Privat HD Freischaltung
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Privat HD Freischaltung
Wohn eher ländlich, aber hab am Telefon extra nachgefragt, ob es überall empfangbar sei und die zwei Berater meintet beide "Ja".
Hab jetzt auch schon öfters gelesen, dass viele noch nicht alle empfangen.
Aber auf der offiziellen Seite hab ich schon gelesen, dass nicht unbedingt alle verfügbar sein müssen.
Mal abwarten.
Hab jetzt auch schon öfters gelesen, dass viele noch nicht alle empfangen.
Aber auf der offiziellen Seite hab ich schon gelesen, dass nicht unbedingt alle verfügbar sein müssen.
Mal abwarten.
-
- Insider
Sag halt einfach wo du wohnst oder schau selber im Helpdesk nach
"eher ländlich" is ne sinnlose Aussage...
Ländlich in Bayern
Ländlich in Meck-Pomm
Ländlich in Niedersachsen
usw...
Auf die KDG-Hotline kannst du nicht gehen. Die haben mir schon oft was Falsches dazu erzählt...

"eher ländlich" is ne sinnlose Aussage...

Ländlich in Bayern
Ländlich in Meck-Pomm
Ländlich in Niedersachsen
usw...
Auf die KDG-Hotline kannst du nicht gehen. Die haben mir schon oft was Falsches dazu erzählt...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ah 
Ich wohne sogar fast neben dir. Was für'n Zufall.
Nähe Windischeschenbach.
Wenn ich auf der Seite direkt mit meiner Adresse suche wird es nicht angezeigt. Also wird's wohl nicht verfügbar sein. Hab mir von der Aussage der Mitarbeiter wohl zu viel erhofft.

Nähe Windischeschenbach.
Wenn ich auf der Seite direkt mit meiner Adresse suche wird es nicht angezeigt. Also wird's wohl nicht verfügbar sein. Hab mir von der Aussage der Mitarbeiter wohl zu viel erhofft.
-
- Newbie
ich musste Kabel 1HD und SixxHD manuell hinzufügen (498MHZ), der Sagemcom findet den Transponder einfach nicht.kabeljaau hat geschrieben: Bis jetzt kriege ich aber nur Pro7 und Sat1 rein. Die sind aber auch noch gesperrt, also mal hoffen, dass die restlichen 4 dann auch in der Senderliste auftauchen.
Bearbeitungszeit ist 2-3 Tage...
Also ich habe heute, 3 Tage und 4 Anrufe nach Beauftragung immer noch nicht die privaten HD Kanäle freigeschaltet bekommen. Die Dame vorhin an der Hotline hat endlich mal Tacheles geredet, Ihr Bedauern ausgedrückt und gesagt,
es sei einfach nun mal zuviel Nachfrage und KD sei mit der menge der Buchungen überfordert. Ich solle mich doch bitte noch bis morgen gedulden. Das hab ich auch akzeptiert - die Welt geht nicht unter, wenn ich HD ein paar Tage später habe.
Was mich - wie immer- ärgert, dass immer erst verschiedene Ausreden kommen und ich 2h Lebenszeit an dieser Hotline in der Warteschleife vergeudet habe.
Edit: Kostenthema: Bei mir einmalig 14,90 Bearbeitungsgebühr, mein Paket (Kabel Digital Home Plus) wird aber mit den Privaten (Kabel Komfort Premium HD + Premium Extra) um 1 Euro billiger (19,90 statt 20,90)
Edit: Und schwupps sind sie freigeschaltet...... jetzt bin ich mal gespannt, was mit den Kosten passiert.....
Zuletzt geändert von Meowmoo am 07.10.2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Sags halt gleichkabeljaau hat geschrieben:Ah
Nähe Windischeschenbach.

Ich komm doch aus Altenstadt

Wohnst du evtl. in Neuhaus?
Ich kann dir jedenfalls zu 100% sagen, dass WIndischeschenbach NICHT ausgebaut ist.
Internet/Telefon sind nicht möglich und du bekommst auch nur zwei der sechs HD-Sender.
Altenstadt z.B. ist ausgebaut

Windischeschenbach meiner Meinung nach für einen Ausbau eingezeichnet. Allerdings erst im Geschäftsjahr 2012/2013.
Erbendorf sollte das auch betreffen, weil es an der gleichen bBKVrSt wie Windischeschenbach hängen könnte

Und ob du nun in Neuhaus oder "Dschidschalbooch" wohnst is Jacke wie Hose

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ja, mal schauen ob der Ausbau dann auch hier ankommt.
-
- Insider
Da bin ich zuversichtlich 

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
ich warte auch schon 3 Tage
Ich glaube Kabel Deutschland versucht wieder die nicht zertifizierte Receiver und CI-Module zu Ärgern - denn viele haben diese nur digitalen Receiver registrieren lassen, weil damals noch kein HD in Sicht war und wer nur einen digital Receiver hat bekommt kein HD freigeschaltet
also müßt ihr euch erst eine neue Seriennummer von einem HD Receiver besorgen - dann anrufen das ihr euch zB. bei e-Bay einen HD Receiver gekauft habt und die neue Seriennummer registrieren wollt
etwas umständlich aber die Privaten bestehen auf ihre CI+ Sanktionen
Ich glaube Kabel Deutschland versucht wieder die nicht zertifizierte Receiver und CI-Module zu Ärgern - denn viele haben diese nur digitalen Receiver registrieren lassen, weil damals noch kein HD in Sicht war und wer nur einen digital Receiver hat bekommt kein HD freigeschaltet
also müßt ihr euch erst eine neue Seriennummer von einem HD Receiver besorgen - dann anrufen das ihr euch zB. bei e-Bay einen HD Receiver gekauft habt und die neue Seriennummer registrieren wollt
etwas umständlich aber die Privaten bestehen auf ihre CI+ Sanktionen

-
- Newbie
Hallo erst mal
Also ich hatte das selbe Problem nur sat1HD und pro7HD, hatte erst Angst das mein Gebiet nicht ausgebaut ist, aber alles IO.
Hatte dann Sonntag eine Techniker am Tel der sicher wuste von was er redet.
Also das mit denn Sendern war sehr überhastet von KD ohne absprache mit der Technik.
Sagemcom RCI88-320 KDG auf Lieferzustand und ........ lala.......alle Sender da.(aber nicht freigeschalten
)
Es wurde mir auch gesagt das das ganze auch nur funktioniert wenn das TV Signal minimum bei 56 db liegt.
Also viel Glück an alle
Ich hoffe das ich helfen konnte
Also ich hatte das selbe Problem nur sat1HD und pro7HD, hatte erst Angst das mein Gebiet nicht ausgebaut ist, aber alles IO.
Hatte dann Sonntag eine Techniker am Tel der sicher wuste von was er redet.
Also das mit denn Sendern war sehr überhastet von KD ohne absprache mit der Technik.
Sagemcom RCI88-320 KDG auf Lieferzustand und ........ lala.......alle Sender da.(aber nicht freigeschalten

Es wurde mir auch gesagt das das ganze auch nur funktioniert wenn das TV Signal minimum bei 56 db liegt.
Also viel Glück an alle
Ich hoffe das ich helfen konnte
-
- Newbie
Was soll das bringen ? wenn ich den Sagem in den Lieferzustand versetzte ist es auch nicht anders als wenn ich einen sendersuchlauf mache und die Sender sind dann auch nicht frei!?
Ausser ich darf dann meine Favoriten wieder neu Ordnen weil die dann auch weg sind! Mehr wird nicht passieren.
Und mein Tv Signal liegt bei allen 4 Tunern zwischen 61-64 db
Mfg Steppel02
Ausser ich darf dann meine Favoriten wieder neu Ordnen weil die dann auch weg sind! Mehr wird nicht passieren.
Und mein Tv Signal liegt bei allen 4 Tunern zwischen 61-64 db
Mfg Steppel02