was passiert bei Umzug in ein anderes Bundesland?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ziege
Newbie

was passiert bei Umzug in ein anderes Bundesland?

Beitrag von Ziege »

moin,

hab hier desöfteren gelesen, dass der vertrag verlängert wird, wenn man die neuen kanäle, die - wie ich verstanden hab - für kabel konfort premium hd kunden ja gratis wären, freischalten lässt.

wenn sich der vertrag jetzt dadurch wieder automatisch um ein oder zwei jahre verlängern würde......könnte mir die kdg an den karren pissen, wenn wir irgendwann mal in ein anderes bundesland umziehen, wo es keine kdg gibt und der vertrag würde noch laufen? müssen die mich dann rauslassen oder käm ich dann da nicht raus? die idee wäre mit dem umzug so in ein bis zwei jahren, kann ich aber auch nciht genau sagen. wir würden dann in das unitymedia land ziehen ....:-(
Bubblegum
Insider

Re: was passiert bei Umzug in ein anderes Bundesland?

Beitrag von Bubblegum »

Ziege
Newbie

Beitrag von Ziege »

vielen dank.

also wär ich damit ja auf der sicheren seite. dort, wo wir hinziehen wollen, gibt es kein kd und wird es auch keins geben....:-)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

naja, nicht zu 100% auf der sicheren Seite

Umzug an eine von KD nicht nicht versorgte Adresse
hier muß die Kündigung vor dem Umzug eingelegt und nachträglich ein Nachweis (Meldebestätigung) KD übermittelt werden.
Eine Umzug allein ist kein aussergewöhnlicher Kündigungsgrund.
(Erinnerung: Die abgeschlossenen Verträge sind nicht Ortsgebunden und enden bei Umzug nicht automatisch!)

wird aber sicherlich aus Kulanz beendet der Vertrag
Corrado-HH
Newbie

Beitrag von Corrado-HH »

Der Vertrag ist doch an die Smartcard gebunden, und diese kann ich ja bekanntlich überall mit hinnehmen. Von daher handelt es sich imho tatsächlch um Kulanz.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am 07.10.2011, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Corrado-HH

G02 mit CI+ @ PHILIPS 32PFL5605H/12
Kabel Digital
Kabel Digital Home HD
Corrado-HH
Newbie

Beitrag von Corrado-HH »

deleted
Gruß Corrado-HH

G02 mit CI+ @ PHILIPS 32PFL5605H/12
Kabel Digital
Kabel Digital Home HD