Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gin hat geschrieben:Hatte ja gestern angerufen und Kabel Digital bestellt... grad nach geschaut im Kundencenter und es steht sogar schon drin ))
Jemand ne Ahnung wie lange es dauert bis ich Smartcard und so zugeschickt bekomme?
Bei mir im Kundencenter gibt es seit Stunden folgenden Hinweis:
rOokie hat geschrieben:Edit:
@rOokie
Seit wann hast Du das Modul? Schon länger als 2 Monate? Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich daran.
Stimmt hab es seit n 1 Monat ca . Wieso fragst Du macht das ein unterschied wie lang man sein Modul schon hat ? Und wenn ja wieso?
Du hast bei einer neuen Modul+Karten Kombi ein PreEntitlement auf der Karte, welches dir mehr oder weniger alles Freischaltet (zum schnuppern)
ohne das du entsprechende Pakete gebucht haben musst.[/quote]
Stimmt nicht laut aussage von einem insider ist es kostenlos mit neuer karte und ci+modul.nix mit nur schnuppern.
luftikus100 hat geschrieben:
Stimmt nicht laut aussage von einem insider ist es kostenlos mit neuer karte und ci+modul.nix mit nur schnuppern.
es ist "anders als normal" mit Positiv Option und nicht mit Negativ Option
es ist durchaus zum Schnuppern gedacht, aber ohne das es sich selbst verlängert.
Weiß jemand warum bei mir ohne Sendersuchlauf die programme neu angeordnet worden sind und es nun 236 stat 251 sind.habe G09 und ci+modul.Kann es sein das sie was umgeschaltet haben weil ich mich schriftlich beschwert habe und nicht bereit bin später auch nur einen cent für hd zu zahlen.Und dann kündige.was ich auch wirklich mache.Sollten die privaten hd wegfallen bei mir.
danke
Zuletzt geändert von luftikus100 am 06.10.2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
luftikus100 hat geschrieben:Weiß jemand warum bei mir ohne Sendersuchlauf die programme neu angeordnet worden sind und es nun 236 stat 251 sind.habe G09 und ci+modul.
danke
Das hängt vom Fernseher ab.
Bei Samsung's und LG's kann man z.B. das automatische Kanalupdate ein- und ausschalten.
luftikus100 hat geschrieben:Weiß jemand warum bei mir ohne Sendersuchlauf die programme neu angeordnet worden sind und es nun 236 stat 251 sind.habe G09 und ci+modul.
danke
Das hängt vom Fernseher ab.
Bei Samsung's und LG's kann man z.B. das automatische Kanalupdate ein- und ausschalten.
Ich hab jetzt auch mal in der Technik angerufen um mich zu informieren.....
Es ist so (laut Aussage), dass jeder Bestandskunde mit einem Digitalen Vertrag (egal ob Free oder Home) die Sender automatisch freigeschaltet bekommen. Allerdings nur zum Testen. Nach der Testphase kann bei z.b. Home HD eine Zusatzoption (kostenpflichtig) gebucht werden. Aufgrund technischer Probleme und dem grossen Andrang kann sich das Freischalten noch einige Tage hinziehen. Neukunden und Tarifwechsler werden parallel zur abzuarbeitenden Freischaltliste abgearbeitet.....
Hört sich für mich einigermassen plausibel an und erklärt auch warum einige gestern bei der technischen Hotline (kostenlos) freigeschaltet wurden.... was denen nicht gesagt wurde ist, dass es eine Testphase ist.....
Also ich habe jetzt auch mal angerufen und nach den privaten in HD gefragt. Vorabinfo, ich habe bisher Home HD und befinde mich in einem nicht-ausgebauten Netz (450MHz). Die Dame am Telefon musste sich nach Angabe der Kundennummer erstmal selbst informieren und kam dann mit der Information zurück, ich müsse umgestellt werden auf einen Tarif für 14,90€ und zusätzlich für die privaten in HD 3€ zahlen. Auf meine Nachfrage, dass ich 3€ für zwei werbefinanzierte Sender für etwas hoch halte (die anderen wie Sport1HD, ServusTVHD, ... kann ich ja schließlich nicht empfangen - und nein, das Hausnetz wäre vorbereitet, es mangelt tatsächlich am Ausbau von KabelDeutschland), fragte die Dame erneut bei ihrer Kollegin nach und kam mit der Information zurück, dass es für Kunden wie mich schade wäre, weil das Netz noch nicht vollständig ausgebaut sei und ich solle warten, bis der Ausbau abgeschlossen wäre (Anmerkung: Hier wird noch nichts ausgebaut und ist laut mehrmaliger Nachfrage auch noch nichteinmal eine Perspektive ob oder wann ausgebaut werden soll). Ich meinte, dass ein Ausbau ja im nächsten Jahr nicht stattfände und daher eine Option für Kunden im unausgebauten Netz schon sinnvoll sei (kostenloses Aufschalten für HomeHD Bestandskunden beispielsweise oder ein geringerer Aufpreis z.B. 1€) - ich werd ja schließlich nicht der einzige sein, dem es so geht. Aber nichts dergleichen ist bei KabelDeutschland vorgesehen. Ich hätte wirklich gerne mehr HD Sender, aber 3€ für P7HD und S1HD ist wirklich in keinster Weise gerechtfertigt und kundenfreundlich ist das auch nicht. Da muss sich noch was tun!