein Kundenonlineportal noch immer kein gebuchtes Paket und auch keine Smartcards an, obwohl ich auch gar nichts geändert habe (hatte bis jetzt nur Kabel Digital+), also das ganze schaut ja schon so aus als wenn mann gar kein Kunde bei KD mehr wäre. Früher Stand bei mir IHR Tarif "KAbel Digital+" jetzt steht da Jetzt einsteigen "Kabel Digital Home" wenn ich da reinschau kommt "Fehler" Zur Zeit sind keine Online Bestellungen möglich!
Zuletzt geändert von vincecrue72 am 08.10.2011, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
alfons2000
Fortgeschrittener

Beitrag von alfons2000 »

So jetzt wahrscheinlich Frühstückszeit.Wartescheife bei 3 Versuchen 10 Minuten :wand: :wand: :wand: :wand:
1.Premium HD inklusive Sagemcom RC188-1000KD mit G09
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
enno82
Newbie

Beitrag von enno82 »

Hallo zusammen,

nach 3 Tagen habe ich es endlich mal geschafft bei der Kundenhotline durchzukommen.

Mich erwartete eine sehr unfreundliche und recht genervte Dame am anderen Ende.

Aktuell haben wir den tarif: Digitaler Kabelanschluß Premium+ für 24,90 Euro mit dem KDG-HD-Reciver usw.(Anschluß nicht in Miete enthalten)

Nun wollten wir die privaten HD-Sender dazu buchen und die genervte Dame bestand darauf das wir einmalig 14,90 Euro für die Aufschaltung zahlen sollen.
Das haben wir so nicht akzeptiert. Auf meine Antwort, das aufgrund der kompletten Vertragsumstellungen bei KDG, keiner mehr durchsieht und nirgendwo eindeutig hervor geht das, so Aussage der Dame am telefon, JEDER KUNDE diese 14,90 Euro einmalig zahlen soll, bekam ich die Antwort "das ist halt so und fertig".

Könnt ihr mir weiterhelfen was nun Phase ist ?

Ebenso ist unser Hausnetz auf diese 862 MHZ aufgerüstet aber dennoch sehe ich in der Programmliste nur Pro7-HD und Sat1-HD.

Grüße,
Enrico
Zuletzt geändert von enno82 am 08.10.2011, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
babsiflowa2
Newbie

Beitrag von babsiflowa2 »

Habe jetzt gerade auch noch mal angerufen und dem erzählt, dass hier im Forum gesagt das die das jetzt auch von dort freischalten könnten und er würde das gleich machen!!! Sollte in den nächsten 30min wohl gehen!? Ich glaubs zwar erst wenns so ist!!!! 14,90€ Gebühr sonst NIX!!!!!!