Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
botterfield
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von botterfield »

DarkNike hat geschrieben:Ich muss echt sagen, dass ich richtig enttäuscht bin. Ich kann ja verstehen, dass es aufgrund der hohen Nachfrage länger dauert, aber warum war die KDG nicht darauf vorbereitet?

Ich hoffe, die Sender sind bis Sonntag hell. Warte schon sei zwei Tagen. Wenn ich hier lese, dass die Sender gerade bei welchen freigeschaltet wurde, kommt bei mir immer mehr Unverständlichkeit hoch.

Zur Bildqualität. Die ist nicht perfekt. Kenne ich von HD+. Aber wenn RTL HD kommt, wird ihr den Unterschied sehen. Wenn Punkt 12 läuft, könnt ihr eure Nase an den Fernseher kleben. Also Studioaufnahmen. Kein Rauschen, kein Pixeln, kein Flimmern. Gigantisches Bild.

Ja dabei hab ich auch nur Unverständnis. Und eins dazu noch. Leute, ihr müsst hier alle lügen, die das Paket auf Knopfdruck freigeschaltet bekommen :wink: laut Kundenservice ist das völlig unmöglich und ich muss weiter auf den schwarzen Bildschirm schauen, bis das blöde Paket im System gebucht ist.
Zuletzt geändert von botterfield am 07.10.2011, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
KDG - "Denn Sie wissen nicht, was Sie tun!"
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Krümel-Hamster hat geschrieben: also laut Senderübersicht sind die neuen HD-Sender in allen Produkten enthalten. Warum sollte ich dafür also noch was extra Zahlen? :confused:
Aber nicht in "Kabel Digital" für 2,90 Euro in Mehrnutzeranlagen. (außer testweise in den ersten zwei Monaten)
Die Senderübersicht bezieht sich auf den "Kabelanschluss HD" für 18,90 Euro. (Einzelanschluss)
Das "Privat HD" Paket kostet für alle 2,90 Euro Zahler immer 3 Euro mehr ! (insg. 5,90 Euro)
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Wenn ihr nen alten Tarif habt und Kabel-Phone habt zahlt ihr sogar weniger. Statt 16,90 nur noch 13,90 :D
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

Nytro hat geschrieben:Wenn ihr nen alten Tarif habt und Kabel-Phone habt zahlt ihr sogar weniger. Statt 16,90 nur noch 13,90 :D
Gilt aber nur für Einzelnutzerverträge...Bitte genauere Infos das nächste mal und keine Unwahrheiten verstreuen...
macuser1909
Newbie

Beitrag von macuser1909 »

ich warte jetzt auf den Eintrag ins KC und auf die Freischaltung seit 5.10. 13.30 Uhr

Habe gerade wieder angerufen, bin sofort durchgekommen, und die nette Dame sagte alle gewünschten Änderungen stehen im System. Da die Bearbeitung der Daten bzw. die Änderung der Verträge aber eine von KDG beauftragte Firma übernommen hat, hat sie keinen Einfluss darauf. Deshalb kann sie auch nicht sagen wie lange es dauert. Sie sprach von bis zu 3 Tagen, ich dann ganz erschrocken......ab heute?......Nein ab dem Bestelldatum. :)

Also sollten sie spätestens morgen hell sein.
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Da wohl niemand mit der "HD Option" bisher irgendwas gepostet hat, habe ich heute mal selbst versucht, die neuen HD Sender bei Kabel Deutschland zu buchen. Zuerst kam der Hinweis, dass die Option 1 der bekannten Nummer überlastet sei und man solle Option 3 wählen. Hier war ich gemäß Ansage ca. eine Minute (!) in der Warteschleife. Danach hatte ich eine freundlichen Beraterin (mit ostdeutschem Akzent) in der Leitung. Nach Abgleich der Kundennummer, Geburtsdatum und Telefonnummer und ein wenig hin und her, ob der von mir angegebene Humax 2000 dafür überhaupt geeignet wäre, dann die Zusicherung, dass mir die Privaten HD innerhalb der nächsten zwei Tage freigeschaltet werden würden. Dies würde allerdings einen Freischaltgebühr von 14,90 € kosten. Dem habe ich zugestimmt. Mal sehen, was passiert. Im Kundencenter gibt es noch keine Veränderungen meiner Fernsehdaten.

Viele Grüße

Bäri

P.S. Ich bin wohl einer der wenigen, der den Kabelanschluss noch selber bezahlt: 16,90 für Kabel Digital und 9,90 für die HD Option!
Krümel-Hamster
Newbie

Beitrag von Krümel-Hamster »

cable_guy hat geschrieben:
Krümel-Hamster hat geschrieben: also laut Senderübersicht sind die neuen HD-Sender in allen Produkten enthalten. Warum sollte ich dafür also noch was extra Zahlen? :confused:
Aber nicht in "Kabel Digital" für 2,90 Euro in Mehrnutzeranlagen. (außer testweise in den ersten zwei Monaten)
Die Senderübersicht bezieht sich auf den "Kabelanschluss HD" für 18,90 Euro. (Einzelanschluss)
Das "Privat HD" Paket kostet für alle 2,90 Euro Zahler immer 3 Euro mehr ! (insg. 5,90 Euro)
Hi, habe einen Einzelanschluss für z.Zt. 16,90 im Monat.
Ich bin Verwirrt, sollte ich dann die 3,- zahlen "müssen" wäre ich bei 19,90 und damit als Bestandskunde mal wieder schlechter dran als ein Neukunde, der es für 18,90 bekommt... Ne nicht mit mir. :nein:
botterfield
Newbie

Beitrag von botterfield »

macuser1909 hat geschrieben:ich warte jetzt auf den Eintrag ins KC und auf die Freischaltung seit 5.10. 13.30 Uhr

Habe gerade wieder angerufen, bin sofort durchgekommen, und die nette Dame sagte alle gewünschten Änderungen stehen im System. Da die Bearbeitung der Daten bzw. die Änderung der Verträge aber eine von KDG beauftragte Firma übernommen hat, hat sie keinen Einfluss darauf. Deshalb kann sie auch nicht sagen wie lange es dauert. Sie sprach von bis zu 3 Tagen, ich dann ganz erschrocken......ab heute?......Nein ab dem Bestelldatum. :)

Also sollten sie spätestens morgen hell sein.
Das haben sie mir gestern auch gesagt.

Ist doch aber erschreckend, dass nicht mal mehr die Kundenberater das beeinflussen können. Bei sonstigen Paketumstellungen ging es (also theoretisch) sofort nach Klick des Kundenberaters los. Jetzt stellt man um ...wartet mind. 3 Tage und löhnt dann noch 14,90 EUR. Das ist wahrscheinlich des Geld für die ICH-AG, die jetzt im Auftrag von Kabeldeutschland die Vertragsänderungen ein- und freigibt :brüll:
KDG - "Denn Sie wissen nicht, was Sie tun!"
HDfreakHH
Newbie

Beitrag von HDfreakHH »

Also bei mir kam grad während dem Schauen von Kabel 1 (SD) der Hinweis 302 (Antennensignal tot) und eine halbe Sekunde später war das Bild wieder da.
Hab dann einfach mal zum Spaß auf die 119 geschaltet und siehe da: K1 HD war auf einmal da :-)

Im CSC steht Privat HD jetzt auch drin.

Das ganze hat ca. 50 Stunden gedauert nach dem 1. Anruf (der lt. gestrigem Anruf bei der Hotline auch im System war).
Falls jemand für Sky geworben werden möchte, bitte per PM melden.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Krümel-Hamster hat geschrieben: Hi, habe einen Einzelanschluss für z.Zt. 16,90 im Monat.
Ich bin Verwirrt, sollte ich dann die 3,- zahlen "müssen" wäre ich bei 19,90 und damit als Bestandskunde mal wieder schlechter dran als ein Neukunde, der es für 18,90 bekommt... Ne nicht mit mir. :nein:
Nein du musst nicht 3 Euro zahlen. Dein Kabelanschluss wird von 16,90 Euro auf 18,90 Euro (wie für Neukunden) umgestellt und somit bekommst du auch die privaten HD Sender, wenn du sie wünschst.