Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nytro
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Nytro »

So bin drin... Wartezeit angeblich 4 Min... mal schauen...
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
masterdj
Newbie

Beitrag von masterdj »

Hab noch kurz ne Theorie,

vieleicht haben sich die "ProSiebenSat.1 Media AG" aus Spargründen dazu entschlossen auf ihren HD-Sendern alle das "selbe Bild" zur "selben Zeit" mit dem "selben Ton" zu senden. :streber:

Und das ist eben halt "Schwarz" und "Lautlos" aber in "HD" und teilweisse mit einem lustigen dreistelligen Zahlencodes zur Optischen "HD" Untermahlung. :brüll: :brüll: :brüll:

Ist nur ne Theorie, aber wiederlegt diese mal... :musik:

MFG

Masterdj
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

botterfield hat geschrieben:
Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ich kann meine erfolgreiche Freischaltung bekannt geben.

Freischaltung erfolgte genau um 19:50 Uhr. Auftrag erteilt am 05.10.2011 um 11:45

Ich drücke allen die Daumen wo es noch nicht durch ist.

Gruß Jens aus Berlin PLZ 12683
Glückwunsch :cry: wir werden dann mal weiter warten
Dann wird's ja bei mir auch bald soweit sein. Bei mir war's halt auch der fünfte, um 21:30 Uhr. :)
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
platin
Newbie

Beitrag von platin »

cable_guy hat geschrieben:
tomstar86 hat geschrieben:Naja wie hier bereits erwähnt ist Marco Gassen nennen und auf den Artikel von digitalfernsehen.de.
Da kommen sie nicht mehr raus, da dies eine offizielle Info ist.
Die Aussage von Herr Gassen bezieht sich auf einen Paketwechsel. (also von Home HD auf Premium HD)
Bitte auf die Paket-Formulierungen achten wie "in der Vergangenheit .. gebucht hatten" und "ursprünglich".
Das kostet in der Tat monatlich nicht mehr, aber man verliert bei einer Umstellung die Home-SD Sender.
(und bekommt dann genau das Gleiche wie ein Neukunde der Premium HD bucht)

Möchte man weiterhin die Home-SD Sender sehen sollte man sein Home HD weiterhin behalten
und kann für 3 Euro das Privat-HD Paket hinzu buchen.
Damit ist man bessergestellt als Neukunden welche für die Home-SD Sender 5 Euro mehr zahlen müssen. (Premium Extra)

Das Ganze gilt nur für Home-HD Abonnenten in Mehrteilnehmeranlagen. (üblicherweise 12,90 Euro)
Teure Einzelanschlüsse mit TV-Abos können auch anders umgestellt werden.
das lese ich aber anders:
"Eine Angabe, die Pressesprecher Marco Gassen im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de relativierte. Bestandskunden, die in der Vergangenheit "z.B. das Programmpaket 'Kabel Digital Home HD' oder ein Plus-Paket gebucht hatten", könnten sich die privaten HD-Programme durch ein einmaliges Entgelt in Höhe von 14,90 Euro freischalten lassen. Die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglich gebuchten Produkts beginne dann erneut."
botterfield
Newbie

Beitrag von botterfield »

DarkNike hat geschrieben:
botterfield hat geschrieben:
Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ich kann meine erfolgreiche Freischaltung bekannt geben.

Freischaltung erfolgte genau um 19:50 Uhr. Auftrag erteilt am 05.10.2011 um 11:45

Ich drücke allen die Daumen wo es noch nicht durch ist.

Gruß Jens aus Berlin PLZ 12683
Glückwunsch :cry: wir werden dann mal weiter warten
Dann wird's ja bei mir auch bald soweit sein. Bei mir war's halt auch der fünfte, um 21:30 Uhr. :)
Dann komm ich noch da zwischen, bei mir war es ca. 18:30Uhr :wink:
KDG - "Denn Sie wissen nicht, was Sie tun!"
Schulzi
Newbie

Beitrag von Schulzi »

Ich hab denen jetzt eine SN von einem Humax 1000C gegeben, der Mensch meinte, damit könne ich nur 4 HD Sender empfangen. Wenige Minuten später war die Freischaltung da :-))) Kann mit AC light und D2 Karte alle 6 privaten Sender empfangen
HSVHoney
Newbie

Beitrag von HSVHoney »

Ich glaube, man muss denen nur richtig auf den Senkel gehen, heute Mittag waren es noch 3 bis 5 Werktage bis zur Freischaltung, als ich Abends noch einmal anrief und mich beschwerte, wie das sein kann, dass einige noch tagelang warten müssten, während es bei anderen auch sofort funktioniert, hatte man mich einen Moment in die Warteschleife geschmissen und schon waren die Programme hell :D

Ich hatte vorher Kabel + und jetzt Kabel Komfort Premium HD.

Eine Freischaltgebühr musste ich nicht zahlen
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also eine SC ist bei mir ja um 19:50 freigeschaltet wurden, die zweite noch nicht. Wird das nicht gleichzeitig freigeschaltet? Oder wurde die eine vergessen

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Infinity6n2
Fortgeschrittener

Beitrag von Infinity6n2 »

HSVHoney hat geschrieben:Ich glaube, man muss denen nur richtig auf den Senkel gehen, heute Mittag waren es noch 3 bis 5 Werktage bis zur Freischaltung, als ich Abends noch einmal anrief und mich beschwerte, wie das sein kann, dass einige noch tagelang warten müssten, während es bei anderen auch sofort funktioniert, hatte man mich einen Moment in die Warteschleife geschmissen und schon waren die Programme hell :D

Ich hatte vorher Kabel + und jetzt Kabel Komfort Premium HD.

Eine Freischaltgebühr musste ich nicht zahlen
Werd ich morgen gleich mal machen.Saftladen
udo
Newbie

Beitrag von udo »

Cro Cop hat geschrieben:
Mr. Fanatic hat geschrieben:
Nach´m Anruf bei KDG habe ich nun die neue Preispolitik endlich verstanden, da mal jemand kompetentes am anderen Ende war!

Vorher: Kabel Digital Home HD (inklu. Premiumsendern wie Sportdigital, RomanceTV, SAT1Comedy,...)
Preis: 12,90 €

Nachher: Kabel Digital Premium HD (ohne Premium Extra SD)
Preis: 12,90 €
+ Premium Extra SD
Preis: 3,00 €
Gesamt: 15,90 €

Als Neukunde müsste man dann für Premium Extra SD 5,00 €, also insgesamt 17,90 € bezahlen. Also 2€ Ersparnis für den Bestandskunden bei Buchung der "neuen" Senderpakete + die Bearbeitungsgebühr von 14,90 €.

Alles andere kann nur sein, wenn man die Home HD+ (mit Sagemcom) Pakete hatte und nun neu bucht. Dann zahlt man für Premium Extra SD nichts extra nur die Bearbeitungsgebühr

:naughty:
Das kann auch nicht stimmen. Mir hat man gesagt (ich habe extra 2 Mal nachgefragt), dass ich zu meinem Bestehenden Home HD inkl. aller Home-SD nur einmalig 14,95 dazuzahlen muss. Und ich könne zukünftig weiterhin alle Home-SD-Sender wie bisher sehen.
Exakt, dass hat der Typ mir auch gesagt, wollte aber trotzdem nicht von den 3€/Monat zusätzlich abrücken.
Mal sehen, wer sich nun nach meiner Kündigung meldet. Wird sowieso erst Anfang der Woche was kommen.
Zuletzt geändert von udo am 07.10.2011, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Karte 1: D02+Humax PR HD 2000 C
KD Home HD + Privat HD+Sky Welt+Film+Sport incl. HD
I-Net: Internet & Telefon 32 +Mobile Phone mit Festnetz-Flat-KD
Karte 2: D09+Panasonic TX-L32U3E+ACL 1.16
Kabel Premium HD+Privat HD