Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kdgnutzer hat geschrieben:Habe nochmal die 0800-02787000 angerufen und dort die 2-2-1-2 gewählt. Nach 5 Sekunden Warteschleife sagte mir der Herr, dass ich als KD Home HD-Bestandskunde die Privat HD-Sender zu meinen bisherigen Paket tatsächlich gratis ohne Aufpreis freigeschaltet bekomme. Es liegt im Moment lediglich wegen dem Ansturm sowohl auf der Website im Kundenportal als auch bei denen intern überall eine Störung vor, weil alles überlastet ist.
Aber nochmal die Bestätigung bekommen:
Bestandskunden mit KD Home HD:
Privat HD ist GRATIS!
Lasst euch als Bestandskunden mit KD Home HD-Paket nicht verarschen und NICHT auf die Neupreise umstellen, das ist dumm.
[...] das man für die privaten auch als bestandskunden nix beazahlen muss weiss ich nicht wirklich ... hd+ auf sat ist auch nicht kostenlos [...]
Sportdigital.tv kostete damals bei Aufschaltung auch auf allen Plattformen (Arena.tv/Sky/Telekom/Alice/KabelKiosk/etc.) extra 5€ mehr. Bei KD Home war es ohne Aufpreis dabei. So ist das nun auch mit den FREEtv-Sendern, die sind FREE.
Was "Free TV" bedeutet, kannst du bei Wikipedia nachlesen.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€) TV: LG LW5590
Gerade mit der Hotline telefoniert:
"Hallo Herr XXX, Sie sind heute nicht der Einzige mit dem Anliegen. In den nächsten 36 Stunden, werden die neuen HD Sender für alle kostenlos freigeschalten."
Damit ist die Sache für mich durch. Hat ja nur 12 Stunden und 1000 Posts gebraucht....
Bestandskunden können zu neuen HD-Angeboten wechseln
Bestandskunden können auf Wunsch ab dem 5. Oktober zu den neuen HD-Angeboten wechseln. Die Vertragslaufzeit beginnt dann erneut und die Kunden bezahlen je nach Vertragskonstellation einen Aufpreis in Höhe bis zu 3 Euro monatlich für ‚Privat HD’, meist nicht mehr als zwei Euro. Wenn Bestandskunden nicht zu HD wechseln möchten, können alle bisher genutzten analogen und digitalen TV-Produkte selbstverständlich weiterhin angeschaut werden.
Somit ist die Oben erstellte Liste von mir Richtig.
Empfehlen kann ich daher nur Bestandskunden die einen alten " Home HD Vertrag " haben, sich nur die Privat HD für 3 Euro zu buchen zu lassen, wenn ihr die 27 Programme behalten wollt.
Tarlnar hat geschrieben:Ich kann kdgnutzer in seinen Aussagen erstmal bestätigen.
ich habe ebenfalls 0800-2787000 > Menu 2-2-1-2 gewählt.
Der freundliche Techniker hat mir versichert, dass ich als Home HD Kunde automatisch eine kostenlose Aktivierung diese Nacht bekommen soll.
(Es gibt wohl eine Aktivierungswelle, welche bereits letzte Nacht durchgeführt werden sollte, wobei noch technische und rechtliche!? Probleme bestanden)..
Man darf gespannt sein..
Jetzt musst du aber auch sagen, das bei ALLEN Home HD Bestandskunden die privaten Aktiviert werden, das es ansonsten wieder zu tumulten kommen könnte.
Ja auf die Strassen, hisst das rote Banner der HD User Front
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD
Tarlnar hat geschrieben:Ich kann kdgnutzer in seinen Aussagen erstmal bestätigen.
ich habe ebenfalls 0800-2787000 > Menu 2-2-1-2 gewählt.
Der freundliche Techniker hat mir versichert, dass ich als Home HD Kunde automatisch eine kostenlose
Aktivierung diese Nacht bekommen soll.
(Es gibt wohl eine Aktivierungswelle, welche bereits letzte Nacht durchgeführt werden sollte, wobei noch technische und rechtliche!? Probleme bestanden)..
Man darf gespannt sein..
Kann ich auch bestätigen. Habe die selbe Aussage bekommen.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Scanda hat geschrieben:Bin soeben nach ca. 15 Minuten durchgekommen.
Ich habe Digital Home HD und bei mir würden laut Telefonberatung 3€/Monat anfallen. Bei Bestandskunden mit Digital Home HD+ (also mit VideoRecorder) würden diese 3€ nicht anfallen.
Lass mich raten: Du warst irgendwo bei einem Bestell-/Verkaufsagenten? Die wollen dir etwas VERKAUFEN. Wende dich als Bestandskunden einfach an den Support (0800-2787000 > Menu 2-2-1-2), dass du noch keine FreeTV-HD-Sender sehen kannst liegt an der heutigen überlastung, weil die ganzen RTL/Pro7-Suchtis es nicht mehr aushalten, wenn ihre Droge (Pro7 HD) in noch reinhaltiger Darreichungsform (HD) direkt vor der Nase gehalten, aber mit einer Plastiktüte (Verschlüsselung) verdeckt wird. Für Bestandskunden, die nicht süchtig sind und noch so 2-3 Tage warten können wird es wie immer kostenlos freigeschaltet (War nach einem Monat bei Home HD auch so. Suchtis zahlten 9,90€ pro Monat).
Zuletzt geändert von kdgnutzer am 05.10.2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte jetzt Glück. Ein netter Mann hat meinen Tarif in das "Kabel Premium HD" Paket umgestellt und morgen sollten die Sender hell sein. Bin echt happy.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Tobi74 hat geschrieben:Ich habe eine D02 Karte im TT-micro ... habe ebenfalls auch als mein vorherigen Receiver einen Humax HD1000 (nicht von Sky, sondern damals selber gekauft).
Na bin mal gespannt ob eine Freischaltung funktioniert und die mir nicht nachträglich eine G09 mit Sagem und Rundumpaket verkaufen wollen - wäre voller Schwachsinn.
Mittelfristiges Ziel ist es, die Kunden auf D08 oder G09 zu kriegen. Das ist doch kein Geheimnis. Wenn man eine D02 hat, sollte man an der Hotline also insistieren.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
DarkNike hat geschrieben:Hatte jetzt Glück. Ein netter Mann hat meinen Tarif in das "Kabel Premium HD" Paket umgestellt und morgen sollten die Sender hell sein. Bin echt happy.
Wurdest du mit Aufpreis abgezockt oder schaltet man es dir auch (wie mir) gratis frei? Ich habe weiterhin KD Home HD (jetzt mit Privat HD) für weiterhin 12,90€.
Kabelanschluss (analog ist immer auch digital) habe ich über die Mietnebenkosten und KD Home HD beinhaltet auch Privat HD (ohne Aufpreis).
Zuletzt geändert von kdgnutzer am 05.10.2011, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.