Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Pogo »

goaly099 hat geschrieben:Ihr habt doch irgendwie auch selber Schuld. Warum wartet ihr nicht ein paar Tage?
.

Die Schuld für den Stress hat einzig KDG. Wo liegt das Problem ein kleines, oder großes Statement auf die Seite zu packen. HomeHD Bestandkunden bitte nicht mehr anrufen, wir werden Sie bis XXXX automatisch freischalten. Punkt. Damit hätten Sie schon mal ein Gruppe ruhig gestellt. Diese verwirrende, neue Paketstruktur ist doch ätzend.

Und überlegt mal was an der Hotline los wäre, würde es dieses Forum nicht geben.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
MBPepperman
Newbie

Beitrag von MBPepperman »

Ok,
hier meine Story:

Erster Anruf vorgestern: 30min. Warteschlange
- Kundebetreuung (leiser unverständlicher Herr): Ich schalte sofort konstenfrei die Privat HD auf und nachmittags (also in 1-2 Stunden) können Sie diese sehen ohne Mehrpreis.

Zweiter Anruf techn. Hotline gestern (kompetenter und freundlicher Herr): 5 Min. Warteschlange
- Ich habe keinen Eintrag und kann Ihnen somit nicht freischalten, bitte kontaktieren Sie nochmals die Kundenbetreuung

Dritter Anruf heute: 20min. Warteschlange
- Kundenbetreuung (neues Bundesland, sehr nette Dame): Es tut mir leid, dass meine Kollegen nichts eingetragen habe, aber ich hole das sofort nach. Kostet aber 14,90€. Auf meine Beschwerde hin, dass ich das nicht zahle meinte sie, dass sie das kostenfrei nochmals freischaltet. Meine Sender inkl. SD blieben alle erhalten und die HDs kommen nur zusätzlich dazu -> alles kostenfrei.
Freischaltung dauert aber momentan so 2-3 Tage.

Nun nach geschätzten 15 Anrufen und Warteschlangen (nach 60 min. spätestens immer aufgelegt) an den drei Tagen, hoffe ich, dass sich was tut.

Die Sender sind noch immer dunkel und Im Kundencenter steht bei mir weiterhin: :|

- Smartcard Nummer 1: **************
Kabel Digital
- Smartcard Nummer 2: **************
Kabel Digital Home HD
Kabel Digital Home+

:motz:
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

ural hat geschrieben:Ich für meinen Teil gebe es auf. Sollen die sich die Privaten in HD sonst wo hin stecken. Ich habe momentan noch Kabel Digital Home HD für 12,90€ mit einer D02 Karte und werde einen Teufel tun um extra für diese Programme, welche ja bereits in SD vorliegen, zu zahlen. Da die SD Sender bei Zubuchung der Privaten HD dunkel werden, würde ich dann doppelt für diese Sender zahlen. Einmal im aktuellen Preis meines Paketes und dann noch 3€ extra? Wenn man sie mir für lau freischaltet o.k. aber extra dazu buchen? Warum? Schließlich wurde 13thStreetHD und Planet HD auch für lau freigeschaltet.
Ich kann mir auch den ganzen Hype um diese 6 Sender, welche qualitativ im Programm nun nicht gerade so dolle sind, nicht erklären. Das KDG diesen Hype ausnutzt und sich extra bezahlen lässt kann ich KDG nicht mal übel nehmen. Wenn man ihnen das Geld so einfach in Hals schmeißt würde ich es auch nehmen.
Ich habe die selbe Konstellation. Die SD Sender bleiben hell.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Gerade noch mal geschaut. Noch dunkel. Wird wohl vor Montag nichts. Oder die warten, bis meine Kündigungsfrist in 3 Wochen überschritten ist. :-/

Infos:
Warte seit Mittwoch, 21:30 Uhr.
Upgrade von Kabel Digital auf Kabel Premium HD.
Humax PR-HD2000C mit D09 Karte.

Receiver und Smartcard sind dafür geeignet laut Hotline. Freischaltung 1-2 Tage.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
magic7517
Newbie

Beitrag von magic7517 »

Pogo hat geschrieben:
goaly099 hat geschrieben:Ihr habt doch irgendwie auch selber Schuld. Warum wartet ihr nicht ein paar Tage?
.

Die Schuld für den Stress hat einzig KDG. Wo liegt das Problem ein kleines, oder großes Statement auf die Seite zu packen. HomeHD Bestandkunden bitte nicht mehr anrufen, wir werden Sie bis XXXX automatisch freischalten. Punkt. Damit hätten Sie schon mal ein Gruppe ruhig gestellt. Diese verwirrende, neue Paketstruktur ist doch ätzend.

Und überlegt mal was an der Hotline los wäre, würde es dieses Forum nicht geben.

Das sehe ich genauso. Information ist alles. Wenn die Zeit zu knapp ist muss man die EInführung halt z.B. um eine Woche verschieben. Das hätte allen geholfen und KDG hätte Zeit gehabt sich auf den Ansturm vernünftig vorzubereiten. Jetzt verärgert man nur seine Kunden und seine Mitarbeiter. :streber:
DesGehtDiNixO
Newbie

Re: Maximale Verwirrung

Beitrag von DesGehtDiNixO »

Zwangsversorgter hat geschrieben:Erster Anruf: 05.10. 09:00h:
Einmalige Kosten für Freischaltung Privat HD: 14,90€ /Karte

Zweiter Anruf: 05.10. 21:00h:
Bestellung von 09:00h ist nicht im System vermerkt und auch nicht möglich.
Für Privat-HD Umstellung auf "neues" Kabel Digital notwendig.
Einmalige Kosten: 14,90€ /Karte
laufende Zusatzkosten: 5,90€ /Karte (2,90€ für Kabel Digital + 3€ für Privat HD)

Dritter Anruf: 06.10. 08:00h:
Technische Hotline angerufen.
Privat HD ist bei Kabel Digital Free für 0€ /Monat enthalten.
Sie schalten frei, spätestens in 35 Min. hab ich ein Bild.
Ergebnis: keine Freischaltung

Vierter Anruf: 06.10. 09:00h:
Alles Unsinn.
Privat-HD-Aufschaltung auf bestehenden Vertrag (KD Free) für alle Karten für insgesamt 3€ /Monat + einmalig 14,90€ /Karte. Es kann aber sein, dass der Auftrag vom ersten Anruf für einmalig 14,90€ noch ausgeführt wird, da es bis zu mehr als 24h(!) dauern kann, bis der Auftrag im System angezeigt wird ...

:brüll:

Bin jetzt am überlegen, ob ich das letzte Angebot annehme oder mir ein weiteres einhole ...
Da darf sich wohl jeder Kundenbetreuer (mangels Vorgabe) seine eigenen Tarifmodelle kreieren scheint mir ...

:grin:

UPDATE:

Fünfter Anruf: 06.10. 09:30h:
Privat-HD-Aufschaltung auf bestehenden Vertrag (KD Free) für alle Karten für insgesamt 3€ /Monat + einmalig 14,90€ /Karte bestellt.

Ergebnis:
Um 20:00h Privat HD geschaltet, um 21:00h Kable Digital Free abgeschaltet.
Ich kann nun wunderbar Privat HD schauen aber eben auch nix anderes mehr ...

:kotz:
:wand:

Sechster Anruf: 06.10. 23:00h:
Technische Hotline kann nix machen. Ich soll die Bestellhotline anrufen.

Siebter Anruf: 06.10. 23:50:
Hänge seit 45 Min in der Warteschleife.

The story continues ...

:anbet:

UPDATE:

Siebten Anruf nach 02:00h in der Schleife beendet und ins Bett gegangen.

Achter Anruf: 07.10. 06:30h:
Bestellhotline nach 30 Min. in der Warteschleife (die Musik ist inzwischen auch schon abgehackt zu hören, die Server gehen wohl allgemein in die Knie): Es wurde der Auftrag vom 05.10. ausgeführt (Privat HD für 14,90€ einmalig und weiterhin 0€ /Monat für KD free + Privat HD).

:wink2:

Den Auftrag vom 06.10. (14,90€ + 3€ /Monat für Privat HD) kann die Dame weder sehen noch stornieren, da es bis zu 3 Tage (!) dauern würde, bis Aufträge im System angeziegt werden. Die ausführenden Kollegen würden den Auftrag dann aber selbstständig stornieren, wenn Sie merken, dass bereits geschaltet ist ...

:roll:

Das Problem mit den fehlenden NON-HD-Sendern sei in jedem Fall technisch, Sie verbindet mich weiter in die technische Hotline.

Nach weiteren 30 Min.: Die Dame die rangeht ist nur für analog zuständig, sie verbindet mich weiter.
Nach weiteren 30 Min.: Aus der Hotline geflogen.

Neunter Anruf: 07.10. 08:00h:

Nach 20 Min. die technische Hotline erreicht: Ich soll den Receiver vom Stromnetz trennen, er hätte die Aufschaltung der HD-Sender wohl nicht gleich verkraftet. Bin aber inzwischen in der Arbeit. Solls dann halt später machen und "einfach" wieder anrufen ...

:wand:

Wer einen Fake vermutet: Wenn ich's nicht selbst erlebt hätte, würd ich's auch nicht glauben ...

The story continues ...

bei mir das selbe..die privaten hd sind hell, alle anderen sind dunkel. meld mich bei lösung & du bitte auch :D

Abos: Astra HD+ || Kabel Internet & Phone 32
Samsung - BD-P1580 BluRay || LE40B653 Full HD (100 Hz)
Humax - HD nano
Extras: Internet@TV | Xbox 360
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

KDG macht es möglich ! Abenteuer kann man auf der Couch erleben !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DesGehtDiNixO
Newbie

Beitrag von DesGehtDiNixO »

nun erscheint gar keine smartcard im Kontrollzentrum, geschweige denn ein gebuchtes ppaket :o

Abos: Astra HD+ || Kabel Internet & Phone 32
Samsung - BD-P1580 BluRay || LE40B653 Full HD (100 Hz)
Humax - HD nano
Extras: Internet@TV | Xbox 360
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

kabelhunter hat geschrieben:KDG macht es möglich ! Abenteuer kann man auf der Couch erleben !

Wer brauch schon 3D wenn man Kabel Deutschland hat :brüll:
paffi
Newbie

Beitrag von paffi »

DesGehtDiNixO hat geschrieben:nun erscheint gar keine smartcard im Kontrollzentrum, geschweige denn ein gebuchtes ppaket :o
bei mir auch nicht.