Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Paco
Kabelexperte

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Paco »

BobyGorilla hat geschrieben:
Für die ungeduldigen Freigeschaltet wird wohl erst Dienstag oder Mittwoch nächster Woche früher gehe es nicht wegen hohem Verkehrsaufkommen der HD-Geilen :grin: :grin: :grin: :grin:

da heute schon diverse hier mal eben eine "direkt" freischaltung in weniger als 5 minuten bekommen haben
glaube ich daran nicht.
BobyGorilla
Newbie

Beitrag von BobyGorilla »

Ich auch nicht aber da wir ab morgen eh bis nächsten Freitag weg sind ist mir persönlich das bis dahin relativ egal.
HDfreakHH
Newbie

Beitrag von HDfreakHH »

Also ich hab grad mal mit meinem Insiderbekannten gesprochen:

Privat-HD geht momentan nur dort hell, wo es neu dazugebucht wird (in ein Paket, wo es ursprgl. nicht verfügbar wäre). Dort konnte/musste es dann aufgebucht werden und das funzt. Auch bei den Schnupperkarten ist es teilweise verfügbar (Hängt vom Zufall ab).
Bei den alten Paketen, wo Privat HD kostenfrei drin wäre, kommt es noch zu dem Fehler 10/310 weil das für die Nacht vom 4. zum 5. geplante Systemupdate die Datenbank der Software zerschossen hat.
Da arbeiten wohl auch Techniker auf HOchtour, aber sie schaffen es einfach nicht, der DB zu vermitteln, dass es zu entschlüsseln ist.
Das erklärt auch, wieso es von "5 Minuten" bis "4-5 Tage" jede Menge unterschiedliche Aussagen gibt.
Falsch ist auch, dass sich PHD automatisch freischaltet wenn man nix tut. Das tut es nur bei den Schnupperkarten und dort auch nicht bei allen.
Die Freischaltungen, die seit gestern angefordert wurden, kommen wohl auch durch. Sie bringen nur nix, weil sie keine neuen INfos bringen.

Bleibt also mal wieder nur abwarten ..
So, und jetzt schön alle die Hotline bespaßen .. Ich kam da übrigens gerade innerhalb von 2 Minuten durch und hab mir ne 2. Smartcard bestellt ..
Falls jemand für Sky geworben werden möchte, bitte per PM melden.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

und da gibts keine Backups nichts ?
da zerballert es ne datenbank und das kommt dabei herraus. ?

Zum glück gibts keine Banken oder Fluglinien von KD , man könnte meinen sie nutzen die Software der Deutschen Bahn
welche den ICE verkehr abwickelt.
HDfreakHH
Newbie

Beitrag von HDfreakHH »

Das Backup wurde gestern eingespielt ..
Mit dem Ergebnis, dass alles praktisch wieder zurückgesetzt wurde. Daher auch Systemausfälle etc.
Das erklärt auch, wieso so viele Aufträge "verschwunden" sind..
Vielleicht haben die ja wirklich die selbe Software wie die Bahn oder DHL ..
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

HDfreakHH hat geschrieben: Vielleicht haben die ja wirklich die selbe Software wie die Bahn oder DHL ..
Naja DHL ist schneller geworden,
wenn man ne Reise plant ist man wenn man sich in einem Paket verschicken würde zumindest schneller da ;)

aber ok das is OT

Wenn ein Backup eingespielt wurde, warum habe ich dann trozdem schon das "nicht laufende" Komfort HD und nicht wieder mein altes Kabel Digital +
HDfreakHH
Newbie

Beitrag von HDfreakHH »

Also das geht jetzt wieder in Bereiche, wo ich nur mutmaßen kann.
Wahrscheinlich gibt es ne Systemroutine, die die Pakete umstellt. Und es wird sicherlich mehrere Datenbanken geben, die zusammenarbeiten und sich ergänzen.

Bei mir steht:
Ihre bisherigen Produkte:
KDH SVoD
Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)
FSK 18-PIN
Kabel Komfort Premium HD (Upgrade)
Kabel Digital Home HD

Da wird auch Privat HD nicht erscheinen, weil das is ja inkl. in Komfort Premium HD.
Und ob ich mir jetzt Freischaltsignale schicken lasse oder in China n Sack Reis umfällt bleibt gleich. Erstmal müssen die ja Ihre internen EDV-Probleme lösen und DANN könnte man über ein neues Freischaltsignal nachdenken.

Ps.: DauertHaltLänger ist der letzte Schrott!
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

So ähnlich schauts bei mir aktuell auch aus.

Wobei man mir nun auch sagte das die "automatische Umstellung" aktuell eh nur den "Namen" ändert.

Es war wohl nie vorgesehen das die Privaten in HD "Automatisiert" freigeschaltet werden,
weil es auch aus Vertraglicher Sicht nicht ginge.
Sie waren bei Abschluss des Vertrags nie Bestandteil des Vertrags, und da die Änderung auf die SD Varianten einfluss hat
könnte man das ohne Einwilligung des Kunden eh nicht machen.

Daher kommen wohl auch die 14.90 , da bei einer Änderung des Vertrags welche die Kosten nicht erhöhen,
oder bei einem Downgrade (kosten werden geringer) fällig.

Nur bei Upgrades, bei denen der Monatliche Beitrag sich erhöht, brauchen die 14.90 nicht gezahlt werden (z.B: wenn man 3 euro monatlich mehr zahlt)
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

So ich glaube nicht das da irgendeiner noch arbeitet, nach 3:30 Std. hat sich nun mein Akku verabschiedet. Und auch 10 - 15 Anrufe von Handys, normalen Telefon usw. nichts gebracht. Hatte kurzzeitig 6 Verbindungen gleichzeitig zu KD. In keiner kam ich durch. Nach 10 Min. habe ich alle Gespräche gekappt...

Ich werde mal pennen gehen gn8 :D
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
HDfreakHH
Newbie

Beitrag von HDfreakHH »

Was da aktuell Sache ist, wissen eh nur die Götter.
Das wissen selbst die Abteilungsleiter vor Ort nicht richtig.
Einfahc mal schauen was heute Nacht passieren wird.