Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kdgnutzer hat geschrieben:Habe nochmal die 0800-02787000 angerufen
*räusper* Wetten dass nicht?!
Die Nummer anzurufen kostet keinen Cent. Habe nochmal angerufen vor einer Minute und 2-2-1-2 gewählt.
Ergebnis wieder: Für Bestandskunden von KD Home HD definitiv kostenlos. Die wissen, dass es sonst eine Kündigungswelle gibt.
Als ich das gemacht habe, kam die Antowrt: Muss extra gebucht werden und auf Frage, ob es was kostet, kam nur "Keine Ahnung".
Privat HD läuft seit heute ca. 18 Uhr problemlos; mit der Hotline gesprochen hatte ich gegen 14 Uhr. Die Freischaltung ging also ratzfatz, keine Spur von "mindestens 24 Stunden Wartezeit". Tarif Kabel Digital mit Privat HD, Setup ist ein bekanntes, hochkompatibles CI Modul im CI+ Slot mit G09.
Einziger Wermutstropfen ist zurzeit, dass nur eine von drei Smartcards freigeschaltet wurde. Das mag daran liegen, dass die freundliche, aber wenig kompetente Callcentertante der KDG der Meinung war, dass für 3,- EUR alle Smartcards im Tarif eingeschlossen sind und nicht nur eine. Aus diesem Grund verbringe ich den Abend gerade entspannt in der Warteschleife... Vielleicht wird's ja noch was.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
Gestern wurde mir noch erzählt das mit "digital Home HD" die zusätzlichen Sender empfangbar sind und heute freigeschaltet werden. Heute soll ich 3 € dafür zahlen.
Ich denke das sind mir 5 oder 6 Sender nicht Wert. Der freundliche Hotliner wollte mir dann noch irgendein Paket für 29 € irgendwas aufschwatzen.....
Bladewars hat geschrieben:Hab gerade auch bei der 0800-2787000 angerufen und der Herr sagte mir, dass es extra gebucht werden muss auf die Karte und er nicht weiß, ob es extra was kostet.
Versteh jetzt echt gar nichts mehr...
Wähl mal die 0800-2787000 und dort 2-2-1-2 und NICHT die Verkaufs-3. Dann bekommste die Auskunft, dass es gratis ist.
Wenn du dich über die Nummer beim eintippen bis auf die Verkaufshotline umleiten lässt, ist es kein Wunder, dass die dir irgendwas berechnen wollen. Wähl dort im Menu einfach 2-2-1-2 und sage, dass du KD Home HD-Bestandskunde bist und du die Privat HD-Sender im Receiver findest, sie aber verschlüsselt sind... Du bezahlst doch aber Home HD und das ist ja Free TV. Sag es bitte genau so und nicht irgendwie anders.
Zuletzt geändert von kdgnutzer am 05.10.2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€) TV: LG LW5590
Bladewars hat geschrieben:Hab gerade auch bei der 0800-2787000 angerufen und der Herr sagte mir, dass es extra gebucht werden muss auf die Karte und er nicht weiß, ob es extra was kostet.
Versteh jetzt echt gar nichts mehr...
Wähl mal die 0800-2787000 und dort 2-2-1-2 und NICHT die Verkaufs-3. Dann bekommste die Auskunft, dass es gratis ist.
Wenn du dich über die Nummer beim eintippen bis auf die Verkaufshotline umleiten lässt, ist es kein Wunder, dass die dir irgendwas berechnen wollen.
Hatte ich ja gemacht und da kam ich zum genannten Ergebnis...
donklaos hat geschrieben:Dauert´s jetzt 24h bis zur Freischaltung oder was?
Hier scheibt jeder was anderes und jeder KDG-Schnuffi erzählt was anderes.
Wenn die hier mitlesen, ist das Chaos perfekt...
Ja ja das dauert ... 24 Stunden ... oder vielleicht doch paar Tage
Da KDG überlastet ist und alles zambricht, machen sie sich in der Hotline Schmierzettel ... die Stapel stapeln sich.
Morgen früh kommt dann die Putzfrau, fegt alles zam - ab in nen großen Beutel - und aufn Schreibtisch der "Eintipsler" gelegt.
Dann tipseln die die Bestellungen in ihr System nachträglich ein ... vielleicht verschwinden auch einige Bestellungen beim Auffegen im Müll ... oder einige sind nicht mehr leserlich, da Kaffee draufgeschüttet wurde ... oder das halbe Wurstbrot klebt dran ... hahaha ... so stelle ich mir das vor
wohne in leipzig,nachdem ich heute vormittag 2(!) Stunden in der Warteschleife gewartet habe,und ich dann endlich eine Hotline Dame an der Strippe hatte sagte Sie mir das System ist zusammengebrochen,und ich sollte später noch einmal anrufen.
Das habe ich jetzt getan,und kam dieses mal nach 15(!)min.schon durch.
Ich habe das Paket "Kabel Komfort Premium HD " für 19.90€ gebucht zahle zurzeit 20.90€,also es wird bei mir sogar 1 Euro billiger.
Die 6 Hd Programme kosten nichts extra,aber die Freischaltung kann aber bis 24h und länger dauern.
Naja bin mal gespannt bei diesem Chaosverein.