Neue Pakete ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
MBPepperman
- Newbie
Re: Neue Pakete ab Oktober
Für HartIV Sender in HD zusätzlich zu zahlen ist absurd... 
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
-
Zwangsversorgter
- Newbie
Re: Maximale Verwirrung
Erster Anruf: 05.10. 09:00h:
Einmalige Kosten für Freischaltung Privat HD: 14,90€ /Karte
Zweiter Anruf: 05.10. 21:00h:
Bestellung von 09:00h ist nicht im System vermerkt und auch nicht möglich.
Für Privat-HD Umstellung auf "neues" Kabel Digital notwendig.
Einmalige Kosten: 14,90€ /Karte
laufende Zusatzkosten: 5,90€ /Karte (2,90€ für Kabel Digital + 3€ für Privat HD)
Dritter Anruf: 06.10. 08:00h:
Technische Hotline angerufen.
Privat HD ist bei Kabel Digital Free für 0€ /Monat enthalten.
Sie schalten frei, spätestens in 35 Min. hab ich ein Bild.
Ergebnis: keine Freischaltung
Vierter Anruf: 06.10. 09:00h:
Alles Unsinn.
Privat-HD-Aufschaltung auf bestehenden Vertrag (KD Free) für alle Karten für insgesamt 3€ /Monat + einmalig 14,90€ /Karte. Es kann aber sein, dass der Auftrag vom ersten Anruf für einmalig 14,90€ noch ausgeführt wird, da es bis zu mehr als 24h(!) dauern kann, bis der Auftrag im System angezeigt wird ...
Bin jetzt am überlegen, ob ich das letzte Angebot annehme oder mir ein weiteres einhole ...
Da darf sich wohl jeder Kundenbetreuer (mangels Vorgabe) seine eigenen Tarifmodelle kreieren scheint mir ...

UPDATE:
Fünfter Anruf: 06.10. 09:30h:
Privat-HD-Aufschaltung auf bestehenden Vertrag (KD Free) für alle Karten für insgesamt 3€ /Monat + einmalig 14,90€ /Karte bestellt.
Ergebnis:
Um 20:00h Privat HD geschaltet, um 21:00h Kable Digital Free abgeschaltet.
Ich kann nun wunderbar Privat HD schauen aber eben auch nix anderes mehr ...

Sechster Anruf: 06.10. 23:00h:
Technische Hotline kann nix machen. Ich soll die Bestellhotline anrufen.
Siebter Anruf: 06.10. 23:50:
Hänge seit 45 Min in der Warteschleife.
The story continues ...

UPDATE:
Siebten Anruf nach 02:00h in der Schleife beendet und ins Bett gegangen.
Achter Anruf: 07.10. 06:30h:
Bestellhotline nach 30 Min. in der Warteschleife (die Musik ist inzwischen auch schon abgehackt zu hören, die Server gehen wohl allgemein in die Knie): Es wurde der Auftrag vom 05.10. ausgeführt (Privat HD für 14,90€ einmalig und weiterhin 0€ /Monat für KD free + Privat HD).
Den Auftrag vom 06.10. (14,90€ + 3€ /Monat für Privat HD) kann die Dame weder sehen noch stornieren, da es bis zu 3 Tage (!) dauern würde, bis Aufträge im System angeziegt werden. Die ausführenden Kollegen würden den Auftrag dann aber selbstständig stornieren, wenn Sie merken, dass bereits geschaltet ist ...
Das Problem mit den fehlenden NON-HD-Sendern sei in jedem Fall technisch, Sie verbindet mich weiter in die technische Hotline.
Nach weiteren 30 Min.: Die Dame die rangeht ist nur für analog zuständig, sie verbindet mich weiter.
Nach weiteren 30 Min.: Aus der Hotline geflogen.
Neunter Anruf: 07.10. 08:00h:
Nach 20 Min. die technische Hotline erreicht: Ich soll den Receiver vom Stromnetz trennen, er hätte die Aufschaltung der HD-Sender wohl nicht gleich verkraftet. Bin aber inzwischen in der Arbeit. Solls dann halt später machen und "einfach" wieder anrufen ...

Wer einen Fake vermutet: Wenn ich's nicht selbst erlebt hätte, würd ich's auch nicht glauben ...
The story continues ...
Einmalige Kosten für Freischaltung Privat HD: 14,90€ /Karte
Zweiter Anruf: 05.10. 21:00h:
Bestellung von 09:00h ist nicht im System vermerkt und auch nicht möglich.
Für Privat-HD Umstellung auf "neues" Kabel Digital notwendig.
Einmalige Kosten: 14,90€ /Karte
laufende Zusatzkosten: 5,90€ /Karte (2,90€ für Kabel Digital + 3€ für Privat HD)
Dritter Anruf: 06.10. 08:00h:
Technische Hotline angerufen.
Privat HD ist bei Kabel Digital Free für 0€ /Monat enthalten.
Sie schalten frei, spätestens in 35 Min. hab ich ein Bild.
Ergebnis: keine Freischaltung
Vierter Anruf: 06.10. 09:00h:
Alles Unsinn.
Privat-HD-Aufschaltung auf bestehenden Vertrag (KD Free) für alle Karten für insgesamt 3€ /Monat + einmalig 14,90€ /Karte. Es kann aber sein, dass der Auftrag vom ersten Anruf für einmalig 14,90€ noch ausgeführt wird, da es bis zu mehr als 24h(!) dauern kann, bis der Auftrag im System angezeigt wird ...
Bin jetzt am überlegen, ob ich das letzte Angebot annehme oder mir ein weiteres einhole ...
Da darf sich wohl jeder Kundenbetreuer (mangels Vorgabe) seine eigenen Tarifmodelle kreieren scheint mir ...
UPDATE:
Fünfter Anruf: 06.10. 09:30h:
Privat-HD-Aufschaltung auf bestehenden Vertrag (KD Free) für alle Karten für insgesamt 3€ /Monat + einmalig 14,90€ /Karte bestellt.
Ergebnis:
Um 20:00h Privat HD geschaltet, um 21:00h Kable Digital Free abgeschaltet.
Ich kann nun wunderbar Privat HD schauen aber eben auch nix anderes mehr ...
Sechster Anruf: 06.10. 23:00h:
Technische Hotline kann nix machen. Ich soll die Bestellhotline anrufen.
Siebter Anruf: 06.10. 23:50:
Hänge seit 45 Min in der Warteschleife.
The story continues ...
UPDATE:
Siebten Anruf nach 02:00h in der Schleife beendet und ins Bett gegangen.
Achter Anruf: 07.10. 06:30h:
Bestellhotline nach 30 Min. in der Warteschleife (die Musik ist inzwischen auch schon abgehackt zu hören, die Server gehen wohl allgemein in die Knie): Es wurde der Auftrag vom 05.10. ausgeführt (Privat HD für 14,90€ einmalig und weiterhin 0€ /Monat für KD free + Privat HD).
Den Auftrag vom 06.10. (14,90€ + 3€ /Monat für Privat HD) kann die Dame weder sehen noch stornieren, da es bis zu 3 Tage (!) dauern würde, bis Aufträge im System angeziegt werden. Die ausführenden Kollegen würden den Auftrag dann aber selbstständig stornieren, wenn Sie merken, dass bereits geschaltet ist ...
Das Problem mit den fehlenden NON-HD-Sendern sei in jedem Fall technisch, Sie verbindet mich weiter in die technische Hotline.
Nach weiteren 30 Min.: Die Dame die rangeht ist nur für analog zuständig, sie verbindet mich weiter.
Nach weiteren 30 Min.: Aus der Hotline geflogen.
Neunter Anruf: 07.10. 08:00h:
Nach 20 Min. die technische Hotline erreicht: Ich soll den Receiver vom Stromnetz trennen, er hätte die Aufschaltung der HD-Sender wohl nicht gleich verkraftet. Bin aber inzwischen in der Arbeit. Solls dann halt später machen und "einfach" wieder anrufen ...
Wer einen Fake vermutet: Wenn ich's nicht selbst erlebt hätte, würd ich's auch nicht glauben ...
The story continues ...
-
betsches
- Newbie
Trainer-Ro hat geschrieben:Könnte so sein. Ich habe am Mittwoch abend angerufen. Dort machte die nette Dame aus Kabel Digital (2,90€) und Kabel Digital Home HD(10,00€) einen Vertrag. Nur noch Kabel Digital Home HD (12,90€). Sie hat dann Privat HD (3,00€) dazugebucht. War sofort im KC zu sehen. Am nächsten Tag war alles hell inkl. weiterhin alle SD Sender. Das würde oben vermutete Aussage bestätigen.HDfreakHH hat geschrieben:Also ich hab grad mal mit meinem Insiderbekannten gesprochen:
Privat-HD geht momentan nur dort hell, wo es neu dazugebucht wird (in ein Paket, wo es ursprgl. nicht verfügbar wäre). Dort konnte/musste es dann aufgebucht werden und das funzt. Auch bei den Schnupperkarten ist es teilweise verfügbar (Hängt vom Zufall ab).
Bei den alten Paketen, wo Privat HD kostenfrei drin wäre, kommt es noch zu dem Fehler 10/310 weil das für die Nacht vom 4. zum 5. geplante Systemupdate die Datenbank der Software zerschossen hat.
Da arbeiten wohl auch Techniker auf HOchtour, aber sie schaffen es einfach nicht, der DB zu vermitteln, dass es zu entschlüsseln ist.
Das erklärt auch, wieso es von "5 Minuten" bis "4-5 Tage" jede Menge unterschiedliche Aussagen gibt.
Falsch ist auch, dass sich PHD automatisch freischaltet wenn man nix tut. Das tut es nur bei den Schnupperkarten und dort auch nicht bei allen.
Die Freischaltungen, die seit gestern angefordert wurden, kommen wohl auch durch. Sie bringen nur nix, weil sie keine neuen INfos bringen.
Bleibt also mal wieder nur abwarten ..
So, und jetzt schön alle die Hotline bespaßen .. Ich kam da übrigens gerade innerhalb von 2 Minuten durch und hab mir ne 2. Smartcard bestellt ..
was sind denn schnupperkarten?
ich habe seit anfang september kabel digital + home hd.
bin also,sozusagen,noch in den ersten beiden freimonaten des home hd-paketes (werde es auch behalten),
bei mir,waren die privaten hd-sender automatisch hell,ohne,dass ich anrufen o.ä. machen musste.
leider bekomme ich nur sat 1-hd und pro 7-hd,weil der hausanschluß nicht "aufgerüstet" wurde,-
ich finde,die beiden privat-hd sender werden überschätzt,inhaltlich und auch von der auflösung,da bleib ich lieber bei meinen pay-sd-sendern,ohne den ganzen hickhack hier mitzumachen.
Zuletzt geändert von betsches am 07.10.2011, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
goaly099
- Newbie
Ihr habt doch irgendwie auch selber Schuld. Warum wartet ihr nicht ein paar Tage?
Die Jungs und Mädels von KDG drehen sich doch eh schon im Kreis und wissen nicht wo sie anfangen sollen.
Klar, KDG hätte vorarbeiten und sich besser darauf vorbereiten können, das haben sie aber leider nicht.
Also, ruhe bewahren.
Die Jungs und Mädels von KDG drehen sich doch eh schon im Kreis und wissen nicht wo sie anfangen sollen.
Klar, KDG hätte vorarbeiten und sich besser darauf vorbereiten können, das haben sie aber leider nicht.
Also, ruhe bewahren.
-
roepi71
- Kabelexperte
@ Zwangsversorgter, ja HD bei KDG ist sehr schwer zu erhalten
Womit haben wir das verdient? Daumendrücken für uns alle.
Womit haben wir das verdient? Daumendrücken für uns alle.
-
pummelchen
- Kabelfreak
so richtig?
um als Digital free Kunde Privat HD zu bekommen, ist Anruf zwingend, für 3€ und ohne 14,90 einmalig bekommt man dann es auch sofort frei
wozu dann immer der Hinweis: man soll pro 7 hd einschalten
um als Digital free Kunde Privat HD zu bekommen, ist Anruf zwingend, für 3€ und ohne 14,90 einmalig bekommt man dann es auch sofort frei
wozu dann immer der Hinweis: man soll pro 7 hd einschalten
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
-
roepi71
- Kabelexperte
Warum das denn! Aufregen und anderen die Schuld geben ist doch echt tollgoaly099 hat geschrieben:Ihr habt doch irgendwie auch selber Schuld.
Ich drifte so langsam in Ironie ab, ausserdem ist das alles total OT.
Na ja hoffen wir für uns alle das Beste
-
tomstar86
- Newbie
Definitiv die richtige Einstellung!ural hat geschrieben:Ich für meinen Teil gebe es auf. Sollen die sich die Privaten in HD sonst wo hin stecken. Ich habe momentan noch Kabel Digital Home HD für 12,90€ mit einer D02 Karte und werde einen Teufel tun um extra für diese Programme, welche ja bereits in SD vorliegen, zu zahlen. Da die SD Sender bei Zubuchung der Privaten HD dunkel werden, würde ich dann doppelt für diese Sender zahlen. Einmal im aktuellen Preis meines Paketes und dann noch 3€ extra? Wenn man sie mir für lau freischaltet o.k. aber extra dazu buchen? Warum? Schließlich wurde 13thStreetHD und Planet HD auch für lau freigeschaltet.
Ich kann mir auch den ganzen Hype um diese 6 Sender, welche qualitativ im Programm nun nicht gerade so dolle sind, nicht erklären. Das KDG diesen Hype ausnutzt und sich extra bezahlen lässt kann ich KDG nicht mal übel nehmen. Wenn man ihnen das Geld so einfach in Hals schmeißt würde ich es auch nehmen.
Wie schon ein paar mal in diesem Thread angesprochen, wo soll es dann mal aufhören.
GEZ HD wurde schon genannt
Jeder Sender einzeln zu buchen für 1 € wär doch auch ne Option hehe...dann könnte KDG ein noch größeres geschäft machen
"Free"-TV sollte auch "Free"-TV bleiben.
Sie können gern für diese Sender monatliche Kosten verlagen, aber nur dann, wenn diese Sender keine Werbung während der Serien und Filmen zeigen.
Wenn man eigentlich mal zusammen rechnet, was man alles für TV-Schauen ausgeben kann ist ja brutal.
GEZ, KD, SKY = 93,78 € / Monat (aktuell größten Pakete verwendet)
DE sollte langsam aufwachen und nicht sofort für alles bezahlen!!!
-
Bielo
Na wenn ich so was hier lese und das auf etliche KDG Kunden hochrechne, könnte auch der Kunde eine große Mitschuld an dieser Situation tragen.Nytro hat geschrieben: Hatte kurzzeitig 6 Verbindungen gleichzeitig zu KD. In keiner kam ich durch.
-
___MAXIMUS___
- Newbie
Das ist jedesmal der gleiche Ablauf bei KD. Umstellung auf Kabel Home und Kabel Home HD war bei mir genau so , wie jetzt die Umstellung auf Privat HD.goaly099 hat geschrieben:Ihr habt doch irgendwie auch selber Schuld. Warum wartet ihr nicht ein paar Tage?
Man ruft an, die an der Hotline sagen sie nehmen den Auftrag entgegen und die Kanäle wären bald hell. Dann muss man nochmal anrufen, weil nichts passiert. Der 2. an der Hotline meinte dann, im System ist kein Auftrag hinterlegt.
Das ganze widerholt sich bis zum ca. 6. - 8. Anruf bis man jemanden erwischt, der sofort alles einträgt und die Sender sofort (innerhalb 10 min.) freischaltet .