Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hovi07so
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von hovi07so »

Nytro hat geschrieben:
HappyGilmoreHB hat geschrieben:Ich muss ein (hoffentlich) letztes Mal nachhaken:
Wird bei den "neuen Sendern" nun irgendwas anders verschlüsselt als bisher? Bisher bin ich Kabel Digital-Kunde (für 2,90€ monatlich). Da sind ja die ganzen privaten Sender auch grundverschlüsselt. Also sind die privaten in HD nun anders verschlüsselt oder nicht?

Danke Euch für die Hilfe.
Nö, Verschlüsselung ist genauso wie bei allen anderen auch Nagravision...

Habe auch Alphacrypt + D09 und funzt einwandfrei!
Na ja, nicht ganz...
Kabel Digital ist "altes" Nagravision und private HD wäre Nagra "3" , aber prinzipiell ist schon alles gleich..
Wird auch nicht auf den alten K0* freigeschalten, sondern nur auf D0* sowie G0*...
Sky Komplett incl. HD
Digitaler Empfang d02 0,00€ mtl.
Kabel Digital Home 7€ + HD Option d02
Nebenkostenzahler, Ausbaugebiet
IPBox 9000 (2xDVB-C)
IPBox 910 (DVB-C)
Humax HD1000 (DVB-C) Loader 2.02 ;-)
Schuhgröße 43
usw...
HappyGilmoreHB
Newbie

Beitrag von HappyGilmoreHB »

hovi07so hat geschrieben:
Nytro hat geschrieben:
HappyGilmoreHB hat geschrieben:Ich muss ein (hoffentlich) letztes Mal nachhaken:
Wird bei den "neuen Sendern" nun irgendwas anders verschlüsselt als bisher? Bisher bin ich Kabel Digital-Kunde (für 2,90€ monatlich). Da sind ja die ganzen privaten Sender auch grundverschlüsselt. Also sind die privaten in HD nun anders verschlüsselt oder nicht?

Danke Euch für die Hilfe.
Nö, Verschlüsselung ist genauso wie bei allen anderen auch Nagravision...

Habe auch Alphacrypt + D09 und funzt einwandfrei!
Na ja, nicht ganz...
Kabel Digital ist "altes" Nagravision und private HD wäre Nagra "3" , aber prinzipiell ist schon alles gleich..
Wird auch nicht auf den alten K0* freigeschalten, sondern nur auf D0* sowie G0*...
Aber der PR-HD2000C kann das nagra 3 doch eigentlich oder nicht?
hovi07so
Newbie

Beitrag von hovi07so »

Wahooka hat geschrieben:
hovi07so hat geschrieben:@Wahooka
habe aktuell das Home Paket (erm. für 7€) sowie die HD Option für 9,90€. Zahle summa summarum 16,90€, also 1€ mehr als die Home HD Kunden 12,90€ plus HD Private 3€ also 15,90€.
Soll laut Hotline auch 3€ mehr zahlen für Privat HD zahlen,somit 19,90€.
Beides gekündigt für ende Nov.!
Will aber keinesfall die SD Varianten der HD Sender wie z.B. TNT Film,TNT Serie, Sport 1+ usw. verlieren. Die laufen nämlich bei mir auch und bei Home HD nicht.

Gibts denn da nicht irgendein "Trick"?
Danke
Hd-Option?! Die gibts seit 07.12.2010 nicht mehr ;-)

Ich würde die HD-Option rausnehmen lassen (inkl. Gutschrift von Dez-heute), und dann von Home 10,90 auf das neue "Home" für 12,90 + einmalig 14,90 Euro. Als Bestandskunde bleibt dein Home-Paket erhalten, also HD und SD Sender.
Hab den Wink immer noch nicht gecheckt.
Mir gehen doch, wenn ich umstellen lasse, TNT Serie, TNT Film, Planet, 13th Street, Sport1+, Nat Geo, Fox sowie SyFy in SD verloren, da ich diese bei Home HD ja als HD Variante habe und sie in SD nicht laufen...oder steh ich auf dem Schlauch???
Will sie aber wie gesagt als SD behalten und dies geht ja nur mit Home und der HD Option...
Sky Komplett incl. HD
IPBox 9000 (2xDVB-C)
IPBox 910 (DVB-C)
Schuhgröße 43
usw...
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

langsam wird es langweilig noch immer "nur"
FSK 18-PIN

KDH SVoD

Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)

Kabel Komfort HD

Kabel Digital Home HD

im Kundencenter, privaten HD kanäle sind noch immer zu, der versprochene rückruf ist auch nicht erfolgt
zum erbrechen
Infinity6n2
Fortgeschrittener

Beitrag von Infinity6n2 »

So wenn ich später von da Arbeit komm und es ist nichts zu sehen dann gönne ich mir noch einen dezenten Anruf!

Sollte es dann nicht freigeschalten werden,nehm ich mir noch ein wenig Zeit um eine Beschwerde und Kündigung zu tippen...

Vielen dank KDG
BuschKind
Newbie

Beitrag von BuschKind »

sind die neuen HD Sender werbefrei?
für den Preis :)
hovi07so
Newbie

Beitrag von hovi07so »

HappyGilmoreHB hat geschrieben: Aber der PR-HD2000C kann das nagra 3 doch eigentlich oder nicht?
laut der Liste ja...
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Sky Komplett incl. HD
IPBox 9000 (2xDVB-C)
IPBox 910 (DVB-C)
Schuhgröße 43
usw...
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

So, ich habe dem Kundenservice eben einen schönen Liebesbrief geschrieben, mit der Aufforderung, mir mit einer Gutschrift in Höhe der Freischaltgebühr entgegen zu kommen. In dem Text habe ich sämtliche Punkte aufgeführt, die mir mit der Privat HD-Katastrophe auf den Keks gingen.
Ich hoffe, andere User in diesem Forum machen das selbe. Da müssen wir richtig Druck machen.
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Smoker77 hat geschrieben:...
ich möchte mich an dieser Stelle über Ihren Kundenservice für Digitales Fernsehen beschweren.
...
Nach offiziellen Aussagen Ihres Pressesprechers, ist für KD Home HD Bestandskunden eine Erweiterung um Private HD kostenlos und es fallen keine weiteren monatlichen kosten an.
Siehe dazu auch:
Pressemitteilung Gassen:
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 553.0.html
Weitere Informationen auf Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57268.html
Zitat von hier: Für Bestandskunden von Kabel Digital Home HD soll die Freischaltung kostenlos erfolgen, man muss sie allerding telefonisch bei der Hotline beantragen.
und das sind nun wirklich keine unseriösen Websites."
Tja. Aber bei Heise steht in diesem Fall mal Unsinn. Es stimmt nämlich einfach nicht.
Obwohl, dort steht "soll", also scheinen es nur irgendwo in Foren aufgeschnappte Infos zu sein.

Zum Thema DF-Interview:
Die Aussage von Herr Gassen bezieht sich auf einen Paketwechsel. (also von Home HD auf Premium HD)
Man beachte die Formulierungen wie "in der Vergangenheit .. gebucht hatten" und "ursprünglich".
Das kostet in der Tat monatlich nicht mehr, aber man verliert bei einer Umstellung die Home-SD Sender.
(und bekommt dann genau das Gleiche wie ein Neukunde der Premium HD bucht)

Möchte man weiterhin die Home-SD Sender sehen sollte man sein Home HD weiterhin behalten
und kann für 3 Euro das Privat-HD Paket hinzu buchen.
Damit ist man bessergestellt als Neukunden welche für die Home-SD Sender 5 Euro mehr zahlen müssen. (Premium Extra)

Das gilt nur für Home-HD Abonnenten in Mehrteilnehmeranlagen. (üblicherweise 12,90 Euro)
Teure Einzelanschlüsse mit TV-Abos können auch anders umgestellt werden.
Das Ganze ist leider etwas unglücklich formuliert.
keksmampf
Newbie

Beitrag von keksmampf »

Hallo,

ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile, trotzdem habe ich noch einige Fragen:

1. Meine Mutter schaut zur Zeit über eine D02-Karte "Digital Free". Sie läuft über eine Seriennummer einer DBox2.
Kann ich einfach die Privaten in HD zubuchen lassen oder fragen die mich nach einem HD-fähigen Receiver.
Welchen kann ich dann nehmen? Den Humax PR-HD 1000?

2. Ich habe zur Zeit noch gar keine SmartCard. Wenn ich nun Digital Free+Privat HD mit der Seriennummer eines
Humax PR-HD 1000 bestelle, kriege ich dann eine D09 oder gar eine D08? Wenn es eine D08 wäre, käme ich dann besser weg, wenn ich erst nur "Digital Free" auf eine dbox2 bestelle und dann zubuche? Würde die Karte gern in einem ACL betreiben, die Firmware hab ich schon aufm Rechner.

Ach ja und gibt es inzwischen eindeutige Aussagen, wie teuer DigitalFree+PrivatHD wird? ;)