Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mangels
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Mangels »

Heute brachte der Postbote einen Brief von Kabel Deutschland.
"Oh, jetzt wollen sie dich diskret darauf hinweisen, dass es jetzt auch die Privaten in HD gibt und zu welchen Konditionen.
Aber nein - da stand nur, dass aufgrund der momentanen Modernisierungsarbeiten am Kabelnetz der Stadt Leer am Montag, den 10.10.2011 die analogen Kanäle neu zu suchen seien. Und ab Ende des Jahres könnte ich dann alle Möglichkeiten des Glasfasernetzes nutzen.
Also Ausbau ist ja schon mal nicht schlecht - nur wenn das nur annähernd so chaotisch läuft wie das, was zur Zeit in den KDG-Kundencentern abgeht, dann ist bei mir wohl zumindest bis Ende Januar 2012 fernsehfrei.
Lass mich überraschen...

Ach, übrigens : Im Kundenportal hat sich bei mir seit gestern folgendes getan : Nichts - immer noch unter meinen Tarifen, Paketen etc. kein Eintrag. Möglicherweise werde ich bald als Schwarzseher angeprangert.
Schreckensvorstellung : Da nichts im persönlichen Bereich steht wird's sicher bald bei mir dunkel - oooooohhhhHHHH- spooky :evil:
StefanPeperkorn
Newbie

Beitrag von StefanPeperkorn »

akspecial hat geschrieben:So bei mir geht jetzt alles.

Nach diversen Anrufen und Freischaltungsversuchen. Bei mir stand vorher im Kundenportal, Kabel Digital Home HD, Kabel Komfort Premium HD.

Eben gerade gucke ich wieder rein, da stand zusätzlich Privat HD. Dann habe ich mir über mein AndroidHandy das Freischaltsignal geschickt, weil kein anderer Browser aufm Lappi, das Signal schicken wollte, und zack da waren sie frei.

Versucht es auch mal über euer Handy...

Liebe Grüße

bei mir steht bisher nur

Kabel Digital Home HD
Kabel Komfort HD

hab ein Freischaltsignal eben übers eiFon gesendet und es tut sich nix ^^ :wand:

langsam krieg ich echt nen :kotz: krampf, das die es nach über 48h immernoch nicht gebacken gekriegt haben ^^
Habe Mittwoch vor der Arbeit um 07:30 im Kundencenter angerufen und es beauftragt ^^
~ Kabel Digital Extra
~ Kabel Premium HD
~ Kabel Komfort HD
~ Privat HD
~ SKY Welt, SKY Bundesliga, SKY Sport, SKY Film, SKY HD
~ Smartcard G09
~ Sony BRAVIA KDL-32EX500
~ Sony BDP S-370
~ Sagemcom RCI88-320 KDG
~ Ci+ Modul SMIT
fella86
Newbie

Beitrag von fella86 »

Nach diversen Anrufen und Freischaltungsversuchen. Bei mir stand vorher im Kundenportal, Kabel Digital Home HD, Kabel Komfort Premium HD.

Eben gerade gucke ich wieder rein, da stand zusätzlich Privat HD. Dann habe ich mir über mein AndroidHandy das Freischaltsignal geschickt, weil kein anderer Browser aufm Lappi, das Signal schicken wollte, und zack da waren sie frei.

Liebe Grüße
wo macht man das mit dem Freischaltsignal? Geht das auch mit den Privaten HD Sendern? Was muss ich beachten!?
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

fella86 hat geschrieben:

Liebe Grüße
wo macht man das mit dem Freischaltsignal? Geht das auch mit den Privaten HD Sendern? Was muss ich beachten!?
Loggst dich in das Kundenportal von der kabeldeutschland.de Seite ein und dort gehst du auf "meine Produkte". Danach links im Menü auf Fernsehen, dort siehst du deine abonnierten Pakete und wiederum da auf "Smartcard freischalten" das wars. Geht auch mit den Privaten, am Besten stellst du deinen Receiver auf "RTL"

Hab eine DO2 Karte
fella86
Newbie

Beitrag von fella86 »

auf RTL oder RTL HD? Danke für die Hilfe!
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

sehe gerade im Helpdesk:

Ich habe nur Kabel Digital bzw. KD Free ...
Zusätzlich zu den 2,90 €/Monat für Kabel Digital (KD Free) kann Privat HD für 3 €/Monat gebucht werden.

Kabel Digital enthält die Negativoption. Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, wird daraus das Paket Kabel Premium HD, welches Privat HD beinhaltet.

wie ich buche Privat HD für 3€ dazu und muß aber kündigen, damit ich nicht Premium bekomme
doch sinnfrei?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

fella86 hat geschrieben:auf RTL oder RTL HD? Danke für die Hilfe!
Nein auf dem "normalen" SD Sender RTL, aber RTL HD ist doch noch gar nicht dabei?!?

Egal, die Welt geht sowieso gerade drunter und drüber ;)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

akspecial hat geschrieben:
fella86 hat geschrieben:

Liebe Grüße
Loggst dich in das Kundenportal von der kabeldeutschland.de Seite ein und dort gehst du auf "meine Produkte". Danach links im Menü auf Fernsehen, dort siehst du deine abonnierten Pakete und wiederum da auf "Smartcard freischalten" das wars. Geht auch mit den Privaten, am Besten stellst du deinen Receiver auf "RTL"

Hab eine DO2 Karte
Das ändert nix dran das der Button immer noch keine Funktion hat.
"So geht es nicht mehr zzt"
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

pummelchen hat geschrieben:wie ich buche Privat HD für 3€ dazu und muß aber kündigen, damit ich nicht Premium bekomme
doch sinnfrei?
Kabel Digital enthält die Negativoption, sollte man die nicht kündigen, hat man zusätzlich Kabel Premium HD (10 Euro) am Hals. Wer es sowieso schon gekündigt hat, also nur noch Kabel Digital hat, kann die Privaten in HD für 3 Euro / Monat dazubuchen.

Daher, nicht sinnfrei.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

faint hat geschrieben:
pummelchen hat geschrieben:wie ich buche Privat HD für 3€ dazu und muß aber kündigen, damit ich nicht Premium bekomme
doch sinnfrei?
Kabel Digital enthält die Negativoption, sollte man die nicht kündigen, hat man zusätzlich Kabel Premium HD (10 Euro) am Hals. Wer es sowieso schon gekündigt hat, also nur noch Kabel Digital hat, kann die Privaten in HD für 3 Euro / Monat dazubuchen.

Daher, nicht sinnfrei.
dies gilt also für Neukunden
denn ich bin ja Bestandskunde und habe damals das Homepaket gleich gekündigt

bin nachwievor unsicher, ob Anruf oder Mail besser wäre, um Privat HD zu bekommen, was aber scheinbar kaum VT hat
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern