Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JaYceE-1
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von JaYceE-1 »

Hallo,

also mal ernsthaft... wie kann es denn sein, dass die Kompetenz der Hotlines soweit auseinander geht und keiner so recht weiß wie diese Thematik eigentlich zu behandeln ist seitens kdg?

Ich habe vorhin mal bei der Hotline angerufen (nicht die Störungs-Hotline wohlgemerkt), bekam eine nette aber unfähige Dame an den Apparat verbunden, die Wartezeit hierfür betrug nur 40min.
Die Aussage: Eine Freischaltung der Sender ist nicht ohne Weiteres möglich.

Zu den Gründen wurde mir gesagt, dass eine Bearbeitungsgebühr von 14,90€ anfallen würde, ein zusätzliches Paket gebucht werden müsste, welches dann 3€ monatlich extra kostet.
Aber damit nicht genug, sie versuchte mir auch noch klarzumachen, dass es mit der bisherigen Smartcard (D02) nicht möglich sei diese Sender zu sehen. Ich meinte dass es da keine Probleme geben kann und es seien bereits HD-Sender auf der Karte freigeschaltet. Aber sie wollte unbedingt darauf bestehen, dass eine G09 - Smartcard dafür nötig sei, da war das Gespräch dann ohne Verkauf des Produktes beendet.

Also so geht es mal nicht!
3€ monatlich extra, 14,90€ Bearbeitung und dann noch der Wechsel auf so ne murksige G09 Smartcard.

Meine Hoffnung, dass die technische Hotline mehr Fachkompetenz bietet und die privaten HDs zum Nulltarif freischaltet, sie sollten ja immerhin dazugehören wenn man Kabel Digitial Home HD hat.
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Seeteufel hat geschrieben:
Masterflok hat geschrieben:
[ externes Bild ]

Gegenfrage:
Wo steht offiziell (schwarz auf weiss), dass es 3€ kostet? :kaffee:
Danach müsste doch jetzt wohl auch dem allerletzten Klippschüler ein Licht aufgehen! :vogelzeig:

Wie spielst du das durch? Als Neukunde?
Desweiteren erscheint diese Zusatzleistung der Privaten HD, wenn man entweder den HD-Receiver oder das CI+ Modul kauft.
Wählst du "ich habe bereits einen Receiver", dann verschwindet diese Zusatzleistung. Denn ich vermute dann bist du bei dem Basispaket "Kabel Digital" mit der Digitalen Senderwelt für 2,90 ... ohne Private HD.

Und bei deiner Konstellation (vermute ich), wirst du als Neukunde durch den Kauf eines HD-Gerätes in dieses "Kabel Komfort HD" Paket geleitet oder eingestuft oder was weiss ich ...

Wie auch immer .... wo es offiziell steht habe ich vorhin genannt ... in der KDG-Produktnachricht vom 19.09.2011
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
LeoBerlin
Newbie

Beitrag von LeoBerlin »

Na toll, Aufpreis und Servicepauschale kassieren, den Vertrag neu beginnen lassen, es aber seit heute Mittag nicht hinbekommen, mich freizuschalten. Vielen Dank, Kabel Deutschland... :motz:
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

DarkNike hat geschrieben:
kdgnutzer hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Hatte jetzt Glück. Ein netter Mann hat meinen Tarif in das "Kabel Premium HD" Paket umgestellt und morgen sollten die Sender hell sein. Bin echt happy. :love:
Wurdest du mit Aufpreis abgezockt oder schaltet man es dir auch (wie mir) gratis frei? Ich habe weiterhin KD Home HD (jetzt mit Privat HD) für weiterhin 12,90€.
Ich hatte vorher den Tarif "Kabel Digital", für den ich schon im Voraus 32,90 € bezahlt habe. Die Monate Oktober, November und Dezember bekomme ich gutgeschrieben, weil ich gepugradet habe. Ich werde 12,90 € monatlich bezahlen. PR-HD2000C inkl. D09 Karte hab ich!
Wenn du eigentlich nur die Privat HD Sender haben wolltest: Die gibts ab morgen auch bei KD Free for Free (gratis).

Quelle:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von kdgnutzer am 05.10.2011, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
babsiflowa2
Newbie

Beitrag von babsiflowa2 »

Also ich hab das alte home HD und bei mir läuft nix von den neuen hd Sendern. Alles 310 Meldung!!! Hab auch nix umgebucht oder der Gleichen!!!! Hab ne G09
Zuletzt geändert von babsiflowa2 am 05.10.2011, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Starbuck
Fortgeschrittener

Beitrag von Starbuck »

LeoBerlin hat geschrieben:Na toll, Aufpreis und Servicepauschale kassieren, den Vertrag neu beginnen lassen, es aber seit heute Mittag nicht hinbekommen, mich freizuschalten. Vielen Dank, Kabel Deutschland... :motz:
Leute! Geduld geduld, wollt ihr wirklich Raabs und Schmidts Falten so deutlich sehen?? :D
Obwohl imho in SD aufgezeichnet wurde. Ich denke morgen früh sind wir alle ein Stück schlauer.
Good night - read you tomorrow
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
Doctor Who
Newbie

Beitrag von Doctor Who »

kdgnutzer hat geschrieben: Wenn du eigentlich nur die Privat HD Sender haben wolltest: Die gibts ab morgen auch bei KD Free for Free (gratis).

Quelle:
[ externes Bild ]

Das stand da heut morgen auch schon so :brüll:
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]

Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

babsiflowa2 hat geschrieben:Also ich hab das alte home HD und bei mir läuft nix von den neuen hd Sendern. Alles 310 Meldung!!! Hab auch nix umgebucht oder der Gleichen!!!! Hab ne G09
Ich auch, soll laut Hotline heute bzw. heute Nacht noch freigeschaltet werden, ohne das du etwas etwas machst.
Dauert nur, da es zuviele Freischaltungen sind ...
Hat man mir zumindest so mitgeteilt :D
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Tobi74 hat geschrieben: Desweiteren erscheint diese Zusatzleistung der Privaten HD, wenn man entweder den HD-Receiver oder das CI+ Modul kauft.
Wählst du "ich habe bereits einen Receiver", dann verschwindet diese Zusatzleistung.

Wie auch immer .... wo es offiziell steht habe ich vorhin genannt ... in der KDG-Produktnachricht vom 19.09.2011
Schon mal die Seriennummer deines HD-Receiver eingegeben? Oh wunder, plötzlich erscheint es wieder ... :flöt:

Eine Pressemitteilung von vor zwei Wochen, in der es heißt "je nach Vertragskonstellation wird es 3€ teurer" nennst du also offiziell? Zeig mir doch mal eine richtige Preisliste, was ist denn daran so schwer? :fahne:
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

babsiflowa2 hat geschrieben:Also ich hab das alte home HD und bei mir läuft nix. Alles 310 Meldung!!! Hab auch nix umgebucht oder der Gleichen!!!! Hab ne G09
Bei keinem läuft heute was, nur bei Leuten mit G09-Karte und D08-Karte. Alle anderen müssen noch bis morgen (evtl. sogar noch 2-3 Tage) warten - Auch, wenn sie heute in die neue Tarifstruktur, meist ins teurer (weil Home SD-Sender verlierende) Kabel Premium HD wechselten.

Alle KD Free und KD Home HD Bestandskunden bekommen in den nächsten Tagen Privat HD kostenlos freigeschaltet.
Nochmal: GEDULD IST EINE TUGEND! Wer jetzt so blöd ist und überhastig in die neue Tarifstruktur wechselt ist selbst schuld. Einziger Ausweg, wer das schon gemacht hat: Widerruf. Dann hat man doch noch den alten Tarif und trotzdem Privat HD.

Heute wird NICHTS MEHR freigeschaltet, selbst wenn man das teuerste TV-Paket mit Internet und Telefon bestellen würde.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590