Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nytro
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Nytro »

HornetRider hat geschrieben:
Nytro hat geschrieben:Und Alphacrypt + D09 Karte riecht für die privaten in HD? Oder brauch ich das CI Modul von KD?
Kommt auf deine Nase an. :lol:
Das heißt? Ich muss die freischalten lassen oder was?
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Ich habe mir jetzt mehrfach Freischaltsignale senden lassen und es wird nicht hell. Nun nochmal bei der Technik angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Senden der Freischaltsignale derzeit nix bringt, da ein System der KDG abgeschmiert ist und die Signale nicht durchkommen. Es wird derzeit daran gearbeitet, aber eine Information, wann das Problem behoben sein soll, konnte auch er mir nicht geben...

LG,
EmKay
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

emkay hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mehrfach Freischaltsignale senden lassen und es wird nicht hell. Nun nochmal bei der Technik angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Senden der Freischaltsignale derzeit nix bringt, da ein System der KDG abgeschmiert ist und die Signale nicht durchkommen. Es wird derzeit daran gearbeitet, aber eine Information, wann das Problem behoben sein soll, konnte auch er mir nicht geben...

LG,
EmKay
:brüll: :kaffee:
Infinity6n2
Fortgeschrittener

Beitrag von Infinity6n2 »

emkay hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mehrfach Freischaltsignale senden lassen und es wird nicht hell. Nun nochmal bei der Technik angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Senden der Freischaltsignale derzeit nix bringt, da ein System der KDG abgeschmiert ist und die Signale nicht durchkommen. Es wird derzeit daran gearbeitet, aber eine Information, wann das Problem behoben sein soll, konnte auch er mir nicht geben...

LG,
EmKay

Ist ja kein Wunder wenn alle auf einmal die Sender wollen :wink2:
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Infinity6n2 hat geschrieben:Wie stell ich den fest ob ich die G09 Karte habe??

So mal bei KD angerufen.

Ich muss beim Kundenservice anrufen,und des Freischalten lassen.Ihre Aussage auf die Frage was das kostet war,dass ich keinen Aufpreis zahlen muss :grin:
Was hast du für einen Vertrag?
- Einzelnutzervertrag oder zahlst du über Mietnebenkosten
- KD Home vorher gehabt?

Ich Zahle über Mietnebenkosten und habe KD Home mit CI+ Modul also eine G09 Smartcard... SOll 3€ zahlen -,-
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Also für mich ist das ein diletanten Laden. Die haben wahrscheinlich nur einen Server, wo jeder Betreuer wohl heute Freischaltsignale schicken wollte und der ist in Rauch aufgegangen.

Kabel Deutschland lernt nichts! Anstatt die privaten HD als Schnupperangebot für 4 Wochen freizuschalten ( hätte man dann schon vor Wochen anfangen können die Signale zu den Karten zu schicken ), jetzt nur schwarzes Bild.... ganz schwache Leistung.
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Ich sehe das genau so wie spooky. So macht man sich echt keine Freunde...

Hat denn hier überhaupt schon irgendwer ein Freischaltsignal bekommen (die mit den neuen bereits freigeschalteten Karten zählen hier nicht)?
Zuletzt geändert von emkay am 05.10.2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

spooky hat geschrieben:Also für mich ist das ein diletanten Laden. Die haben wahrscheinlich nur einen Server, wo jeder Betreuer wohl heute Freischaltsignale schicken wollte und der ist in Rauch aufgegangen.

Kabel Deutschland lernt nichts! Anstatt die privaten HD als Schnupperangebot für 4 Wochen freizuschalten ( hätte man dann schon vor Wochen anfangen können die Signale zu den Karten zu schicken ), jetzt nur schwarzes Bild.... ganz schwache Leistung.

Es wäre in der tat einfacher gewesen das ganze ersteinmal "für alle" frei zu schalten, zum anzecken
da hätte sich KDG heute nen stressigen tag erspart.
Infinity6n2
Fortgeschrittener

Beitrag von Infinity6n2 »

He-Du hat geschrieben:
Infinity6n2 hat geschrieben:Wie stell ich den fest ob ich die G09 Karte habe??

So mal bei KD angerufen.

Ich muss beim Kundenservice anrufen,und des Freischalten lassen.Ihre Aussage auf die Frage was das kostet war,dass ich keinen Aufpreis zahlen muss :grin:
Was hast du für einen Vertrag?
- Einzelnutzervertrag oder zahlst du über Mietnebenkosten
- KD Home vorher gehabt?

Ich Zahle über Mietnebenkosten und habe KD Home mit CI+ Modul also eine G09 Smartcard... SOll 3€ zahlen -,-
Ich hab den KD Komfort Premium HD.

Davor aber nur Digitales Fernseh
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

habe gestern schon gesagt eine grundgebühr bei KD wäre gut alle sender freigeschaltet und jeder zahlt nur das was er sich im laufe des tages im fernseher anguckt.
Als wenn man strom verbraucht.
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186