Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
joforester
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von joforester »

R1-Rider hat geschrieben:So, eben war es mal wieder so weit, ich könnte :kotz: . Während des Betrachtens einer Aufnahme friert plötzlich das Bild ein und der Receiver reagiert auf keinerlei Fernbedienungsbefehle mehr. Also habe ich am Receiver die Ein-/Austaste gedrückt gehalten, das Problem hatte ich ja schon mehrmals. Aber beim Neustart fror dann das drehende KDG-Logo ein und der Receiver schaltete sich nochmals ab und bootete erneut. Abermals fror das Logo ein, danach blieb der Receiver komplett dunkel, d.h. es leuchtete keine Taste mehr. Also habe ich ihn am Hauptschalter hinten einige Minuten abgeschaltet, danach startete er wieder wie gewohnt, aber alle gespeicherten Aufnahmen sind weg! :motz:

Tolles Teil, ich bin mal wieder begeistert. Seit fast einem halben Jahr kein Software Update mehr, ich glaube, da kommt auch nichts mehr.

Erboste Grüße
Olli
Beim Netz-Ausschalten bleibt der Inhalt auf der HDD bestehen, da muss was anderes passiert sein. Ansonsten - hilft unter Umständen ein Frontpanel-reset, da werden auch alle Fehlerspeicher geleert. Das Gerät ist dann bis auf die FW jungfräulich. Hat mir mehrfach bei der alten FW 604 und einmal bei der 635 geholfen. Seitdem läuft der Sagemcom wie eine Biene ! :grin:
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Ich schaue gerade mal ins menü und sehe da einen Punkt den ich vorher so noch nicht gesehen habe

DVI = AN ?

100% sicher bin ich nicht, aber ich glaub das stand vorher noch nie da :confused:

Irre ich jetzt oder was ist das

http://dl.dropbox.com/u/1007391/IMG_20111002_224322.jpg
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Eine Frage an die Nutzer des Sagemcom und den neuen Sendern in HD (Pro7, Sat.1, etc.):

Was für Restriktionen gibt es bei der Aufnahme?
Ist die Aufnehmen der HD Sender möglich?
Ist Timeshift der HD Sender möglich?
Ist es möglich in Aufnahme/Timeshift vorzuspulen?
Gibt es irgendwelche Hinweismeldungen des Gerätes das die Aufnahme verfallen wird?

Ich denke dies ist ebenso eine Entscheidungsgrundlage für die Nutzer des Sagemcom für die neuen HD Sender bei KD zusätzlich Geld zu bezahlen oder nicht.

Danke!
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Sagemcom-Nutzer haben im Normalfall Kabel Digital+ und das wird umgestellt auf Kabel HD Komfort. In dem Tarif sind die privaten HDs drin.
Wir stehen also eigentlich nicht vor der Entscheidung, mehr bezahlen zu müssen. Wir werden die privaten HD-Programme einfach irgendwann freigeschaltet bekommen.
Die wenigen, die bisher die neuen HDs empfangen, haben alle berichtet, dass es (bisher) keine Restriktionen gibt.
Aber das kann ja noch kommen...

Allerdings dürfte dann die Festplatte sehr klein werden - nimmt eine HD-Aufnahme doch viermal soviel Platz weg wie eine SD.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Mittlerweile hat ein User berichtet, er könne seit heute keine Aufnahmen mehr machen auf Pro7HD - gestern habe es noch geklappt.
Außerdem scheint es wohl eventuell so zu sein, dass die privaten HDs zwar nichts kosten wenn man den Sagemcom-Tarif Digital+ hat, man aber bei der Hotline anrufen muss um der Tarifumstellung auf Komfort HD zuzustimmen.
Angeblich verlangen sie dafür 14,90€.
Im Kundencenter wurde bei mir bereits gestern der Tarif umgestellt, ohne dass ich irgendeinen Kontakt mit KDG gehabt hätte.

Ich warte ab und gucke was passiert.
Gaijen
Newbie

Beitrag von Gaijen »

Komfort hd wurde bei mir auch umgestellt, aber private hd Sender sind noch verschlüsselt. Laut ma-kd würde das dauern da dieses Signal zentral geschaltet würde. Er persönlich könnte nix freischalten, für mich sehr unglaubwürdig :D
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Na ja, es scheint so zu sein, dass gestern das System komplett zusammengebrochen ist und Freischaltungen nicht oder nur teilweise möglich sind.
Gaijen
Newbie

Beitrag von Gaijen »

Kann das sein, dass du ein interner bist ?;)
DSL 32.000 und Telefon
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

netjay hat geschrieben:Na ja, es scheint so zu sein, dass gestern das System komplett zusammengebrochen ist und Freischaltungen nicht oder nur teilweise möglich sind.
Kann ich als nicht KDG‘ler bestaetigen : gestern ging nichts

Nach Telefonat sollte die Freischaltung bis zu 24h dauern...

So long
Gaijen
Newbie

Beitrag von Gaijen »

Wurde von kd gesagt. man könnte aber auch vermuten, wenn man mal in einem call Center gearbeitet hat, das weil niemand wirklich klare order hatte wie und was umgestellt wird, das so ne Art standartantwort war. Warum fällt gerade dann das System aus, wenn die privaten hd Programme starten. Spekulation ;)
DSL 32.000 und Telefon