brasstube hat geschrieben:Ich hab jetzt auch mal in der Technik angerufen um mich zu informieren.....
Es ist so (laut Aussage), dass jeder Bestandskunde mit einem Digitalen Vertrag (egal ob Free oder Home) die Sender automatisch freigeschaltet bekommen. Allerdings nur zum Testen. Nach der Testphase kann bei z.b. Home HD eine Zusatzoption (kostenpflichtig) gebucht werden. Aufgrund technischer Probleme und dem grossen Andrang kann sich das Freischalten noch einige Tage hinziehen. Neukunden und Tarifwechsler werden parallel zur abzuarbeitenden Freischaltliste abgearbeitet.....
Hört sich für mich einigermassen plausibel an und erklärt auch warum einige gestern bei der technischen Hotline (kostenlos) freigeschaltet wurden.... was denen nicht gesagt wurde ist, dass es eine Testphase ist.....
Dies scheint wirklich seit langem eine sinnvolle und nachvollziehbare Antwort zu sein
1) dies mit dem Computer Freischalten kann klappen, aber wohl auch nur dann, wenn es im system hinterlegt ist, dass Private HD dazugebucht wurde
2) scheinbar ist es doch so, dass man zunächst kostenlos Privat HD dazubekommt (egal, ob KD Home oder Digitial Free Bestandskunde)
3) aber irgendwann muß man dann doch als Digital free Kunde 3€ dafür zahlen, KD home bekommen es kostenlos dazu
ist diese Aussage so richtig?
4) über welche email kommt ihr an KD ran- egal zu welcher Frage, über kundenservice@kabeldeutschland.de bekam ich nie eine Antwort oder hilft doch nur anrufen
5) in Regensburg sind die 6 Privat HD Kanäle zwar da, aber bei mir schwarz mit Hinweis 310