Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Habe bei der 0800-2787000 mit 2-2-1-2 angerufen! Dort wurde ich weitergeleitet. Dann wurde mir gesagt, dass die Umstellung in der Vetragsabteilung nichts kostet und mein KD Home HD auf Komfort HD umgestellt wird. Das KANN 1€ teurer werden oder auch nicht!
Die Freischaltung soll dann ca. 36 Stunden dauern!
Die sollen sich mal in Ruhe austüddeln. Dann wird da in 2-3 Tagen nochmal angerufen.
Kabel Digital Home HD + Privat HD // Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga in HD // Philips 40PFL5605k/02 mit CI+ Modul
Kabel Deutschland Internet + Telefon 100 // D-Link DIR 615
kdgnutzer hat geschrieben:
Ergebnis wieder: Für Bestandskunden von KD Home HD definitiv kostenlos. Die wissen, dass es sonst eine Kündigungswelle gibt.
Unsinn! Die meisten Kabelnutzer sind doch auf das Kabelangebot angewiesen, entweder weil
sie Mieter sind und keine andere Empfangsmöglichkeit haben
DVBT-Empfang zu schlecht ist
eine Sat-Schüssel aus versch. Gründen nicht in Betracht kommt.
Telekom Entertain auch nicht verfügbar ist.
Auf die paar Gefrusteten hier im Forum kann KD gut verzichten.
Ich habe derzeit "Digitaler Empfang" und per Hotline die privaten HD dazu gebucht. Kostet 3 € / Monat, also wie erwartet. Von weiteren Kosten, also Einrichtungsgebühr o.ä., war nicht die Rede.
Ich bin gespannt.
Wurde gerade von meinen MB angerufen, demnächst werden die Schleusen geöffnet, KDG hat die faxen dicken und hat mit solch einem Ansturm nicht gerechnet.
Corrado-HH hat geschrieben:Kann mir nochmal jemand erklären, welche Sender (SD) denn nun genau wegfallen? Ich zahle also 3 EUR/Monat mehr, habe aber 20 Sender weniger? *grübel*
Hattest du bisher KD Home HD? Dann widerrufe, was du heute gemacht hast und bestehe in ein paar Tagen (nachdem deine Bestellungen von heute rückabgewickelt wurden) darauf, dass man dir Privat HD gratis freischaltet. Das geht als Bestandskunden aber NUR über die 0800-2787000 > Menu 2-2-1-2). Alles andere ist die Bestellhotline, die dir etwas VERKAUFEN will.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€) TV: LG LW5590
donklaos hat geschrieben:Dauert´s jetzt 24h bis zur Freischaltung oder was?
Hier scheibt jeder was anderes und jeder KDG-Schnuffi erzählt was anderes.
Wenn die hier mitlesen, ist das Chaos perfekt...
Bei der Masse an heutige Freischaltungen dauert es diesmal wohl wirklich bis zu 24 Stunden, vermute ich mal.
Wenn man als Bestandskunde von KD Home HD bei der Bestellhotline (0800-6649403 oder 0800-2787000 > Menu 3) anruft, dann bekommt man bei jedem Anruf was anderes erzählt, die wollen ja bei der Bestellhotline auch etwas verkaufen.
Wenn man als Bestandskunde bei der Kundenhotline (0800-2787000 > Alles, bloß nicht Menu 3 / Am besten jedoch Menu 2-2-1-2) anruft, dann bekommt man Privat HD gratis dazu.. Die Leute, die ständig die Bestellhotline anrufen, sind selbst schuld, wenn sie sich was teureres aufschwatzen lassen oder 3€ und/oder 15€ Aktivierungsgebühr bezahlen wollen.
So, hab gerade nochmal die Kundenhotline angerufen 0800 2787000 und Menu 2-2-1-2 gedrückt. Die nette Dame am anderen Ende hat mich nach der Kundennummer gefragt, dann gesehen, dass bei mir auf der SC kein Privat HD gebucht ist und ich deswegen im Menu die 3 drücken soll, damit die mir das drauf buchen können...
DarkNike hat geschrieben:Geht das Kundencenter bei euch wieder? Bei mir immer noch gesperrt. Warum auch immer. Muss ich wohl morgen wieder versuchen.
Rin jekommen bin ick, aber das wars auch schon!
Ansonsten nur Fehlermeldungen, selbst beim Ausloggen ist das KC ins Schleudern gekommen!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.20), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U