Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bin jetzt durchgekommen und habe nachgefragt, weil es hiess es dauert bis zu 24 Std. und die Zeit ist abgelaufen ...
Der männliche Hotline-Mensch wollte Kundennummer und Geb.Datum, um sich die Vertragsdaten anzuschauen ... da hat schon eine Dame aus dem Hintergrund sofort zwischengeredet "Wir sind mit den Aufträgen wegen der hohen Nachfrage im Rückstand ... der Kunde muss sich noch gedulden" ...
Darauf antwortete ich "also noch 1 Woche warten ...?"
Die Antwort des Hotliners "4-5 Tage"
Also heisst es jetzt warten ... ich werde vor nächster Woche nicht mehr anrufen. Denn wenn die eh schon so nen Ansturm haben und nicht hinterherkommen, bringt es auch nichts, wenn jetzt alle die gestern schon ihre Zusatzbuchung oder Freischaltung beantragt haben, zusätzlich die Hotline überfordern mit Nachfrage.
Wenn heute wieder nix gescheits im Fernsehen kommt, les ich hier wieder mit ... aber für mich ist erstmal KDG bis nächte Woche erledigt.
Bei mir hat es gegen 16:30 grad 10 Min. gedauert, dann waren Pro7 & co in HD zu empfangen, vorher 310.
Gut zahl ich die 14,90€ halt, dafür zahl ich dann nur noch 24,90€ mtl , statt 29,90€.
Wenn der eine nicht sagt: Geht gleich los mit dem Empfang, noch mal anrufen. Irgendwan landet man schon beim richtigen. Is wie bei der Telekom & Co.
Zuletzt geändert von Vonyc am 06.10.2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bin jetzt durchgekommen und habe nachgefragt, weil es hiess es dauert bis zu 24 Std. und die Zeit ist abgelaufen ...
Der männliche Hotline-Mensch wollte Kundennummer und Geb.Datum, um sich die Vertragsdaten anzuschauen ... da hat schon eine Dame aus dem Hintergrund sofort zwischengeredet "Wir sind mit den Aufträgen wegen der hohen Nachfrage im Rückstand ... der Kunde muss sich noch gedulden" ...
Also heisst es jetzt warten ... ich werde vor nächster Woche nicht mehr anrufen. Denn wenn die eh schon so nen Ansturm haben und nicht hinterherkommen, bringt es auch nichts, wenn jetzt alle die gestern schon ihre Zusatzbuchung oder Freischaltung beantragt haben, zusätzlich die Hotline überfordern mit Nachfrage.
Wenn heute wieder nix gescheits im Fernsehen kommt, les ich hier wieder mit ... aber für mich ist erstmal KDG bis nächte Woche erledigt.
Totaler Blödsinn. Sorry Wenn man die Sendungen unbedingt möchte, einfach immer wieder anrufen, irgendwann kommt man in ein Call Center, was kein SUB Call Center ist, also direkt von KDG ist. Die stellen dich sofort um, ohne "Tage warten".
Ich habs selbst erlebt. Angerufen, der Hotliner hat sich mit seiner Chefin kurzgeschlossen, freigeschaltet, Sender gingen keine 5 Sekunden später. Seine Aussage, "Wir haben keinen Stress mehr, der ist abgearbeitet".
Da fällt mir nur ein Wort zu ein: Saftladen
Bei mir hat es gegen 16:30 grad 10 Min. gedauert, dann waren Pro7 & co in HD zu empfangen, vorher 310.
Gut zahl ich die 14,90€ halt, dafür zahl ich dann nur noch 24,90€ mtl , statt 29,90€.
Wenn der eine nicht sagt: Geht gleich los mit dem Empfang, noch mal anrufen. Irgendwan landet man schon beim richtigen. Is wie bei der Telekom & Co.
Haja ... vielleicht gibts ja auch noch Bevorzugungs-Freischaltungen wo es sofort gemacht wird ... z.B. bei Neukunden? Schliesslich bekommen Neukunden generell einen Bonbon.
Altkunden werden doch eh nicht für voll genommen *lol* ... die hat man ja schliesslich schon im Sack
Mir wurde eben gesagt das extra mehrere Team´s abgestellt worden sind für die Hohe Anfrage.
und das Sie damit gerechnet hätten.Jedoch nicht mit der Menge was jetz dauernd Angerufen hat.
Bearbeitungszeit 2-3 Tage.
Für alle die Digital Home HD Plus haben es entfallen keine Sender.
So und ohne Vertragsfreigabe wird nur das Normale Freischaltungssignal rausgeschickt.Für alle die Direkt beim Technischen Service anrufen und beschwerde einlegen das die Sender nicht angezeigt werden.
Das HD Signal wird erst nach Vertragsfreigabe versendet...dauert 2-3 Tage
Zuletzt geändert von Infinity6n2 am 06.10.2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war total geschockt als ich eben nach ca 10min plötzlich durch gekommen bin. Der Kollege meinte plötzlich ich bin ganz schlecht zu verstehen. Habe mich regel recht ans Fenster geschmissen, damit ich Empfang habe. Es war echt ein netter Typ. Er hat mich gleich aufgeklärt welchen Vertrag ich gerade habe und wie dieser in Zukunft heist und das die Umstellung 2-3 Tage dauern kann. Außerdem kostet diese 14,90. Mal schauen was bei raus kommt.
Tobi74 hat geschrieben:Haja ... vielleicht gibts ja auch noch Bevorzugungs-Freischaltungen wo es sofort gemacht wird ... z.B. bei Neukunden? Schliesslich bekommen Neukunden generell einen Bonbon.
Altkunden werden doch eh nicht für voll genommen *lol* ... die hat man ja schliesslich schon im Sack
Ich habe einen "alten Vertrag " (rofl aus Juni ... wo ich den Typ auch fragte, was daran alt sei " ). Trotzdem hat er den Schalter umgelegt, und 10 Min. nach dem Telefonat sprang das Bild bei Pro7 HD an.