Probleme Freischaltung Select Kino

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Seepiraten
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2007, 20:30
Wohnort: Lkr. Augsburg

Probleme Freischaltung Select Kino

Beitrag von Seepiraten »

Hab letzte Woche das Treuepaket bekommen. Seit dem Wochenende versuche ich vergeblich Select Kino freizuschalten. Auf der Homepage kommt entweder der Fehler "interner Fehler" wenn ich die Kundennummer angebe oder dass es die Smartcard zu der Kundennummer nicht gibt :wand: Daraufhin habe ich die angegebene Rufnummer angerufen, kam mir vor wie bei "vorsicht Kamera" Erst x-mal die Kundennummer eingegeben, dann die Smartcardnummer und immer kennt er's nicht.. Nach ewiger Warteschleife aufgelegt und eine Mail übers Kontaktformular bei KD geschrieben. Am nächsten Tag auf anraten des Medienberaters nochmals telefonisch probiert, das gleiche Spiel wieder, diesmal danach dann allerdings eine Beraterin dran, die feststellte, dass Freischaltung so nicht möglich, sie würde es klären und zurückrufen. Dann kam eine Mail, dass man mich telefonisch nicht erreichen konnte (obwohl ich ganzen Tag zuhause war und 100% niemand angerufen haben kann), ich solle doch die 0180... anrufen. Mail zurück, dass Fehler bei KD und ich nicht nochmal f. Anruf zahlen möchte. Heute kommt darauf die Antwort,
"vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Produkt PPV. Für alle Fragen rund um PPV haben wir eine eigene Rufnummern geschaltet. Wenn Sie sich für dieses Produkt anmelden wollen, oder eine Beratung wünschen, rufen Sie einfach auf der 01805 413000 an und lassen Sie sich hier von unseren PPV Mitarbeitern beraten"
Ich glaub ich bin im falschen Film ... davon abgesehen hab ich erst mal schaun müssen was die mit PPV meinen..

Kann mir irgendeiner sagen wie ich zu einer Freischaltung komme ohne noch ein paarmal die Hotlinenummer anzurufen? Ist der Kundenservice per Mail nicht für alle Produkte zuständig ? Wird von KD grundsätzlich nicht zurückgerufen? Wollte eigentlich noch Internet bestellen, aber wenn das schon sooo losgeht, wenn man Probleme hat (bzw. liegt das Problem ja eigentlich bei KD..) :?

Weiss zufällig wer, ob man Kabel Home nach dem Testmonat kündigen muss oder nicht?

Für Tipps wär ich dankbar :)
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Probleme Freischaltung Select Kino

Beitrag von Sascha-S »

Kann mir irgendeiner sagen wie ich zu einer Freischaltung komme ohne noch ein paarmal die Hotlinenummer anzurufen?
Mir fällt da jetzt auch nichts anderes ein, aber anscheinend schicken die einfach nur kein Freischaltsigal. Wenn du bei Select Kino einen Film schauen willst, musst du auch Minuten vor dem Filmstart auf dem Kanal bleiben wo der Film kommt.
Ist der Kundenservice per Mail nicht für alle Produkte zuständig ?
Auf der Webseite von KD kannst du ein Forumular ausfüllen und angeben um welchens Produkt es sich handelt, normale E-Mails landen bei denen wohl irgendwo im Service :wink:
Weiss zufällig wer, ob man Kabel Home nach dem Testmonat kündigen muss oder nicht?
Am besten 4 Wochen VOR Ablauf des Probeabos, danach bringt es nichts, da sich dann der Vertrag automatisch verlängert
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Seepiraten
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2007, 20:30
Wohnort: Lkr. Augsburg

Re: Probleme Freischaltung Select Kino

Beitrag von Seepiraten »

Sascha-S hat geschrieben:
Kann mir irgendeiner sagen wie ich zu einer Freischaltung komme ohne noch ein paarmal die Hotlinenummer anzurufen?
Mir fällt da jetzt auch nichts anderes ein, aber anscheinend schicken die einfach nur kein Freischaltsigal. Wenn du bei Select Kino einen Film schauen willst, musst du auch Minuten vor dem Filmstart auf dem Kanal bleiben wo der Film kommt.
Weiss zufällig wer, ob man Kabel Home nach dem Testmonat kündigen muss oder nicht?
Am besten 4 Wochen VOR Ablauf des Probeabos, danach bringt es nichts, da sich dann der Vertrag automatisch verlängert
Ich muss es anders ausdrücken, es scheitert bereits bei der Anmeldung zu Select Kino.. bis zum Film ist noch weit :grin:
vier Wochen vorher kündigen geht schlecht, ist ja nur ein Probemonat, da haben die 4 Wochen ja schon angefangen, als das Paket kam :wink:
Die erste Kontaktaufnahme war eigentlich über die Homepage.. irgendwie wolln die einfach nicht, soll wohl noch zehnmal haufn Geld zahlen für Hotline :(
War echt drauf und dran Internet zu bestellen und Telefon bei der Telekom zu lassen, heisst doppelt zu zahlen, aber wenn ich mich dann auch nur ärgern darf, dafür hab ich keine Lust doppelt zu zahlen :knüppel:
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme Freischaltung Select Kino

Beitrag von Bärliner »

Es wird endlich mal Zeit das für Kunden ein Gesetz herauskommt wonach Gebührenpflichtige Hotline Telefonate nicht in Rechnung gestellt werden dürfen wenn diese nichts bringen. :streber:
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Probleme Freischaltung Select Kino

Beitrag von sli »

1. wenn du das treueangebot bekommen hast dann must du nicht kündigen denn der testmonat läuft automatich aus.
2. wenn das mit der anmeldung nicht klappt dann ruf doch einfach bei der hotline von select kino an dann machen die das und dann wirst du ja sehen ob es klappt und wenn die freischaltung nicht funktioniert dann anrufen und der film wird storniert
Humax iCord HD
Benutzeravatar
Seepiraten
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2007, 20:30
Wohnort: Lkr. Augsburg

Re: Probleme Freischaltung Select Kino

Beitrag von Seepiraten »

sli hat geschrieben:1. wenn du das treueangebot bekommen hast dann must du nicht kündigen denn der testmonat läuft automatich aus.
2. wenn das mit der anmeldung nicht klappt dann ruf doch einfach bei der hotline von select kino an dann machen die das und dann wirst du ja sehen ob es klappt und wenn die freischaltung nicht funktioniert dann anrufen und der film wird storniert
nach zig Mails weiss ich inzwischen, dass der Fehler ein technisches Problem von KD ist.. jetzt werd ich halt immer wieder auf der Homepage vorbeischaun, ..bis es endlich geht.. denn jedesmal die Hotlinenummer anzurufen um nach 3 Minuten festzustellen, dass es immer noch nicht geht, das wird mir zu teuer. Es geht übrigens um die erste Anmeldung.. bis zum Film bin ich noch nicht gekommen :wink:
Benutzeravatar
Ballroom_Blitz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2007, 11:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: Probleme Freischaltung Select Kino

Beitrag von Ballroom_Blitz »

Hallo Seepiraten,

konntest Du Dich inzwischen für Kabel Select Kino anmelden?

Ich habe vor kurzem das Treueangebot angenommen und kann mich bei Select Kino auch nicht anmelden.
Die Fehlermeldungen sind die gleichen wie bei Dir. (Habe über´s Wochenende bestimmt 20 Anmeldeversuche gemacht).

In der Hotline wurde mir am Fr. 14.09.07 mitgeteilt, dass es ein technisches Problem geben würde, und im Moment
keine Neuanmeldungen durchgeführt werden können, aber der Fehler wäre sicher bald behoben.

Irgendwie ist das schon merkwürdig, dass Kabel Deutschland für die Lösung des Problems so lange braucht.

--- Spekulationsmodus an ---
Es sei denn, es gibt nicht wirklich ein Problem, sondern es wurden einfach nur die Kundennummern bzw. Smartcardnummern
für Kunden, die das Treuangebot angenommen haben, gesperrt, so dass bei Eingabe einer dieser Nummern automatisch die
entsprechende Fehlermeldung erscheint.
--- Spekulationsmodus aus ---

tschau
André
Benutzeravatar
Seepiraten
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2007, 20:30
Wohnort: Lkr. Augsburg

Re: Probleme Freischaltung Select Kino

Beitrag von Seepiraten »

Nein, eine Anmeldung/Freischaltung konnte ich immer noch nicht vornehmen, obwohl der Medienberater meinte, die Probleme seien behoben.. So kann man natürlich die 9 Euro Guthaben auch verbraten, indem man immer wieder bei der Hotline anrufen muss :( Ich verliere langsam die Lust auf das Select Kino..
...und nach 4 Wochen verfällt dann auch noch das Guthaben, ohne dass man es hätte einlösen können.. man könnte ja weiter spekulieren, ob nach dem Monat dann die Anmeldung/Freischaltung funktioniert? :D

Ergänzung:
bei Select Kino kommt
Es konnte keine Smart Card mit der angegebenen Smart Card-Nummer gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
wenn man dagegen ein zusätzliches digitales Paket kaufen möchte, dann kennt er die Smartcardnummer plötzlich sehr gut.. :wand:
...nächste Woche ist der Monat rum, und das Guthaben verfällt... ob dann die Anmeldeprobleme behoben sind? :?
Ronny4
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2007, 08:24

Re: Probleme Freischaltung Select Kino

Beitrag von Ronny4 »

Also, ich habe gestern bestimmt das 10. mal mit der Kundenhotline bezug der Freischaltung von Select Kino für Neukunden gesprochen.
Die nette Dame sagte mir, dass es Probleme mit der Schnittstelle gäbe. Bis zum 25.09.07 wäre der Fehler behoben. Ab 26.09.07 können Neukunden sich fürs Select Kino dann freischalten lassen. Ab dann beginnt auch erst die vier Wochenfrist für die Freifilme zu laufen.
Benutzeravatar
Seepiraten
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.09.2007, 20:30
Wohnort: Lkr. Augsburg

Re: Probleme Freischaltung Select Kino

Beitrag von Seepiraten »

Es wär halt toll, wenn man dazu nicht erst 10 mal bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen müsste, um endlich diese Aussage zu bekommen..
..und auf der Homepage könnte man ja auch vermerken, dass es momentan zu Problemen kommt und bis wann man mit der Behebung rechnet..
DAS wär Kundenservice.. :D