Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Newty »

Nytro hat geschrieben:Meine vor etlichen 100 Beiträgen mal gelesen zu haben das man bei der Störungshotline anrufen kann oder so? Und die das dann direkt freischalten?
Wenn du ein passendes Produkt im Kundencenter hast, dann ja. Hast du es nicht, geht da auch nichts.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
mannyrivera

Beitrag von mannyrivera »

So hab heute auch mal angerufen! Mein altes Paket war/ist Kabel Digital Home HD.
Erster Anruf,eine Dame an der Strippe gehabt, hat gemeint kostet 3€ + 14,95€ einmalig, ich hab gemeint,das ich es nicht einsehe,die einmalige Gebühr zu zahlen,für einmal freischalten, dass war noch nie so!
Aufgelegt!
Gleich nochmal angerufen,keine Aufzeichnung zu gestimmt,einen Typ an der Strippe gehabt,wieder geschildert,das alles ein bisschen durcheinander ist und keine mehr so richtig durchblickt. Dann sagt er,ja geht 3€ mehr im Monat,satt 12,90€ 15,90€ !! ok kann gebucht werden. Nix von 14,95€ erwähnt und wegen Freischaltung,kann noch heute passieren bzw. max. 3 Tage dauern!!!

Bin mal gespannt,der kam mir komisch vor, was passiert,wollte ja nicht mal Receiver Seriennummer haben! Ich hab ja noch eine gute D02 Karte :grin:

Werde berichten, ob es die Sender hell werden ..
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

@emkay
Die Namen der Produkte, die Kabel Digital+ beinhalteten, wurden im Kundenportal bereits angepasst. Dies wäre auch ohne Bestellung Privat HD erfolgt. Bedeutet in deinem Fall aber, dass du zwar schon den neuen Produktnamen hast, aber im System noch nicht das neue Produkt, wo Privat HD frei ist. Die Buchung dauert, wie hier bereits erwähnt, 2-3 Tage
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Scraby hat geschrieben:@emkay
Die Namen der Produkte, die Kabel Digital+ beinhalteten, wurden im Kundenportal bereits angepasst. Dies wäre auch ohne Bestellung Privat HD erfolgt. Bedeutet in deinem Fall aber, dass du zwar schon den neuen Produktnamen hast, aber im System noch nicht das neue Produkt, wo Privat HD frei ist. Die Buchung dauert, wie hier bereits erwähnt, 2-3 Tage
Was mal wieder ne totale Bestandskunden vera***e ist, den wer das Paket zu bestellt (also die 3€ variante)
bekommt es sofort.

Zeigt wie wichtig KDG die Bestandskunden sind

Da hätte KD eigentlich von anfang an wieder sagen können (ähnlich wie bei neuen Internetprodukten)

Neukunden, oder Kunden die es aufbuchen bekommen es ab dem 5.10.
Bestandskunden ab dem 20.10.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Genau, es muss im Kundencenter Privat HD stehen, sonst läuft es nicht. Bei mir steht jetzt Premium HD, Home Hd, und neu Privat Hd, dann läufts.
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Scraby hat geschrieben:@emkay
Heißt das, dass da also doch noch Privat HD auftauchen müsste (entgegen der Aussagen der CallCenter Mitarbeiter)? Oder woran sehe ich, wann das Paket bei mir umgestellt ist?
feesubbi
Newbie

Beitrag von feesubbi »

Hier vorläufig, kann sich noch ändern.

ehemals Home HD
im KundenCenter:
muss stehen: Kabel Digital Home HD
muss stehen: Privat HD

ehemals: Kabel Digital Home+
im KundenCenter:
muss stehen: Kabel Digital Home HD
muss stehen: Kabel Komfort Premium HD

ehemals: Kabel Digital+
im KundenCenter:
muss stehen: Kabel Komfort HD

ehemals: Kabel Digital bei umstellung nur mit Privat HD
im KundenCenter:
muss stehen: Kabel Digital

Wenn ihr Helfen möchtet und bei euch alles nach Umstellung Läuft,
bitte eine Kurze Info Welche Umstellung vom Alt Vertrag auf Neuen und ein Bild von euren Kundencenter bereich wie in dem beispiel: KundenCenter Bild beispiel per PN an mich,
danke allen die Helfen das wir war zuklären

MFG
feesubbi
Zuletzt geändert von feesubbi am 07.10.2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Nein musst du nicht, da es in deinem Paket enthalten ist. Sehen wirst du es leider erst, wenn die Umstellung erfolgt ist und die Sender frei sind.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Scraby hat geschrieben:Nein musst du nicht, da es in deinem Paket enthalten ist. Sehen wirst du es leider erst, wenn die Umstellung erfolgt ist und die Sender frei sind.
Biste da so sicher, das es nicht noch explizit aufgeführt wird,
den wenn ein Kunde nur ein SD Receiver hat, dann würde das ja bedeuten er würde die Privaten zwangsweise in SD verlieren
ohne die HD varianten schauen zu können da ihm die notwendige Hardware fehlt.

Die übergeordneten Pakete unterscheiden nicht wirklich zwischen SD und HD
MBPepperman
Newbie

Beitrag von MBPepperman »

So, gehöre nun endlich auch zu den Glücklichen...

Besitze nun alle Sender inkl. der neuen HD

zuvor
Kabel Digital Home HD
Kabel Digital Home+

und nun
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Kabel Digital Home+

Zuschaltung war kostenfrei (keine 14,90 und auch keine Zusatzgebühr)
Zahle weiterhin 13€ für Pay-TV mit PVR und 2 Smartcards und 16,90 Grundgebühr für digitales Fernsehen. Bin Einzelvertragskunde.

Habe 2 mal mit der Kundenbetreuung telefoniert und darauf bestanden, dass das Umstellen kostenfrei ist. Der erste hatte vergessen umzustellen. BEim zweiten Mal hats dann tatsächlich geklappt (nach ca. 6 h waren die Sender da). Meine SD-Sender existieren weiterhin. :party:
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)