Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich warte seit gestern früh 9 Uhr..... Passiert nichts... nicht mal im Kundencenter...
Hab mein Tarif umstellen lassen, von Kabel Digital+ und HD-OPTION für 24,80 auf Kabel Komfort Premium HD für 24,90€.... Hoff mal das da bald was passiert...
Aber naja ist ja nicht so das nix anderes kommt.
Grüße
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
was ich aber nicht verstehe das bei manchen die freischaltung schnell geht und die meisten nun schon über einen Tag warten. Ich hatte gestern um 11:45 den Auftrag erteilt.
Und im Kundencenter ist bei mir auch noch nichts geändert.
wenn sich nichts tut, dann ruf ich um 21:00 nochmal an
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
was ich aber nicht verstehe das bei manchen die freischaltung schnell geht und die meisten nun schon über einen Tag warten. Ich hatte gestern um 11:45 den Auftrag erteilt.
Und im Kundencenter ist bei mir auch noch nichts geändert.
Gruß Jens
Ich denke mal, das hängt vom Callcenter ab... kommst du direkt bei KD an, ist es sofort erledigt.
Kommst du bei einem externen CC an, dann kann es wohl dauern
was ich aber nicht verstehe das bei manchen die freischaltung schnell geht und die meisten nun schon über einen Tag warten. Ich hatte gestern um 11:45 den Auftrag erteilt.
Und im Kundencenter ist bei mir auch noch nichts geändert.
Gruß Jens
Ich denke mal, das hängt vom Callcenter ab... kommst du direkt bei KD an, ist es sofort erledigt.
Kommst du bei einem externen CC an, dann kann es wohl dauern
gibt es ne direkte nummer das man bel KD landet als im CallCenter
Es schaut im moment tatsächlich so aus als würden nur jene eine Freischaltung erhalten
welche die Position "Privat HD" haben. (und wo diese auch genau als solche im Kundencenter hinterlegt ist)
Alle die ein Paket haben in dem das "Privat HD" inkludiert ist z.B. Digital Komfort, Digital Premium etc.
haben noch keine Freischaltung.
Hier scheint das Problem weniger die Freischaltung "in der Durchführung" zu sein,
als doch eher eine generelle Systemeinstellung, welche aktuell noch gar nicht vorsieht das die Pakete mit "inclusive Privat HD" freizuschalten.
Entschuldigung, wenn ich hier mal so dazwischenquatsche.
Wie genau ist das denn nun?
Folgende Zusammensetung bei mir:
Ein AlphaCrpyt Modul in meinem TV mit D02 Karte
Ich habe das Paket für 2,90€ für digitalen Empfang (welches Paket ist das nun eigentlich?)
Was müsste ich jetzt tun, um die Privat-HD-Sender zu bekommen? Also ohne neuen Receiver oder neue Karte oder so ein Quatsch.
Offenbar ist das ja schon bei einigen mit einer D02-Karte gelungen.
Und kostet das nun 3€ extra oder doch nicht (für Bestandskunden)?
Paco hat geschrieben:Es schaut im moment tatsächlich so aus als würden nur jene eine Freischaltung erhalten
welche die Position "Privat HD" haben. (und wo diese auch genau als solche im Kundencenter hinterlegt ist)
Alle die ein Paket haben in dem das "Privat HD" inkludiert ist z.B. Digital Komfort, Digital Premium etc.
haben noch keine Freischaltung.
Hier scheint das Problem weniger die Freischaltung "in der Durchführung" zu sein,
als doch eher eine generelle Systemeinstellung, welche aktuell noch gar nicht vorsieht das die Pakete mit "inclusive Privat HD" freizuschalten.
Bei mir steht ja noch nichtmal Privat HD unter Kabel Digital Home HD im KC drunter
Wobei ich fairerweise sagen muß, dass die Dame generell 24-36h gesagt hat, dass das dauern kann mit der Freischaltung.
Was sich für mich nach einem externen CallCenter anhört
was ich aber nicht verstehe das bei manchen die freischaltung schnell geht und die meisten nun schon über einen Tag warten. Ich hatte gestern um 11:45 den Auftrag erteilt.
Und im Kundencenter ist bei mir auch noch nichts geändert.
Gruß Jens
Ich denke mal, das hängt vom Callcenter ab... kommst du direkt bei KD an, ist es sofort erledigt.
Kommst du bei einem externen CC an, dann kann es wohl dauern
Nicht ganz, die Buchungen werden sofort vorgenommen, lediglich die Freischaltungen kommen nicht durch (O-Ton eines Mitarbeiters),
z.Zt. ca. 300 Anrufe nur in der Warteschleife. Wer sich in der Marterie auskennt, weis das dass richtig viel ist (hier sind der Servicelevel und die Erreichbarkeiten vollig runter, dass kostet Geld)