Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sachse hat geschrieben:Bei mir steht online im Kundencenter/Kundenportal immer noch:
Kabel Digital Home HD und Kabel Digital +
In Leipzig sind die HDs dunkel...
Lass mich raten G09 Karte?
Richtig!
Es scheint so das diejenigen mit G09 Karte nicht automatisch freigeschaltet werden (ich auch), ich würde dir raten bis nächste Woche zu warten und dann mal die Kundenhotline auszurufen, dann einfach erstmal nachfragen wieviel und ob du zuzahlen musst (eigentlich nicht) gegebenfalls wird dir noch einen Servicepauschale von 14,90€ (einmalig) aufgebrummt).
Ich persönlich warte jedenfalles erstmal bis nächste Woche, da die Damen und Herren im Augenblick völlig überlastet sind.
Bunniehunter hat geschrieben:Der Werbespruch lautet aber:
"Pro7 in HD empfangen sie über satellit NUR mit HD"
hast natürlich Recht, hatte das + absichtlich weg gelassen.
~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~
Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
Nytro hat geschrieben:Und Alphacrypt + D09 Karte riecht für die privaten in HD? Oder brauch ich das CI Modul von KD?
Kommt auf deine Nase an.
~~~~~~Alles von KDG gekündigt.~~~~~~
~~~~~Umstieg auf Sat~~~~~
Privat in HD seit 10.10. 18:18 Uhr
Kabel Digital Home HD
Sky Welt + Film + Sport + Buli
Nebenkostenzahler
~~~~~~~~~~
D09
Humax PR-HD1000C
Dreambox DM800se
Samsung UE40C6000
~~~~~~~~~~
Kopfstation Bremen 0
patsche hat geschrieben:
Es scheint so das diejenigen mit G09 Karte nicht automatisch freigeschaltet werden (ich auch), ich würde dir raten bis nächste Woche zu warten und dann mal die Kundenhotline auszurufen, dann einfach erstmal nachfragen wieviel und ob du zuzahlen musst (eigentlich nicht) gegebenfalls wird dir noch einen Servicepauschale von 14,90€ (einmalig) aufgebrummt).
Ich persönlich warte jedenfalles erstmal bis nächste Woche, da die Damen und Herren im Augenblick völlig überlastet sind.
die G09 wird nicht automatisch frei geschaltet? aha. Hab mir heute den Spaß gemacht und einen Freund, der bei KD arbeitet gefragt - egal was die CCA sagen, die Einrichtungsgebühr wird auf jeden Fall fällig. Sein Rat ist auch - erstmal abwarten und nix machen. In der Region Leipzig ist das HD für die privaten (laut seiner Aussage) bei noch keinem aktiviert.