Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
yokoyoko
- Newbie
Re: Neue Pakete ab Oktober
hallo, ist mein erster post hier - hoffe ich frage an einigermaßen richtiger stelle.
ich nutze bisher nur das basic digtal packet für 2,90€ im monat. würde jetzt gerne auf "premium hd" upgraden. besitze eine d02 sowie eine d09 karte. laut callcentermensch würde ich eine neue smartcard beim upgrade bekommen (angeblich d05???). dies würde ich gerne vermeiden - hat jemand hier das packet auf eine bestehende d02 oder d09 karte freigeschaltet bekommen?
alternativ welche karten wären sonst noch für eine alphacrypt light 1.16 oder classic 3.19 geeignet?
weiterhin wurde ich darauf hingewiesen das ich keinen hd fähigen receiver besitze. das ist in der datenbank von kd auch so, entspreicht aber nicht der realität. wie komme ich am geschicktesten an das neue hd packet und kann dieses dann auch nutzen? eventl. mit seriennummer eines zertifizierten hd receiver bestellen (wenn ja welchen)? oder kann ich davon ausgehen das hd trotzdem "freigeschaltet" ist, obwohl nur "sd" taugliche receiver bei kd hinterlegt sind?
entschuldigt die vielen fragen, aber ich bin leicht überfordert. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte - vielleicht hat ja jemand eine ähnliche konstellation. vielen dank im vorraus.
ich nutze bisher nur das basic digtal packet für 2,90€ im monat. würde jetzt gerne auf "premium hd" upgraden. besitze eine d02 sowie eine d09 karte. laut callcentermensch würde ich eine neue smartcard beim upgrade bekommen (angeblich d05???). dies würde ich gerne vermeiden - hat jemand hier das packet auf eine bestehende d02 oder d09 karte freigeschaltet bekommen?
alternativ welche karten wären sonst noch für eine alphacrypt light 1.16 oder classic 3.19 geeignet?
weiterhin wurde ich darauf hingewiesen das ich keinen hd fähigen receiver besitze. das ist in der datenbank von kd auch so, entspreicht aber nicht der realität. wie komme ich am geschicktesten an das neue hd packet und kann dieses dann auch nutzen? eventl. mit seriennummer eines zertifizierten hd receiver bestellen (wenn ja welchen)? oder kann ich davon ausgehen das hd trotzdem "freigeschaltet" ist, obwohl nur "sd" taugliche receiver bei kd hinterlegt sind?
entschuldigt die vielen fragen, aber ich bin leicht überfordert. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte - vielleicht hat ja jemand eine ähnliche konstellation. vielen dank im vorraus.
-
solid2000
- Kabelexperte
Die Einspeisung der privaten in HD ist wieder eine echte "Erfolgs"-geschichte für das KDG Management.
Wie kann man eine mehrere Wochen geplante Einführung so derart vermasseln. Unfassbar.
Kommt mir vor als würde die KDG zum erstenmal digitale Pay Programme vertreiben, dabei hat man doch schon x Jahre Erfahrung mit der Grundlosverschlüsselung, Gängel CI+ und auch eigenen Home Pay TV Abos. Unglaublich. Das stellt ja wiedermal alles in den Schatten was ich mit Sky und Co. erlebt habe. Aber selbst vor 4-5 Jahren war es bei mir schon so das ich 3-5 Anrufe brauchte um den KDG Hotline Mitarbeitern klar zu machen das KD Home abonnieren will bevor es dann nach zig Anrufen endlich auf der Sky Karte freigeschaltet war. Hat sich in den Jahren wohl nix geändert bei der guten alten KDG.
Fazit, ich warte erstmal ab bis sich die KDG darüber im klaren geworden ist was ein Bestandskunde denn nun zu zahlen hat für die Freischaltung.
Wie kann man eine mehrere Wochen geplante Einführung so derart vermasseln. Unfassbar.
Kommt mir vor als würde die KDG zum erstenmal digitale Pay Programme vertreiben, dabei hat man doch schon x Jahre Erfahrung mit der Grundlosverschlüsselung, Gängel CI+ und auch eigenen Home Pay TV Abos. Unglaublich. Das stellt ja wiedermal alles in den Schatten was ich mit Sky und Co. erlebt habe. Aber selbst vor 4-5 Jahren war es bei mir schon so das ich 3-5 Anrufe brauchte um den KDG Hotline Mitarbeitern klar zu machen das KD Home abonnieren will bevor es dann nach zig Anrufen endlich auf der Sky Karte freigeschaltet war. Hat sich in den Jahren wohl nix geändert bei der guten alten KDG.
Fazit, ich warte erstmal ab bis sich die KDG darüber im klaren geworden ist was ein Bestandskunde denn nun zu zahlen hat für die Freischaltung.
Zuletzt geändert von solid2000 am 07.10.2011, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
-
PARANoX
- Fortgeschrittener
Steht ja auch so auf der Homepage von KD, dass Bestandskunden es GRATIS, oder günstig zum bestehendem Vertrag dazu buchen können. Wat sollen dann also die 14.90€?lohr hat geschrieben:@wahooka, was sagst du dann hierzu?JaYceE-1 hat geschrieben:Pressemitteilung Gassen:
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 553.0.html
Weitere Informationen auf Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57268.html
Zitat von hier: Für Bestandskunden von Kabel Digital Home HD soll die Freischaltung kostenlos erfolgen, man muss sie allerding telefonisch bei der Hotline beantragen.
und das sind nun wirklich keine unseriösen Websites.
-
Masterblock
- Newbie
dann hat die nette dame an der Hotline alles richtig bei mir gemacht, 1€ billiger und einmalig 14.90€ "Kabel Digital Home+"Wahooka hat geschrieben:Jeder Kollege der heute Abend gesagt hat er kann es nicht hatte wohl, sorry, kein Bock.![]()
Die 3 Euro zuschlag ist bei fast allen Bestandskunden notwendig, ausse rihr habt zum Beispiel "Kabel Digital Home +" da wird es sogar 1 Euro günstiger (mit dem Freischaltentgeld habt ihr das dann schon nach 15 Monaten wieder gut gemacht)
Traurig aber wahr, auch ich muss meine Kunden oft bitten sich zu Beschweren weil sonst nichts funktioniert.
ich bedanke mich wirklich sehr Wahooka für die Info, so kann ich beruhigt schlafen und die Privaten HD sender werden bestimmt bald freigeschaltet sein
mfg masterblock
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
-
JaYceE-1
- Newbie
nimm es mir nicht übel, aber selbst in diesem Thread wurde das Thema bereits oft diskutiert, schau doch einfach mal ein paar Seiten vorher oder benutze die Such-Funktionyokoyoko hat geschrieben:hallo, ist mein erster post hier - hoffe ich frage an einigermaßen richtiger stelle.
-
Wahooka
- Fortgeschrittener
Wir waren auch verwirrt als es hieß wir dürfen nicht buchen sondern müssen es weiterleitensolid2000 hat geschrieben:Die Einspeisung der privaten in HD ist wieder eine echte "Erfolgs"-geschichte für das KDG Management.
Wie kann man eine mehrere Wochen geplante Einführung so derart vermasseln. Unfassbar.![]()
![]()
Kommt mir vor als würde die KDG zum erstenmal digatale Pay Programme vertreiben, dabei hat man doch schon x Jahre Erfahrung mit der Grundlosverschlüsselung, Gängel CI+ und auch eigenen Home Pay TV Abos. Unglaublich.
Ab Montag kannst du anrufen dann dürfen wir wieder buchen und du wirst dann, sofern Gott will, auch direkt am Montag die Sender nutzen können ^^
MfG
Wahooka
KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Wahooka
-
spooky
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe eine D02 und seit heute abend kann ich die neuen HD Sender empfangenyokoyoko hat geschrieben:hallo, ist mein erster post hier - hoffe ich frage an einigermaßen richtiger stelle.
us.
-
HappyGilmoreHB
- Newbie
Servus zusammen,
was ist denn nun eigentlich die richtige Aussage zum Humax PR-HD2000C? Habe vorhin munteres Rumtelefonieren mit KD und Sky gespielt und jeder sagt etwas anderes. Interessant auch, dass mir ein KD-CCA mitgeteilt hatte, dass SKY mir einen Update-USB-Stick schicken würde. Bei Sky wusste natürlich niemand etwas davon - auch nach mehreren Rückfragen bei verschiedenen Technikern dort.
Alternativ hätte ich hier noch einen WISI-OR 252 mit Alphacrypt. Der findet nur leider aktuell nicht einmal die neuen HD-Sender in der Suche. Der Humax packt das wenigstens mit der vorhandenen D02 Karte.
was ist denn nun eigentlich die richtige Aussage zum Humax PR-HD2000C? Habe vorhin munteres Rumtelefonieren mit KD und Sky gespielt und jeder sagt etwas anderes. Interessant auch, dass mir ein KD-CCA mitgeteilt hatte, dass SKY mir einen Update-USB-Stick schicken würde. Bei Sky wusste natürlich niemand etwas davon - auch nach mehreren Rückfragen bei verschiedenen Technikern dort.
Alternativ hätte ich hier noch einen WISI-OR 252 mit Alphacrypt. Der findet nur leider aktuell nicht einmal die neuen HD-Sender in der Suche. Der Humax packt das wenigstens mit der vorhandenen D02 Karte.
-
yokoyoko
- Newbie
also ich lese jetzt hier seit über 3 std. aber in einem 371 seiten thread ist das leider nicht sooo übersichtlich... bzw. ich raff es einfach nicht, schon ein wenig kompliziert das ganze. --> kurzer tipp vielleicht?JaYceE-1 hat geschrieben:nimm es mir nicht übel, aber selbst in diesem Thread wurde das Thema bereits oft diskutiert, schau doch einfach mal ein paar Seiten vorher oder benutze die Such-Funktion
danke spooky - ist dir bezügl. rtl gruppe ab dezember etwas bekannt wegen problemen mit der d02?
-
Wahooka
- Fortgeschrittener
@PARANoX
Auf der Webseite steht
"Neu für bestehende TV Kunden: Nur privat HD gratis oder günstig dazubuchen"
weiter
"Wir bieten jetzt unseren bestehenden TV-Kunden Privat HD kostenlos oder zu einem günstigen
Preis an."
Preise für Bestandskunden stehen laut meiner Auffassung nicht auf der Webseite. Überall wird man auf unsere Hotline hingewiesen und wenn dort jemand sagt es ist kostenfrei dann lügt er
Auf der Webseite steht
"Neu für bestehende TV Kunden: Nur privat HD gratis oder günstig dazubuchen"
weiter
"Wir bieten jetzt unseren bestehenden TV-Kunden Privat HD kostenlos oder zu einem günstigen
Preis an."
Preise für Bestandskunden stehen laut meiner Auffassung nicht auf der Webseite. Überall wird man auf unsere Hotline hingewiesen und wenn dort jemand sagt es ist kostenfrei dann lügt er
MfG
Wahooka
Wahooka