Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
feesubbi hat geschrieben:
Bestandskunden mit alten: KD Home (HD) - zahlen für: Privat HD 3,00 €/Monat mehr
- und haben dann: alle Sender. [...]
Erklärung:
KD Free, Kabel DIgital = sind die 2,90 €/Monat Optionen/Programme
Kabel Komfort HD = ist nichts anderes als KD Free, Kabel DIgital + HD Privat + DVR
Das bestätigt sich nun auch durch die Hotline.
Bei mir machen sie KD Home HD (wie bisher) + Privat HD kostenlos. Aber nur, wenn man als Bestandskunde die 2-2-1-2 im Menu unter der Hotline 0800-2787000 wählt. Wenn man im Menu aber die 3 oder irgendwas anderes wählt, dann landet man bei den Verkaufsagenten und die berechnen einem natürlich irgendwas.
Wer sich also an die Verkaufsabteilungen wendet und nicht an den Support (0800-2787000 > Menu 2-2-1-2) ist selbst schuld, wenn er was bezahlen muss, obwohl er Bestandskunde ist.
Zuletzt geändert von kdgnutzer am 05.10.2011, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€) TV: LG LW5590
Tobi74 hat geschrieben:Ob die heute noch das Kundenportal auf die Reihe kriegen?
Bei mir gehts wieder. Ist aber unverändert "Kabel Digital Home HD".
Bei mir gehts nicht - zwar die Startseite, wo ich immer noch angemeldet bin, komme aber nicht auf meine Daten. Abmelden geht auch nicht. Bin ja so schlau das ich das mal probieren wollte um mich neu einzuloggen
Gerade nach 33 Minuten eine immerhin sehr freundliche Dame im Kundenservice erreicht. Habe noch einen alten Vertrag Digitales Free TV aus 2006, wofür ich monatlich bisher 0 EUR bezahle. Der Rest läuft über die Mietnebenkosten. Zusätzlich ist auf der D02 Karte Sky freigeschaltet. Mein Receiver ist ein Humay HD-PR1000C von Sky (Premiere).
Angeboten wurde ein neuer Vertrag mit 2,90 + 3 EUR für die HD-Programme. Zusätzlich eine einmalige Freischaltgebühr von EUR 14,95. Das ganze hätte ich wohl so gemacht. Nach kurzer Prüfung und Rücksprache wurde mit gesagt, dass auf meinem Gerät die HD-Programme nicht zu empfangen sind, da dass mit dem Receiver von Sky nicht funktionieren würde. Außerdem würde ich eine neue Smartkarte benötigen. Also neues Angebot 4,90 mit Leihgerät von KDG und neuer Smartkarte, was ich erst mal dankend abgelehnt habe.
Mal schauen, was noch angeboten wird ... sollte ich heute nochmals anrufen?
Auskunft an der Hotline eben so, wie ein paar Postings höher beschrieben wurde: Es werden Telefonnotizen gemacht, die Bearbeitung der Aufträge folgt nach 22 Uhr oder morgen. Wenn Du es nicht supereilig hast, warte ein paar Tage ab. Die Wartezeit an der Hotline beträgt momentan sowieso mehr als 15 Minuten (ich hing eben fast 20 in der Warteschleife und fasse das als Glück auf) und das CSC geht gar nicht.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
kdgnutzer hat geschrieben:
Bei mir machen sie KD Home HD (wie bisher) + Privat HD kostenlos. Aber nur, wenn man als Bestandskunde die 2-2-1-2 im Menu unter der Hotline 0800-2787000 wählt. Wenn man im Menu aber die 3 oder irgendwas anderes wählt, dann landet man bei den Verkaufsagenten und die berechnen einem natürlich irgendwas.
Wer sich also an die Verkaufsabteilungen wendet und nicht an den Support (0800-2787000 > Menu 2-2-1-2) ist selbst schuld, wenn er was bezahlen muss, obwohl er Bestandskunde ist.
Hä und was soll man da? Dort gibt es doch nur technischen Support und Störungshotline?
feesubbi hat geschrieben:Habe grade die Helpdesk mal nach gesehen, da nach ist es wie folgt:
Bestandskunden mit alten: KD Free - zahlen für: Privat HD 3,00 €/Monat mehr
- und haben dann: KD Free Sender + Privat HD
Bestandskunden mit alten: KD Home (HD) - zahlen für: Privat HD 3,00 €/Monat mehr
- und haben dann: alle Sender.
Bestandskunden mit Neuen: Kabel Digital - zahlen für: Privat HD 3,00 €/Monat mehr
- und haben dann: Kabel Digital Sender + Privat HD
Bestandskunden mit Neuen: Kabel Komfort HD - Zahlen nichts extra
- und haben dann: Kabel Digital Sender + Privat HD
Bestandskunden mit Neuen: Kabel Premium HD - Zahlen nichts extra
- und haben dann: aber 27 Programme weniger als KD Home (HD) - die unter Premium Extra wieder zubuchbar sind für 5,00 €/Monat
Bestandskunden mit Neuen: Kabel Komfort Premium HD - Zahlen nichts extra
- und haben dann: aber 27 Programme weniger als KD Home (HD) - die unter Premium Extra zubuchbar sind für 5,00 €/Monat
Erklärung:
KD Free, Kabel DIgital = sind die 2,90 €/Monat Optionen/Programme
Kabel Komfort HD = ist nichts anderes als KD Free, Kabel DIgital + HD Privat + DVR
Update: Die 20 Sender: die unter Premium Extra wieder zubuchbar sind für 5,00 €/Monat
01 - Animax
02 - AXN
03 - BonGusto
04 - Boomerang
05 - Cartoon Network
06 - Disney Junior
07 - Disney XD
08 - E! Entertainment,
09 - ESPN America
10 - Gute Laune TV
11 - History
12 - Jukebox
13 - kabel eins classics
14 - Kinowelt TV
15 - Lust Pur
16 - MTV
17 - MTV Dance
18 - MTV Hits
19 - NICK Jr.
20 - RCK TV
21 - Romance TV
22 - Sat.1 Comedy
23 - Silverline
24 - Spiegel TV Wissen
25 - sportdigital
26 - THE BIOGRAPHY CHANNEL
27 - VH1 Classic
Peter40 hat geschrieben:Angeboten wurde ein neuer Vertrag mit 2,90 + 3 EUR für die HD-Programme. Zusätzlich eine einmalige Freischaltgebühr von EUR 14,95.
Das ist die kleinste und günstigste Lösung. Wohl dem, der sie nehmen kann.
Also neues Angebot 4,90 mit Leihgerät von KDG und neuer Smartkarte, was ich erst mal dankend abgelehnt habe. (...) ... sollte ich heute nochmals anrufen?
Zertifizierten Receiver (oder andere geeignete Lösung) auf dem freien Markt besorgen und das Angebot ohne Hardwaremiete in Anspruch nehmen. Und lieber in ein paar Tagen anrufen, würde ich meinen...
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
Peter40 hat geschrieben:Gerade nach 33 Minuten eine immerhin sehr freundliche Dame im Kundenservice erreicht. Habe noch einen alten Vertrag Digitales Free TV aus 2006, wofür ich monatlich bisher 0 EUR bezahle. Der Rest läuft über die Mietnebenkosten. Zusätzlich ist auf der D02 Karte Sky freigeschaltet. Mein Receiver ist ein Humay HD-PR1000C von Sky (Premiere).
Angeboten wurde ein neuer Vertrag mit 2,90 + 3 EUR für die HD-Programme. Zusätzlich eine einmalige Freischaltgebühr von EUR 14,95. Das ganze hätte ich wohl so gemacht. Nach kurzer Prüfung und Rücksprache wurde mit gesagt, dass auf meinem Gerät die HD-Programme nicht zu empfangen sind, da dass mit dem Receiver von Sky
nicht funktionieren würde. Außerdem würde ich eine neue Smartkarte benötigen. Also neues Angebot 4,90 mit Leihgerät von KDG und neuer Smartkarte, was ich erst mal
dankend abgelehnt habe.
Mal schauen, was noch angeboten wird ... sollte ich heute nochmals anrufen?
Gruß
Peter
Blödsinn, auf die D02 kann KD alles freischalten.
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD