Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pummelchen
Kabelfreak

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von pummelchen »

brasstube hat geschrieben:Ich hab jetzt auch mal in der Technik angerufen um mich zu informieren.....

Es ist so (laut Aussage), dass jeder Bestandskunde mit einem Digitalen Vertrag (egal ob Free oder Home) die Sender automatisch freigeschaltet bekommen. Allerdings nur zum Testen. Nach der Testphase kann bei z.b. Home HD eine Zusatzoption (kostenpflichtig) gebucht werden. Aufgrund technischer Probleme und dem grossen Andrang kann sich das Freischalten noch einige Tage hinziehen. Neukunden und Tarifwechsler werden parallel zur abzuarbeitenden Freischaltliste abgearbeitet.....

Hört sich für mich einigermassen plausibel an und erklärt auch warum einige gestern bei der technischen Hotline (kostenlos) freigeschaltet wurden.... was denen nicht gesagt wurde ist, dass es eine Testphase ist.....

Dies scheint wirklich seit langem eine sinnvolle und nachvollziehbare Antwort zu sein

1) dies mit dem Computer Freischalten kann klappen, aber wohl auch nur dann, wenn es im system hinterlegt ist, dass Private HD dazugebucht wurde

2) scheinbar ist es doch so, dass man zunächst kostenlos Privat HD dazubekommt (egal, ob KD Home oder Digitial Free Bestandskunde)

3) aber irgendwann muß man dann doch als Digital free Kunde 3€ dafür zahlen, KD home bekommen es kostenlos dazu
ist diese Aussage so richtig?

4) über welche email kommt ihr an KD ran- egal zu welcher Frage, über kundenservice@kabeldeutschland.de bekam ich nie eine Antwort oder hilft doch nur anrufen

5) in Regensburg sind die 6 Privat HD Kanäle zwar da, aber bei mir schwarz mit Hinweis 310
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

pummelchen hat geschrieben:4) über welche email kommt ihr an KD ran- egal zu welcher Frage, über kundenservice@kabeldeutschland.de bekam ich nie eine Antwort oder hilft doch nur anrufen
Doch, da gibts ne Antwort. Kann aber 2-3 Tage dauern, sind halt allgemein überlastet momentan. Wenn man bisschen Geduld hat, stellen die dich auch um - so umgeht man den Telefonstress.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

pummelchen hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:Ich hab jetzt auch mal in der Technik angerufen um mich zu informieren.....

Es ist so (laut Aussage), dass jeder Bestandskunde mit einem Digitalen Vertrag (egal ob Free oder Home) die Sender automatisch freigeschaltet bekommen. Allerdings nur zum Testen. Nach der Testphase kann bei z.b. Home HD eine Zusatzoption (kostenpflichtig) gebucht werden. Aufgrund technischer Probleme und dem grossen Andrang kann sich das Freischalten noch einige Tage hinziehen. Neukunden und Tarifwechsler werden parallel zur abzuarbeitenden Freischaltliste abgearbeitet.....

Hört sich für mich einigermassen plausibel an und erklärt auch warum einige gestern bei der technischen Hotline (kostenlos) freigeschaltet wurden.... was denen nicht gesagt wurde ist, dass es eine Testphase ist.....

Dies scheint wirklich seit langem eine sinnvolle und nachvollziehbare Antwort zu sein

1) dies mit dem Computer Freischalten kann klappen, aber wohl auch nur dann, wenn es im system hinterlegt ist, dass Private HD dazugebucht wurde

2) scheinbar ist es doch so, dass man zunächst kostenlos Privat HD dazubekommt (egal, ob KD Home oder Digitial Free Bestandskunde)

3) aber irgendwann muß man dann doch als Digital free Kunde 3€ dafür zahlen, KD home bekommen es kostenlos dazu

4) über welche email kommt ihr an KD ran- egal zu welcher Frage, über kundenservice@kabeldeutschland.de bekam ich nie eine Antwort oder hilft doch nur anrufen

5) in Regensburg sind die 6 Privat HD Kanäle zwar da, aber bei mir schwarz mit Hinweis 310
zu 3) laut deren Aussage müssen später auch Home HD'ler Aufpreis bezahlen

zu 4) ich hab bei der Technik angerufen

zu 5) Jupp
Gruß brasstube
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

24h rum.. im KSC hat sich nix getan und der Bildschirm ist immer noch schwarz.
Ich finde es blamabel für KD... sowas darf nicht passieren...
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

brasstube hat geschrieben:

zu 3) laut deren Aussage müssen später auch Home HD'ler Aufpreis bezahlen

zu 4) ich hab bei der Technik angerufen

zu 5) Jupp[/quote]

sehe gerade , dass du auch ein Rengschburger bist
mit Testphase meinst du die Kunden, die ohne Anruf einfach ein Bild haben, was aber weider schwarz werden wird
alle Nebenkostenabrechner die anrufen oder mailen ,müssen wohl die 14,90 und 3 sofort bezahlen und müssen aber sonst nichts beachten

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

HornetRider
Fortgeschrittener

Beitrag von HornetRider »

:kaffee:

~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~

Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

Mein Hotliner konnte gerade nicht verstehen das ich schon privat hd gucken kann.Ich müste eigentlich 3 euronen dafür bezahlen keine 14,90 zusätzlich weil es eine vertragsänderung sei.
und bei meiner digital free karte würde es dann auch freigeschaltet werden.
also ich mache jetzt erstmal gar nix wenn die sender weg sind ist es mir wurscht gucke dann die digitalen sieht genauso gut aus.
Es ist ja nicht so das ich die 3 euro nicht hätte es aber nicht einsehe das ich für hd bezahlen soll und sie digital so empfangen kann.
Zumal andere anbieter mehr hd sender haben zb mit rtl und auch noch kostengünstiger sind.schade das hier keine verfügbarkeit ist weil sich KD breit gemacht hat.Dann wäre ich weg bei KD.
Für free tv gibts keine Kohle von mir.
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

schon wieder neue Antworten
3´€ aber keine 14,90
wat nu?

Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

pummelchen hat geschrieben:Dies scheint wirklich seit langem eine sinnvolle und nachvollziehbare Antwort zu sein
Also kann sie nicht die Realität treffen, schließlich reden wir hier über KDG :D
Ich frage mich übrigens ernsthaft, was Ihr erwartet: So ein Andrang, wie er seit gestern offensichtlich herrscht, ist weder technisch noch personell zu bewältigen, wenn man nicht Kapazitäten vorhält, die für den Normalfall völlig überdimensioniert sind.
Ich könnte mir allerdings Strategien vorstellen, die weniger Probleme machen. Dazu gehört eine Vorabinformation mit Buchungsmöglichkeiten schon einige Zeit bevor man die Sender aufschaltet. Denn die Hotline wird seit Dienstag mit Sicherheit schon allein durch die überlastet worden sein, die sich fragten, warum ihr Empfangsgerät ihnen neue Sender meldet, sie diese aber nicht sehen können. Schließlich handelt es sich ja um Standardprogramme, nur halt mit HD dahinter.

Strotti
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Hab gerade Mittagspause und wollte schauen, ob die Sender schon hell sind. Fehlanzeige. Freischaltsignal nützt auch nichts. Wie lange soll das noch dauern?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2