Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
werwesen
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von werwesen »

Also, was ich an der Hotline heute erlebt habe, hatte hier glaub ich noch keiner.

Habe Kabel Digital Home+ (mit HDD-Receiver) für 20,90€

Habe gefragt, was ich machen muss um die privaten in HD zu bekommen. Darauf hin bekam ich die Antwort einmalig 14,90 aber meine Grundgebühr reduziert sich auf 19,90.
Ich habe extra nachgefragt, ob ich dann auch weiterhin alle SD-Sender aus dem Homepaket habe, die ich momentan habe. Antwort "Natürlich" - Ganz sicher? "Ja"

Jetzt bin ich mal gespannt, wenn es freigeschaltet ist, und auf die nächste Rechnung *g* So ganz glauben tue ich das ja nicht wirklich. Widerruf habe ich vorsichtshalber schonmal geschrieben ;)
papaben
Newbie

Beitrag von papaben »

ich habe bis jetzt für die grundversorgung + digital free 43,70 € bezahlt jetzt das gleiche mit die privaten hd sender zahle ich nur noch 41,70€ alle 3 monate also nichts mit verarsche seiten kd
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

skaamu1 hat geschrieben:hochkompatibles CI Modul im CI+ Slot mit G09.
WAS? Funktioniert das U***** schon mit G09? Oder meinst du doch das CI+ Schrottmodul?
Edit: Tatsächlich, G09 funzt jetzt auch im U*****. So steht aus auf deren .to-Website unter Download.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

Rusty0607 hat geschrieben:Also neuer Stand der Dinge von mir:

Auf der Karte auf der KD Komfort irgendwas im Kundencenter steht erfolgt eine automatische Freischaltung (Skygo Karte - G02) und auf meine andere Karte von KDG, also die G09, muss erst eine Buchung erfolgen, die aber zur Zeit wegen Überlastung nicht möglich ist.

Hat mir eine Frau unter der von kdgnutzer empfohlenen Methode gesagt... (0800 2787000 und 2-2-1-2)
Erklärt denk ich mal vieles :D
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ist doch gut für die KDG. Damit machen sie doch ein sehr gutes Geschäft.
Starbuck hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Geht das Kundencenter bei euch wieder? Bei mir immer noch gesperrt. Warum auch immer. Muss ich wohl morgen wieder versuchen. :suspekt:
Rin jekommen bin ick, aber das wars auch schon!
Ansonsten nur Fehlermeldungen, selbst beim Ausloggen ist das KC ins Schleudern gekommen!

mfg peter
Abmelden geht bei mir auch nicht
Wenn ich mich jetzt einlogge, kommt nur eine leere Seite. Aber sonst aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ich frag mich nur, welche Sicherheitsgründe? Bin heute morgen öfters mit dem iPhone eingeloggt gewesen. Danach kam die Sperre.

@kdgnutzer:
Tatsächlich. Ist aber bestimmt ein Fehler! :D
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Mein Beitrag bezieht sich ausschliesslich auf 'HOME HD Bestandskunden mit G09'.
MW2202
Newbie

Beitrag von MW2202 »

patsche hat geschrieben:Mein Beitrag bezieht sich ausschliesslich auf 'HOME HD Bestandskunden mit G09'.
Ok, das mag sein - darüber gab es ja bereits häufig kontroverse Aussagen.
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

patsche hat geschrieben:Mein Beitrag bezieht sich ausschliesslich auf 'HOME HD Bestandskunden mit G09'.
Und dann vermutlich nur die Digital + Kunden (die die die G09 mit dem HDD Receiver bekommen haben?!
feesubbi
Newbie

Beitrag von feesubbi »

Zusammenfassung was nun wirklich stimmt:

Presse Meldung von KD:
Bestandskunden können zu neuen HD-Angeboten wechseln
Bestandskunden können auf Wunsch ab dem 5. Oktober zu den neuen HD-Angeboten wechseln.
Die Vertragslaufzeit beginnt dann erneut und die Kunden bezahlen je nach Vertragskonstellation einen Aufpreis in Höhe bis zu 3 Euro monatlich für ‚Privat HD’, meist nicht mehr als zwei Euro. Wenn Bestandskunden nicht zu HD wechseln möchten, können alle bisher genutzten analogen und digitalen TV-Produkte selbstverständlich weiterhin angeschaut werden.
Quelle:http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 92011.html

Empfehlen kann ich daher nur Bestandskunden die einen alten " Home HD Vertrag " haben, sich nur die Privat HD für 3 Euro zu buchen zu lassen, wenn ihr die 27 Programme behalten wollt.

feesubbi hat geschrieben:Habe grade die Helpdesk mal nach gesehen, da nach ist es wie folgt:

Bestandskunden mit alten: KD Free - zahlen für: Privat HD 3,00 €/Monat mehr
- und haben dann: KD Free Sender + Privat HD

Bestandskunden mit alten: KD Home (HD) - zahlen für: Privat HD 3,00 €/Monat mehr
- und haben dann: Alle Sender - KD Free/Kabel Digital + Home HD + Premium Extra (enstanden aus neuer aufteilung für die neuen Pakete) + Privat HD.

Bestandskunden mit Neuen: Kabel Digital - zahlen für: Privat HD 3,00 €/Monat mehr
- und haben dann: Kabel Digital Sender + Privat HD

Bestandskunden mit Neuen: Kabel Komfort HD - Zahlen nichts extra
- und haben dann: Kabel Digital Sender + Privat HD

Bestandskunden mit Neuen: Kabel Premium HD - Zahlen nichts extra
- und haben dann: aber 27 Programme weniger als KD Home (HD) - die unter Premium Extra wieder zubuchbar sind für 5,00 €/Monat

Bestandskunden mit Neuen: Kabel Komfort Premium HD - Zahlen nichts extra
- und haben dann: aber 27 Programme weniger als KD Home (HD) - die unter Premium Extra zubuchbar sind für 5,00 €/Monat

Erklärung:
KD Free, Kabel DIgital = sind die 2,90 €/Monat Optionen/Programme
Kabel Komfort HD = ist nichts anderes als KD Free, Kabel Digital + HD Privat + DVR

Update:
Die 27 Sender: die unter Premium Extra wieder zubuchbar sind für 5,00 €/Monat- im alten KD Home (HD) enthalten
01 - Animax
02 - AXN
03 - BonGusto
04 - Boomerang
05 - Cartoon Network
06 - Disney Junior
07 - Disney XD
08 - E! Entertainment,
09 - ESPN America
10 - Gute Laune TV
11 - History
12 - Jukebox
13 - kabel eins classics
14 - Kinowelt TV
15 - Lust Pur
16 - MTV
17 - MTV Dance
18 - MTV Hits
19 - NICK Jr.
20 - RCK TV
21 - Romance TV
22 - Sat.1 Comedy
23 - Silverline
24 - Spiegel TV Wissen
25 - sportdigital
26 - THE BIOGRAPHY CHANNEL
27 - VH1 Classic

Das bestätigt sich nun auch durch die Hotline.
kleines Update

Mal zur Klärung mit der:
Ich kann kdgnutzer in seinen Aussagen erstmal bestätigen.

ich habe ebenfalls 0800-2787000 > Menu 2-2-1-2 gewählt.

Der freundliche Techniker hat mir versichert, dass ich als Home HD Kunde automatisch eine kostenlose
Aktivierung diese Nacht bekommen soll.
(Es gibt wohl eine Aktivierungswelle, welche bereits letzte Nacht durchgeführt werden sollte, wobei noch technische und rechtliche!? Probleme bestanden)..
Die sagen nur das sie Frei Schalten, und zur Zeit eine Störung vor liegt in einigen gebieten.

Diese Aussage bezieht sich aber nicht auf die gebuchten Pakete.

ist das Privat HD Paket nicht gebucht wird es keine freischaltung bei dem Paket: Home HD und älter geben.

kann keinen Bestandskunden der das Paket: Home HD hat empfehlen, auf die Kabel Premium HD oder Kabel Komfort Premium HD zu wechsel, denn dann fallen 27 Sender weg.

Empfelung für Bestandskunden die das Paket: Home HD haben Privat dazu buchen wenn ihr sie haben wollt und gut ist.

Für Bestandskunden die das Paket: Kabel Premium HD, Kabel Komfort Premium HD haben
- sie bekommen es so ohne das sie etwas machen müssen, haben aber eben 27 Sender weniger als für Bestandskunden die das Paket: Home HD haben

Die Verwirrung kommt durch die Paket Namens Umstellung, und den änderungen die mit einmal nun gekommen sind.

MFG
feesubbi

PS: Alle die eine Home HD Paket haben und die Privat HD als Free Bekommen sollten mal ein Bild ihres Abo bereiches machen und zeigen,
langt ja der bild bereich wo die Pakete stehen.

Für alle Bestandskunden: Themen Eröffnung 06.10.2011 Update 19.01 die Pakete haben die dort aufgeführt sind.
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

feesubbi hat geschrieben:

PS: Alle die eine Home HD Paket haben und die Privat HD als Free Bekommen sollten mal ein Bild ihres Abo bereiches machen und zeigen,
langt ja der bild bereich wo die Pakete stehen.

Das ist doch jetzt wohl nicht dein ernst. :suspekt: