Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
roepi71
Kabelexperte

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von roepi71 »

DarkNike hat geschrieben:Guten Morgen Community!

Die Sender bei mir sind noch nicht hell. Gerade bei der Hotline angerufen. Nicht einmal 1 Sekunde in der Schleife gewartet und gleich war ein netter Mann am Telefon. Er klang sehr glaubwürdig und meinte, die Buchung sei am 5. Oktober eingegangen und aufgrund der hohen Nachfrage kann die Freischaltung 2-3 Tage dauern. Na dann bin ich mal gespannt. Nochmal ein Tag warten, aber was soll's.
Und, auch die Aussage bekommen: "Schauen sie halt immer mal wieder nach"?

Ach ja, auch dir einen guten Morgen :fahne: (soviel Höflichkeit muß trotz dem Stress und Ärger sein)
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

spiderbirdy hat geschrieben:Verdammt gut ist da wohl eher relativ, hast Du einen Vergleich ??? Im Vergleich zu anderen HD Sendern wie SkySport HD 1+2, ist das Bild von "SD-HD" Sport1 eher schlecht..
So schlecht find ich das Rugby Bild bei Sport1 HD gar nicht. Obwohl ich beim Darts bereits das Gefühl hatte, dass Sport1+ HD ein "schärferes Bild" liefert, als Sport1 HD selber :shock:
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

okay weiß jemand wieso bei mir nur bis her eine SC karte freigeschaltet wurde, statt meine 2 SC steht im System auch so drin, wie mir gestern bestätigt wurde.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

faint hat geschrieben:
spiderbirdy hat geschrieben:Verdammt gut ist da wohl eher relativ, hast Du einen Vergleich ??? Im Vergleich zu anderen HD Sendern wie SkySport HD 1+2, ist das Bild von "SD-HD" Sport1 eher schlecht..
So schlecht find ich das Rugby Bild bei Sport1 HD gar nicht. Obwohl ich beim Darts bereits das Gefühl hatte, dass Sport1+ HD ein "schärferes Bild" liefert, als Sport1 HD selber :shock:
Ist bei Sport1+ HD sogar normal. Der Sender hat ein echt gutes Bild. Bei Sport1 HD läuft das meiste noch hochskaliert.

@roepi71:
Danke! :fahne:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

DarkNike hat geschrieben:Ist bei Sport1+ HD sogar normal. Der Sender hat ein echt gutes Bild. Bei Sport1 HD läuft das meiste noch hochskaliert.
Was aber ja eigentlich Blödsinn ist, wenn beide das gleiche Material senden :D Wie Rugby oder Darts oder Handball oder Basketball.
alfons2000
Fortgeschrittener

Beitrag von alfons2000 »

Die Sender bei mir sind noch nicht hell. Gerade bei der Hotline angerufen. Nicht einmal 1 Sekunde in der Schleife gewartet und gleich war ein netter Mann am Telefon. Er klang sehr glaubwürdig und meinte, die Buchung sei am 5. Oktober eingegangen und aufgrund der hohen Nachfrage kann die Freischaltung 2-3 Tage dauern. Na dann bin ich mal gespannt. Nochmal ein Tag warten, aber was soll's.
:brüll:

Mir sagte man Gestern 4 Tage und Vorgestern 2 tage dauerts :kotz:

Machen die jetzt eigentlich übers WE was??
1.Premium HD inklusive Sagemcom RC188-1000KD mit G09
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Dann werden wir uns wohl um den Titel "Freischaltung mit der längsten Wartezeit" balgen.
Aktueller Stand:
Bestellung: Mittwoch, 5.10. um etwa 8 Uhr früh - "heute abend sollte es frei sein"
Nachfrage: Freitag, 7.10 um etwa 8 Uhr früh - "Bestellungen der ersten Stunde müssen händisch aus dem Backup nachgetragen werden" - neu aufgenommen und ins System eingetragen, keine Freischaltzeit mehr genannt.

Bisher also ca. 72 Stunden - nichts passiert, weder im Kundencenter noch auf dem Bildschirm.
Ich nehm' es sportlich (verpassen tut man eh nichts) und hoffe auf einen Eintrag ins Guinness Buch. :roll:
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ist das normal das bei Pro7 HD, Sat 1 HD und Kabel 1 HD bei manchen Sendungen auf einmal ein Jugendschutz Pin abgefragt wird. Das ist bei den SD Versionen nicht der Fall

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
alfons2000
Fortgeschrittener

Beitrag von alfons2000 »

exkarlibua hat geschrieben:

Dann werden wir uns wohl um den Titel "Freischaltung mit der längsten Wartezeit" balgen.
Aktueller Stand:
Bestellung: Mittwoch, 5.10. um etwa 8 Uhr früh - "heute abend sollte es frei sein"
Nachfrage: Freitag, 7.10 um etwa 8 Uhr früh - "Bestellungen der ersten Stunde müssen händisch aus dem Backup nachgetragen werden" - neu aufgenommen und ins System eingetragen, keine Freischaltzeit mehr genannt.

Bisher also ca. 72 Stunden - nichts passiert, weder im Kundencenter noch auf dem Bildschirm.
Ich nehm' es sportlich (verpassen tut man eh nichts) und hoffe auf einen :fingerzeig: Eintrag ins Guinness Buch. :roll:
:brüll: :brüll:

Wie schön sowas am frühen Morgen .Danke
1.Premium HD inklusive Sagemcom RC188-1000KD mit G09
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ist das normal das bei Pro7 HD, Sat 1 HD und Kabel 1 HD bei manchen Sendungen auf einmal ein Jugendschutz Pin abgefragt wird. Das ist bei den SD Versionen nicht der Fall

Gruß Jens
Ist bei mir auch so :fahne: :fahne:
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186