Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
forever_berlin hat geschrieben:gerade habe ich erfahren, dass man anscheinend mit einem Humax-Receiver 1000irgendwas nur 4 der neuen Sender empfangen kann, weil dieser nicht über die nötigen Anforderungen der Sender bzgl. Restiktionen verfügt.
Kann diese Aussage jemand bestätigen?
ich habe offiziell einen Humax 1000c. Inoffiziell nutze ich die D02 in einem Alphacrypt und alle Sender sind offen
Im übrigen hat der ja keine Festplatte, sodass das mit den Restriktionen ja egal sein kann
mir gings ansich um die Aussage das nur 4 möglich wären. Also ob jemand schon sowas zu hören bekommen hat.
Solange die Änderungen noch nicht im System aktiv sind, sieht man sie nicht, nur im Kundenservice sieht man einen offenen Auftrag. Nur wenn der Auftrag abgeschlossen ist werdet ihr ihn im CSC sehen!
Intern liegt die Bearbeitungszeit für die Bestellung bei privat HD derzeit bei 2-3 TAGEN. Dies muss dem Kunden auch mitgeteilt werden bei der Bestellung.
MfG
Wahooka
KDG-Mitarbeiter, Unterföhring. Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Gute Filme auf den Privaten?? Du träumst doch...
Selbst wenn mal ein guter Film kommen sollte, was ja relativ selten der Fall ist. Dann sind bald 50% des Materials Werbung, die aufwendig rausgeschnitten werden müsste. Die Arbeitszeit die dabei draufgeht (inklusive Decodierung, Encodierung des Materials und Einlesen in den Themenbereich) reicht locker für einen BlueRay-Player.
Ich frage mich schon seit längerem, warum Kabel Deutschland ein so umständliches System hat. Wenn ich bei meinem DSL Anbieter in einen anderen Tarif will, oder etwas dazu buchen möchte, kann ich das alles schön online machen.
Nicht so bei KD. Da kannst maximal die internationalen Pakete online buchen die kein Schwein will. Warum? Immer dieses dämliche Hotline geseier. Man sieht ja was dabei raus kommt. Zig verschiedene Aussagen von KD Mitarbeitern. Es könnte alles soo einfach sein. Es war schon ein Krampf bei Select Video, es zum laufen zu bringen und erst mal an die FSK Pin zukommen.
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber es ist doch sehr kompliziert allem zu folgen.
Bei mir steht im Moment die Tarifoption im Kundenportal: "Kabel Digital" und auf meiner Rechnung steht "Digitaler Kabelanschluss" für 16,90€ und darunter "Kabel Digital"
Was muss ich tun, um die Privaten in HD zu bekommen und was wird es kosten?
spooky hat geschrieben:Mit nem U***** kannst du auch die HD+ Kanäle empfangen.. im Prinzip ist es egal... aber vielleicht verhandelt ja KD mal richtig... denn RTL ist im Zugzwang finde ich, wenn die Mitbewerber bei Deutschlands größten Kabelbetreiber schon in HD eingespeist wurden.
RTL braucht einen richtigen A-Tritt von der KDG. Entweder alle Smartcards oder gar nicht. RTL will doch bestimmt die HD Sender weitverbreiten.
Wahooka hat geschrieben:Solange die Änderungen noch nicht im System aktiv sind, sieht man sie nicht, nur im Kundenservice sieht man einen offenen Auftrag. Nur wenn der Auftrag abgeschlossen ist werdet ihr ihn im CSC sehen!
Wo sieht man da einen offenen Auftrag???
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Wahooka hat geschrieben:Solange die Änderungen noch nicht im System aktiv sind, sieht man sie nicht, nur im Kundenservice sieht man einen offenen Auftrag. Nur wenn der Auftrag abgeschlossen ist werdet ihr ihn im CSC sehen!
Intern liegt die Bearbeitungszeit für die Bestellung bei privat HD derzeit bei 2-3 TAGEN. Dies muss dem Kunden auch mitgeteilt werden bei der Bestellung.
Und wie ist das nun eigentlich offiziell mit den Privaten?
Kostet eine Zuschaltung zum KD Home HD nun 14,90?
Oder kostet es 3/Monat?
Oder kostet es 14,90 einmalig und 3/Monat?
Warum gibt es soviele verschiedene Informationen und weshalb auch noch die verwirrenden Pressemitteilungen?
JaYceE-1 hat geschrieben:Gute Filme auf den Privaten?? Du träumst doch...
Selbst wenn mal ein guter Film kommen sollte, was ja relativ selten der Fall ist. Dann sind bald 50% des Materials Werbung, die aufwendig rausgeschnitten werden müsste. Die Arbeitszeit die dabei draufgeht (inklusive Decodierung, Encodierung des Materials und Einlesen in den Themenbereich) reicht locker für einen BlueRay-Player.
DVR Studio... einfacher gehts nicht.. aber die BluRay Rohlinge lohnen nicht, da kann man sich die BluRays gleich so kaufen.