Paket "Digitaler Empfang" als Bestandskunde
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Paket "Digitaler Empfang" als Bestandskunde
Hallo,
ich bin ganz neu hier und entschuldige mich, falls ich im falschen Unterforum poste.
Ich habe seit Ewigkeiten einen Kabelanschluss bei KDG.
Ich glaube im Jahre 2007(einige erinnern sich vll) hat KDG einfach die GG angehoben.
Dieses habe ich damals widersprochen und zahle somit heute noch 14,90€ für den Anschluss.
Nun zu meinem Problem.
Es handelt sich bei mir um einen digitalen Kabelanschluss.
Habe ich da nicht "anrecht" auf eine Smartcart für den digitalen Empfang ohne das Paket hinzuzubuchen?
Bei den Neuanschlüssen ist diese ja auch direkt dabei.
Wenn das nicht geht, habe ich eine weitere Frage(ich will mich nicht wegen den 2,90€ streiten):
Wenn ich das Paket buche, nörgelt KDG u.U. weil ich noch 14,90€ zahle und stuft mich auf die aktuelle Tarifstruktur hoch?
Da wäre ja allerdings wieder die Smartcard inkl.
Danke
ich bin ganz neu hier und entschuldige mich, falls ich im falschen Unterforum poste.
Ich habe seit Ewigkeiten einen Kabelanschluss bei KDG.
Ich glaube im Jahre 2007(einige erinnern sich vll) hat KDG einfach die GG angehoben.
Dieses habe ich damals widersprochen und zahle somit heute noch 14,90€ für den Anschluss.
Nun zu meinem Problem.
Es handelt sich bei mir um einen digitalen Kabelanschluss.
Habe ich da nicht "anrecht" auf eine Smartcart für den digitalen Empfang ohne das Paket hinzuzubuchen?
Bei den Neuanschlüssen ist diese ja auch direkt dabei.
Wenn das nicht geht, habe ich eine weitere Frage(ich will mich nicht wegen den 2,90€ streiten):
Wenn ich das Paket buche, nörgelt KDG u.U. weil ich noch 14,90€ zahle und stuft mich auf die aktuelle Tarifstruktur hoch?
Da wäre ja allerdings wieder die Smartcard inkl.
Danke
-
- Insider
Re: Paket "Digitaler Empfang" als Bestandskunde
Der 2,90€-Tarif dürfte für dich offiziell eh nicht gehen, da der nur für Kunden ist, die ANALOG über die Nebenkosten zahlen.
Normalerweise müsstest du auf die aktuelle Struktur für 18,90€/mtl. umstellen. Da sind dann allerdings schon die Privaten in HD dabei
Das 2007 war deutschlandweit, wir haben nicht widersprochen und von dem sog. "Treueangebot" Gebrauch gemacht.
Normalerweise müsstest du auf die aktuelle Struktur für 18,90€/mtl. umstellen. Da sind dann allerdings schon die Privaten in HD dabei

Das 2007 war deutschlandweit, wir haben nicht widersprochen und von dem sog. "Treueangebot" Gebrauch gemacht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Da hattest Du ohne Tarifwechsel bis zum März 2007.jannixxx hat geschrieben:Habe ich da nicht "anrecht" auf eine Smartcart für den digitalen Empfang ohne das Paket hinzuzubuchen?
Bis Mitte 2010 hat die KDG das aus Kulanz auch noch gemacht.
Jetzt musst Du den Tarif auf den aktuellen umstellen und bekommst dann natürlich den HD-Receiver und die Smartcard.
Das ist schon möglich. Dann musst Du die Hardware, die sonst inclusive wäre, aber dazu kaufen.jannixxx hat geschrieben:Wenn das nicht geht, habe ich eine weitere Frage(ich will mich nicht wegen den 2,90€ streiten):
Ob sich das für Dich rechnet, mußt Du alleine entscheiden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
okay, fassen wir zusammen:
Ich habe kein Anrecht auf die smartcard, obwohl ich einen digitalen Anschluss habe?
das versteh ich nicht so recht - was passierte 2007 denn genau? bin immer von einer reinen GG-erhöhung ausgegangen, da ich wie alle mehrzahler auch einen digitaltauglichen Anschluss habe.
nun weiß ich nicht genau, wie ich fortfahren soll.
habe ein aktuelles Abo von sky inkl. hd Receiver, wo eine KD karte drinsteckt, d.h. sie könnten die freischaltung ja auf diese karte schalten oder?
Ich habe kein Anrecht auf die smartcard, obwohl ich einen digitalen Anschluss habe?
das versteh ich nicht so recht - was passierte 2007 denn genau? bin immer von einer reinen GG-erhöhung ausgegangen, da ich wie alle mehrzahler auch einen digitaltauglichen Anschluss habe.
nun weiß ich nicht genau, wie ich fortfahren soll.
habe ein aktuelles Abo von sky inkl. hd Receiver, wo eine KD karte drinsteckt, d.h. sie könnten die freischaltung ja auf diese karte schalten oder?
-
- ehemals MB-Berlin
Durch den Widerspruch hast Du den eben noch nicht.jannixxx hat geschrieben:obwohl ich einen digitalen Anschluss habe?
Freischaltung von Digitalprodukten, egal auf welche Smartcard, nur nach Tarifwechsel oder Buchung von Kabel Digital.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Ich kann aber ARD/ZDF in HD über den integrierten DVB-C Tuner sehen.
D.h. doch, dass mein Anschluss digital ist?
D.h. doch, dass mein Anschluss digital ist?
-
- Insider
das ist jeder anschluss... an jedem Anschluss liegen analoge UND digitale Signale an.
Im Vertrag das "digital" heißt bloß, ob du die verschlüsselten Digitalen sehen "darfst" - also RTL, Sat.1, ...
Im Vertrag das "digital" heißt bloß, ob du die verschlüsselten Digitalen sehen "darfst" - also RTL, Sat.1, ...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
okay, danke für die info.
Warum sind denn die pakete nun 1 € teurer(von 17,90 auf 18,90€), bevor die privaten HD kanäle gekommen sind?
Hab ich denn auch die privaten in HD, wenn ich meinen Anschluss mit dem 2,90 € Paket "digitalisiere"?
Warum sind denn die pakete nun 1 € teurer(von 17,90 auf 18,90€), bevor die privaten HD kanäle gekommen sind?
Hab ich denn auch die privaten in HD, wenn ich meinen Anschluss mit dem 2,90 € Paket "digitalisiere"?
-
- Fortgeschrittener
"2,90 Euro" ist nur ein Produkt für Nebenkostenzahler, nicht bei einem Einzelanschluss.
Siehe Antworten von 2rangerfan0 und MB-Berlin...
Die Einzelanschlüsse sind nun einen Euro teurer weil die Privaten in HDTV dazu gekommen sind.
(außerdem ist nun auch ein HDTV Receiver inklusive)
Siehe Antworten von 2rangerfan0 und MB-Berlin...
Die Einzelanschlüsse sind nun einen Euro teurer weil die Privaten in HDTV dazu gekommen sind.
(außerdem ist nun auch ein HDTV Receiver inklusive)
-
- Newbie
also bleibt mir nun nichts anderes übrig, als bei KDG anzurufen und mich auf die aktuelle Tarifstruktur zu setzen?
Wenn ich den receiver dazu nehme, hab ich 2 stück und 2 smartcards... eine/n für KDG, eine/n für sky.
sag ich denen, dass ich das freischaltsignal auf meine "alte" karte möchte, bekomm ich keinen receiver?
ich werd einfach mal anrufen, und hoffen, dass die nicht wieder willkürlich etwas buchen
Wenn ich den receiver dazu nehme, hab ich 2 stück und 2 smartcards... eine/n für KDG, eine/n für sky.
sag ich denen, dass ich das freischaltsignal auf meine "alte" karte möchte, bekomm ich keinen receiver?
ich werd einfach mal anrufen, und hoffen, dass die nicht wieder willkürlich etwas buchen