Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Krümel-Hamster
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Krümel-Hamster »

Scraby hat geschrieben:Nein du musst nicht 3 Euro zahlen. Dein Kabelanschluss wird von 16,90 Euro auf 18,90 Euro (wie für Neukunden) umgestellt und somit bekommst du auch die privaten HD Sender, wenn du sie wünschst.
Ah, ok vielen Dank, dann sehe ich jetzt klarer. :grin:
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Hi Leute,

mal kurze Erfahrung von mir:

Hatte vorher "Kabel Digital Home HD +".

Jetzt steht, nach Anruf vom Mittwoch Mittag, im Kundenportal bei mir "Kabel Komfort Premium HD" und "Kabel Digital Home HD". Aber nix von "Privat HD".

Die Privaten in HD sind auch immer noch mit Fehler 310 dunkel. Nach mehreren Anrufen beim Servicecenter und bei der Technik heißt es: "Da muss auch kein Privat HD stehen, das ist in dem Komfort Premium mit drin.".

Mittlerweile glaub ich aber auch, dass niemand die Privaten in HD freigeschaltet bekommt, der nicht auch "Privat HD" im Kundenportal stehen hat. Nur scheint das KDG noch nicht zu wissen...

LG,
EmKay

P.S.: Von mir wollte übrigens niemand für die Umstellung 14,90 € haben - und das neue Paket soll auch nur 19,90 € statt 20,90 € kosten. Ich bin gespannt...
Zuletzt geändert von emkay am 07.10.2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Smoker77
Newbie

Beitrag von Smoker77 »

nur zum verständnis. Ich müsste zu meinem 12,9 euro 3 euro monatlich + die gebühr zahlen. Kündige ich zum ende des jahres und schliesse neu ab, bekomm ich das gleiche doch für 12,9 euro. Oder?
Hagen1970
Newbie

Beitrag von Hagen1970 »

HDfreakHH hat geschrieben:Also bei mir kam grad während dem Schauen von Kabel 1 (SD) der Hinweis 302 (Antennensignal tot) und eine halbe Sekunde später war das Bild wieder da.
Hab dann einfach mal zum Spaß auf die 119 geschaltet und siehe da: K1 HD war auf einmal da :-)

Im CSC steht Privat HD jetzt auch drin.

Das ganze hat ca. 50 Stunden gedauert nach dem 1. Anruf (der lt. gestrigem Anruf bei der Hotline auch im System war).

Kann ich nur bestätigen war bei mir auch so nur das seitdem zwei andere Karten nicht mehr laufen und im KC auch nicht zu sehen sind
1- Samsung TV PS64E8090 mit Sky komplett mit HD und Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul

1- Sony TV KDL55HX855 mit Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul
Starbuck
Fortgeschrittener

Beitrag von Starbuck »

Bäri hat geschrieben:Da wohl niemand mit der "HD Option" bisher irgendwas gepostet hat, habe ich heute mal selbst versucht, die neuen HD Sender bei Kabel Deutschland zu buchen. Zuerst kam der Hinweis, dass die Option 1 der bekannten Nummer überlastet sei und man solle Option 3 wählen. Hier war ich gemäß Ansage ca. eine Minute (!) in der Warteschleife. Danach hatte ich eine freundlichen Beraterin (mit ostdeutschem Akzent) in der Leitung. Nach Abgleich der Kundennummer, Geburtsdatum und Telefonnummer und ein wenig hin und her, ob der von mir angegebene Humax 2000 dafür überhaupt geeignet wäre, dann die Zusicherung, dass mir die Privaten HD innerhalb der nächsten zwei Tage freigeschaltet werden würden. Dies würde allerdings einen Freischaltgebühr von 14,90 € kosten. Dem habe ich zugestimmt. Mal sehen, was passiert. Im Kundencenter gibt es noch keine Veränderungen meiner Fernsehdaten.

Viele Grüße

Bäri

P.S. Ich bin wohl einer der wenigen, der den Kabelanschluss noch selber bezahlt: 16,90 für Kabel Digital und 9,90 für die HD Option!
Doch ich hab die HD Opton auch (siehe Sig) und zahle auch selbst meinen Kabelanschluss
Ich klemme mir das anrufen noch, da dort eh alles drunter und drüber geht.
ich kann das warten verscmerzen sind bei mir eh nur 2 Sender :ausbau:
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
macuser1909
Newbie

Beitrag von macuser1909 »

Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
LeoBerlin
Newbie

Beitrag von LeoBerlin »

Und was mir gerade noch auffällt: Da steht bei KDG "Buchen Sie die 6 neuen Privat HD Sender zu Ihrem bestehenden TV Produkt ... hinzu". HINZU!? Warum beginnt dann meine Vertragslaufzeit von vorn? Was ist das denn für ein Schwachsinn?
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Bei mir hat vor 2 Tagen schon alles geklappt.Habe seit dem im Kundencenter Kabel Premium HD Bundle stehen.Da ist alles dabei auch die "alten" SD Home Sender.Kostet mich jetzt alles zusammen 29,90€Hatte vorher Home HD, und habe 29,80€ bezahlt.Finde das Okay.Nur wundert mich das hier niemand die Bezeichnung Kabel Premium HD Bundle drinstehen hat?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Smoker77 hat geschrieben:nur zum verständnis. Ich müsste zu meinem 12,9 euro 3 euro monatlich + die gebühr zahlen. Kündige ich zum ende des jahres und schliesse neu ab, bekomm ich das gleiche doch für 12,9 euro. Oder?
Nein, denn in dem neuen Paket für 12,90 Euro hast du nur die HD-Sender von Home und Privat HD. Die ehemaligen SD-Sender aus dem Home-Paket würden dann 5 Euro extra kosten.
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Gab es nicht irgendeinen Trick wo man diese Eintragung und damit das freischalten von Privat HD auf der Smartcard beschleunigen kann? Meine vor etlichen 100 Beiträgen mal gelesen zu haben das man bei der Störungshotline anrufen kann oder so? Und die das dann direkt freischalten?
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000