Wie ist denn die Bildqualität inzwischen? Gestern sah das ganze noch sehr matschig aus (wird hier eingentlich in voller Pal Auflösung gesendet?)Andilein hat geschrieben:Damit wieder was zum richtigen Thema kommt:
Bei Spiegel TV Wissen funktioniert jetzt das 16:9 Flagsignal.![]()
Es sieht jetzt besser aus.
[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Übersicht aller Änderungen
-
- Fortgeschrittener
Normal, würde ich sagenroepi71 hat geschrieben: Wie ist denn die Bildqualität inzwischen?
~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Meiner Meinung nach sieht es gut aus - bin kein großer Experte in der Richtung.roepi71 hat geschrieben:Wie ist denn die Bildqualität inzwischen? Gestern sah das ganze noch sehr matschig aus (wird hier eingentlich in voller Pal Auflösung gesendet?)
Nur bei zu schnellen Bewegungen (u.a. durch einen "Kameraschwenk") wird das Bild irgendwie "unscharf" und "schmierig".

-
- Newbie
Kündigung in Vorbereitung!
Habe Kabelanschluss über die Hausgemeinschaft für 8€ / Monat, dazu das Digital Free Paket von anno dazumal für 0€ / Monat.Niko696 hat geschrieben:Also ich hab im Moment das ganz einfache Kabel Digital.
Möchte jetzt die 6 neuen HD Sender ohne irgendwelche Premiumsachen.
Wie und wo kann man das jetzt bestellen und wieviel kostet das ganze?
Heute morgen bei der Hotline angerufen:
Privat HD Freischaltung für einmalig 15€ + 0 Euro / Monat

Heute Abend nach Hause gekommen, keine Freischaltung der Karte, wieder angerufen:
Kollegin hatte sich geirrt, HD nur bei Abschluss von Kabel Digital für 2,90€ / Monat (statt bisher 0€ ohne jede Mehrleistung) + 3€ / Monat für HD und das dann noch je Karte. Macht bei 3 Karten einen Aufpreis von 17,70€ /Monat für Privat HD.

Ich zitiere mal aus der Pressemeldung vom 19.09.:
"Bestandskunden können zu neuen HD-Angeboten wechseln
Bestandskunden können auf Wunsch ab dem 5. Oktober zu den neuen HD-Angeboten wechseln. Die Vertragslaufzeit beginnt dann erneut und die Kunden bezahlen je nach Vertragskonstellation einen Aufpreis in Höhe bis zu 3 Euro monatlich für ‚Privat HD’, meist nicht mehr als zwei Euro."
Da hat man sich wohl leicht verrechnet, hätte wohl "bezahlen je nach Vertragskonstellation einen Aufpreis in Höhe bis zu 17,70 Euro monatlich für ‚Privat HD’" heißen müssen.
Morgen wende ich mich an die Beschwerdestelle:
1. Poche auf Einhaltung des heute morgen telefonisch geschlossenen Vertrags
2. Verweise auf die (dann ggf. den Kunden irreführende) Pressemeldung vom 19.09.
3. Falls das nicht hilft kündige ich mein Telefon+Internet-Paket und wechsle komplett woanders hin. Wegen Zwangsverkabelung über Hausgemeinschaft bleibe ich Zwangskunde, aber leider ohne Private in HD für erträgliche 8€ / Monat für Anschluss + Kabel Digital Free.
Lasst Euch nicht verarschen!

-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Außerdem geht es in diesem Thread immer noch NICHT um die HD-Sender, was man dafür bezahlt und und und...

-
- Newbie
Nun hab' doch mal Mitleid mit einem unfreiwillig Verkabelten, der sich hier auch nur mal auskotzen möchte ...Heiner hat geschrieben:Außerdem geht es in diesem Thread immer noch NICHT um die HD-Sender, was man dafür bezahlt und und und...

Ein Königreich für eine SAT-Schüssel!

-
Dafür gibt es aber andere Threads, wenn man sich denn schon übergeben muss. Befinden sich sogar im selben Forenbereich 

-
Re: Übersicht aller technischen Änderungen
Hab den Threadtitel jetzt mal geändert. Vielleicht bringts ja was. 

-
- Fortgeschrittener
Heute fehlt das 16:9 Signal mal wieder...Andilein hat geschrieben: Bei Spiegel TV Wissen funktioniert jetzt das 16:9 Flagsignal.![]()

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
-
- Newbie
Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Falscher Thread
Sry.
Sry.
Zuletzt geändert von Ornop am 07.10.2011, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.